1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes w210 420 kaufen ja nein?

Mercedes w210 420 kaufen ja nein?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. November 2014 um 10:36

Hallo,

ich bin am überlegen mir einen w210 zu kaufen weil da ich schon länger einen schönen aber bezahlbaren v8 suche von benz :)

nun habe ich bei ebay folgenden benz gefunden

Benz

Ich habe ihn schon auf 1300 runtergehandelt ..

Was meint ihr ? zuschlagen oder sein lassen? und könnte das getriebe problem größer werden? der verkäufer meint er fährt seit einem jahr so..

Danke schonmal

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AlonsoTheKing schrieb am 24. November 2014 um 17:12:02 Uhr:

Klar das stimmt schon, nur was ich in den Mazda reinstecken muss ist nun nicht gerade wenig.. Mercedes fahren ist teuer aber machbar.

Sorry, nimm es mir nicht krumm. Ich weiß, andere haben es versucht Dir mit klingenden Geigen zu vermitteln. Ich sags Dir deutlicher:

a) Du hast offenbar keine Ahnung! Damit meine ich, Du hast offenbar nichtmal eine entfernte Ahnung davon, was auf Dich zukommen würde.

b) Wach mal bitte auf. Du träumst!

Grüße Dirk

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Den würde ich nicht kaufen! Das ist eine Bastelbude, wahrscheinlich mit großem Wartungsstau.

Themenstarteram 24. November 2014 um 10:57

wartungsstau soll der nicht haben

nur halt das getriebe problem und der auspuff

Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra machen lassen.

Verweigert das der Verkäufer Hände weg.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen das das Auto eine teure Baustelle ist.

Wie lange noch TÜV?

Rader sind eingetragen?

Das Getriebe kann dich mehr als teuer zu stehen kommen. Da ist alles drin von 700 bis 3.000 Euro.

Wenn ich ein Auto sehe, in dem stromführende 16/20 Quadrat Kabel frei und wild rumhängen, würde ich nicht mehr darüber nachdenken, es kaufen zu wollen. Von der auf´s nackte Blech geschraubten Endstufe mal ganz abgesehen...

250.000 Kilometer... und ein Riss im Kombiinstrument (wie der wohl da am Rand reinkam? :rolleyes::confused:)... Nee.

Und mit Sicherheit ist auch der Fahrersitz, so, wie die rechte Wange aussieht, durchgesessen, am Ende, hinüber.

Über die häßlichen Kotflügelverbreiterungen kann man sicher trefflich streiten - aber du wolltest ja einen "schönen und bezahlbaren V8 von Mercedes" haben... Und das ist der sicher, ganz sicher nicht.

Sieht auch so aus, als seien das keine Originalfelgen, da der Schriftzug fehlt - zumindest nicht sichtbar ist.

Wenn dem so ist, erst recht die Finger weg.

Vollausstattung hat er auch nicht. Das ist nackte Serienausstattung eines Avantgarde - sehe keinen Grund den Wagen haben zu wollen oder zu kaufen.

Da findest du vertrauenserweckendere Modelle in besserem Zustand um fast das selbe Geld.

Ich hab mir auch solche Autos gekauft - mit Wartungsstau musst Du rechnen - aber bei dem Preis solltest Du Dir noch mal 800 Euro parat legen - kann natürlich auch sein, dass es weniger kosten wird. Natürlich auch schnell teurer - keine Frage. Die Räder sind ja schon was wert - die Desingo - Lederausstattung ist ungewöhnlich - ich liebe sowas... Ein Fahrzeug, das mal sicher deutlich über 100 000 DM gekostet hat - ich finde, das hat ein "Gandenbrot" verdient.

Klar - vernünftig ist es sicher nicht...

Aber einen so sportlichen Wagen für so wenig Geld zu bekommen - das ist schon der Hammer. Ich hab mir inzwischen hier in Berlin ein "Schraubernetz" zusammengesucht, Leute, die ehrliche Arbeit abliefern - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - bei Mercedes kann man einen so alten Wagen nicht warten lassen - es sei denn, man ist finanziell unabhängig - aber dann fällt die Wahl sicher auch auf einen anderen Wagen...

Ich fahre derzeit seit einigen Tagen einen E430 T - der mich einiges an Nerven gekostet hat - und auch Geld - viel oder nicht viel - wie auch immer. Direkt nach Kauf musste Viskolüfter und Wasserkühler erneuert werden - 2 Tage nach dem Werkstattaufenhalt dann Federteller gebrochen (abgegammtelt) - hab beide dann schweissen lassen, nachdem ich dachte, das ist nun das Todesurteil. Alles in allem haben mich die Reparaturen mit Teilen nur etwa 650 Euro gekostet - viel oder nicht viel - wenn ich sehe, was eine Inpektion heut bei einem modernen Fahgrzeug oder gar bei MB kostet - doch nur Peanuts...

Ich fahre den 430t (Designo-Rot, rotes Holz, Designo Leder, AMG-Lenkrad,...) nun seit einer Woche - hatte anfangs gar kein Vertrauen mehr in das Auto - aber nun kommt es langsam wieder - und es ist einfach genial mit dem V8 umherzufahren - es ist einfach souverain und entspannend - regelrecht entschleunigend - obwohl auch gerade das Gegenteil möglich ist - infernalische Beschleunigung. Aber zu wissen, das man schnell kann, wenn man will, lässt einen über nervöse Golf oder Astra-Fahrer nur lächeln - sie dürfen auch gern an mir vorbei fahren...sollen sie... (nichts gegen Gof- und Astra-Fahrer - nur als Beispiel genannt - hier in der Region sind es eigentlich die MOL oder LOS-Fahrer (Kennzeichen) - die um es euphemistisch auszudrücken - doch jeweis gewöhnungsbedürftige Fahrpraxis an den Tag legen...).

Es macht einfach Spass mit dem Teil zu fahren - ich kann das nur betonen. Ich hab vorher viel hier im Forum gelesen - eben auch solche Berichte von V8 Besitzern - es ist alles wahr. Es macht riessen Spass!!!!!!!

Und - natuerlich - nichts ist umsonst und man bekommt in der Regel das, was man bezahlt.

Man kann beim W210 viel selber machen - wenn man sich einliest und rantraut - das mache ich gegenwärtig - und es ist ein tolles neues Hobby für mich geworden. Alles fing übrigens im letzten Jahr mit einem 200 T an - den ich nun verkaufen möchte, noch aber als "Backup" besitze, neben einem E 230 T - voll fahrbereit - aber nun abgemeldet und einem E 420 Limo - den ich mir aufbaue - mein neues (altes) Baby.

Gib dem alten 420 eine Chance - das ist meine Meinung. Handel noch etwas runter - das mit dem Getriebe höhrt sich für mich so an, als könne man es in den Griff bekommen. Ich denke auch, die Getriebe sind besser als ihr Ruf - und viele Reparaturen sind so umpfänglich gar nicht nötig... Aber das ist meine private Meinung...

:-)

Liebe Grüße aus der Hauptstadt,

Guido.

Hallo, wenn Du viel selbst machen kannst, dann kaufe deinen V8! Aber Vorsicht!! Wenn schon Getriebeöl das Budget überschreitet und notwendige Ersatzteile nicht eingebaut wurden, liegt der Verdacht auf die berühmte Bastelbude doch recht nah. Aber Träume soll man sich auch ruhig mal erfüllen! Verendet der V8 an dem Wartungsstau, ist das sehr schade. Das Geld gibt es aber immer wieder. Zumindest in Teilen!

Viel Glück wünscht

Alpenhans aus Österreich

Oh, oh, oh, ihr stürzt den "Jungen" damit bestimmt in sein Unglück. So ein Auto kann man doch nicht ernsthaft empfehlen und mit "800,- zusätzlich parat legen" anpreisen.

Gute 8 Zylinder mit nachweisbarer Historie aus Erst- oder Zweitbesitz, fahrbereit und getüvt fangen nach meinen Erfahrungen bei etwa 5,5K an. Wer will schon für so eine Bude, die sich garantiert als "Fass ohne Boden" herausstellen wird, Steuern und Versicherung, sowie 13 bis 17L Sprit per Hundert bezahlen - ich nicht!

Wer einen Achtender fahren will, der sollte auch den nötigen finanziellen Rahmen bereitstellen können.

Der Besitzer dieses 420ers konnte das offensichtlich nicht, noch nichtmal ordentlich pflegen und schon garnicht eine "Musikanlage" vernünftig installieren. Ich bleibe dabei, das Ding ist Murks was man schon an den Umbauten auf den schlechten Fotos erkennen kann - seriös ist anders.

Nur mal so, vergleich den hier mal mit deiner Bastelbude:

http://suchen.mobile.de/.../191499400.html?...

Meine Oma pflegte zu sagen:

"Nur mit vollen Hosen ist gut stinken....."

1. Finger weg, Bastelbude

2. Ganz ehrlich, kannst Du schrauben oder musst Du schrauben lassen?

3. Das Getriebe ist noch das geringste. Vermutlich einmal Getriebeölwechsel incl. Filter und Spülung und das Problem wäre beseitigt. Vermutlich ist da keine Viskosität mehr in der alten Brühe bei 250.000 KM, sollte diese stimmen. Ein Sprung im Tachogehäuse kommt nicht von der Kilometerkorrektur macht man über den Anschluß des Diagnosesteckers !! Der Sprung entstand vermutlich beim Gehäuseziehen um ein paar Birnchen zu wechseln. Und vermutlich ohne das originale Werkzeug sprich der Ziehhaken.....

4. Wie sieht es mit den Traggelenken aus? Die verschleißen bei dem fetten Gewicht des Motors regelmäßig. Bremsscheiben und Beläge okay? Federn, Dämpfer, Kats ?

5. Karosserie? Es gibt keinen 210er der nicht rostet........

Nicht falsch verstehen, ich kann das Verlangen nach V8 voll verstehen. Aber Du musst Dir klar darüber sein, dass es keinen billigen V8 gibt. Nicht im Unterhalt, nicht beim Fahren, nicht bei den Teilen. Auch wenn er zugegebenermaßen viel Spaß macht :-)

Gruß porschefunki

Entrostung-e-320-3
Entrostung-e320-10

@porschefunki

Mit Nichten und Enkeln meinte ich eine "Tachokorrektur", weswegen der Tacho gezogen wurde - ich dachte eher an einen Austausch. Korrektur wäre ja strafbewährt. Tausch nicht. Und wenn da ganz schnell mal und aus versehen 112.189 Kilometer weniger auf der Uhr stehen.... Wer sieht sich schon das Steuergerät dazu an - sofern das bei dem Fahrzeug überhaupt schon möglich war...

420er fahren ist genial, keine Frage. Aber auch kostenintensiv.

Sollten die Bremsscheiben erneuert werden müssen, dann auch die Beläge, ebenso sollten die Stoßdämpfer topfit sein. Von der Auspuffanlage ("ein bisschen schweißen...?) nicht zu reden. Da sind schnell mal 2.000 € beisammen und noch kein Kilometer weiter als bis zur Werkstatt gefahren worden. Getriebeölspülung, Motorölwechsel (hier nur Bestes!), alle Filter neu, Kerzen, eventuell Zündkabel und Ölleitungen im Motor, der Schlauch direkt am Motor entlang (auf der Oberseite - weiß nicht, wie der heißt, liegt direkt am unteren Eck der Verkleidung) geht auch gerne kaputt, weil zuviel Hitze, ... Das kostet. Auf Anschlag, also finanziell, würde ich niemals einen Benz kaufen.

Das Angebot welches zwozehn beigefügt hat, ist weitaus vertrauenserweckender und letztlich sicher günstiger.

Wer billig kauft, kauf zweimal. Meistens.

Hallo Lou_Zypher,

besser hätte man es nicht ausdrücken können :-)

KM sind im Steuergerät abgelegt. In manchen elektronischen Getrieben ist der Kilometerstand auch dort abgelegt.

Auf Anschlag nichtmal einen 190E :-)

Stimmt, der silberne ist der bessere Wagen und zeigt auch offen seine Kampfspuren an Kotflügel und Heckblech.

Das ehrlichere Auto, ganz einfach!

Zitat:

@porschefunki schrieb am 24. November 2014 um 14:23:25 Uhr:

Hallo Lou_Zypher,

besser hätte man es nicht ausdrücken können :-)

KM sind im Steuergerät abgelegt. In manchen elektronischen Getrieben ist der Kilometerstand auch dort abgelegt.

Auf Anschlag nichtmal einen 190E :-)

Stimmt, der silberne ist der bessere Wagen und zeigt auch offen seine Kampfspuren an Kotflügel und Heckblech.

Das ehrlichere Auto, ganz einfach!

Achtung, das ist ein Baujahr 1996, soweit ich das verstanden habe.

Damals gab es noch keine bösen Menschen, die manipulierten, dachten sich die Autobauer und sparten am Speicher!

Kann gut sein, sehr gut sogar, dass dies (die Speicherung) erst bei den Vor-Mopf der Fall war, wenn nicht sogar erst später.

Wurscht egal: wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich dem TE den Kauf verbieten. Aus Selbstschutzgründen. Aber wer bin ich schon... :D:cool:

Zitat:

@Alpenhans schrieb am 24. November 2014 um 13:08:32 Uhr:

Hallo, wenn Du viel selbst machen kannst, dann kaufe deinen V8! Aber Vorsicht!! Wenn schon Getriebeöl das Budget überschreitet und notwendige Ersatzteile nicht eingebaut wurden, liegt der Verdacht auf die berühmte Bastelbude doch recht nah. Aber Träume soll man sich auch ruhig mal erfüllen! Verendet der V8 an dem Wartungsstau, ist das sehr schade. Das Geld gibt es aber immer wieder. Zumindest in Teilen!

Viel Glück wünscht

Alpenhans aus Österreich

Mir könnte es ja egal sein, aber ich denke du tust dem Jungen nichts Gutes, wenn du ihn auf´s Teileverkaufen scharf machst. Dazu brauchst du Kenntnisse, eine Garage, Lagerplatz - und ganz ehrlich: wer will schon diese Designo Sitzanlage? Die bekommst du nicht einmal mehr in xxx los.

Die Felgen sind einen Hunderter wert. Reifen sicher müllig/uralt/abgefahren/Billigware.

Motor? Nix, wenn keine Historie vorhanden.

Getriebe? Nix, wenn schon das Altöl rausquillt.

Schalthebel: 10 Euro.

Vom Abdecker bekommt er 200 Euro. Mit Schalthebel.

Wenn man es positiv sehen will, hat er "nur" Tausend Euro Verlust gemacht, aber hoffentlich unendlich viel an Erfahrung dazu gewonnen.

Wenn er die Kiste verkauft, steht er in der Haftung - das kann man niemandem antun.

Themenstarteram 24. November 2014 um 14:02

Alles kla danke euch, ich werde ihn nicht kaufen, aber der silberne ist interessant zumal man ihn auch finanzieren kann...

Was könnt ihr mir denn sonst empfehlen?

Also ein Mercedes sollte es schon sein und unter 8 Sekunden auf hundert.

Ein cl 500 ist evtl auch eine Idee, wenn das ABC Fahrwerk da nicht wäre... Ansonsten wäre da noch ein clk eine Option, aber der ist mir von hinten zu hässlich..

Ach ihr helft mir schon ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen