ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 E60 AMG

Mercedes W210 E60 AMG

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 19:26

Schönen guten Abend

Ich habe eine Frage. Ich habe einen Mercedes W210 als E60 in Aussicht. Das Fahrzeug steht nicht hier sondern, auf der arabischen Halbinsel Bzw. in Abu Dhabi.

Der Verkäufer sagte mir, es handelt sich um einen Originalen E60 Amg Werksauslieferung.

Nun war ich heute bei meiner Örtlichen Mercedes Niederlassung und hatte denen die Fahrgestellnummer WBD 210072 1A 446452 gegeben. Diese sagten zu mir es Handelt sich um einen Mercedes E50 Amg als Werksauslieferung. In deren System stand wohl auch nichts von einem nachträglichen Umbau, auf E60.

Der Verkäufer schickte mir jedoch auch Bilder, wo im Motorraum, die AMG E60 Nummer eingestanzt ist.

Nun meine Frage, wie weiß ich, dass es sich 100% um einen E60 handelt.

Hat irgendwer von euch Kontakte oder Ideen ?

Beste Antwort im Thema

Selbst wenn.

Wer sich mit raren Tuningmercedes aus den 80er/90ern frühen 2000ern befasst landet früher oder später bei diesem Tuninghof aus 1001 Nacht.

Jemanden im Forum zu haben der dann auch vor Ort ist + Kontakt zu dem Mann hat ist doch eigentlich ne super Sache, findet ihr nicht?

LG

Max

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich mutmaße mal, dass der E60 genau wie der C55 am Band als E50, bzw. C43 montiert wurden. Anschließend bekamen sie bei AMG dann noch die entsprechenden Modifikationen. Da musst Du Dich wohl mal mit der FIN an AMG direkt wenden. Vielleicht können Die Dir anhand der Nummer helfen.

Bei Mercedes gibt es keinen Code für den E60.

Gruß

Jürgen

am 10. Juli 2015 um 21:23

Lass dir doch mal vom Verkäufer Kopien der Papiere schicken.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 21:59

Wo finde ich die In Nummer ?

Die bei der Niederlassung meinten, wenn es nachträglich umgebaut wurde, wäre es in deren System registriert, dass die umbauten vorgenommen wurden. Aber als ich heute mittag dort war, war nichts ersichtlich.

Die konnten mir nur sagen, dass der Wagen in Sindelfingen vom Band lief und dann nach München ging.

Der Besitzer sagte mir heute, dass er das Fahrzeug aus Japan hat.

Hallo....

wende Dich doch direkt an AMG-GmbH in Affalterbach. ---->KLICK! ;)

Mercedes-AMG GmbH

Daimlerstrasse 1

71563 Affalterbach

Rufnummer:+49 (0) 7144 – 302 0

E-Mail: marketing-amg@daimler.com

Vielleicht können sie Dir weiterhelfen?

Amg1
am 11. Juli 2015 um 5:58

Zitat:

@ErtuLafayette schrieb am 10. Juli 2015 um 23:59:57 Uhr:

Wo finde ich die In Nummer ?

..........

das ist keine In-Nummer, sindern die FIN = fahrzeugidentifikationsnummer, und die

hast du ja schon...;) mir scheint die historie bissel undurchsichtig zu sein, oder irre

ich...? münchen, japan, abu dhabi, e 50, e 60...:confused: vielleicht bringt tatsächlich

der direkte kontakt zu amg etwas klarheit...

Wieso... ???

Wieso damals war AMG noch nicht voll im Konzern, oder den Fertigungsabläufen integriert.

Ein E50 durchlief die Montage als E420 und wurde dann teilweise nachträglich erst fertiggestellt. Noch etwas aufwendiger wird es beim E50 gewesen sein, der erst nach der Endmontage zu AMG kam, um seinen speziellen Motor und sonstige Abweichungen vom E50 bekam. Der E50 war immerhin ein Kleinserienfahrzeug -E60 sind Einzelstücke.

Genauso wurde bei der C -Klasse beim C55 verfahren. Die wurden als C43 montiert und bekamen dann nachträglich bei AMG direkt ne andere Achse, oder V-Max-Aufhebung und andere Tachoeinheit... usw.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 7:56

Zitat:

@streitaxt schrieb am 11. Juli 2015 um 07:58:22 Uhr:

Zitat:

@ErtuLafayette schrieb am 10. Juli 2015 um 23:59:57 Uhr:

Wo finde ich die In Nummer ?

..........

das ist keine In-Nummer, sindern die FIN = fahrzeugidentifikationsnummer, und die

hast du ja schon...;) mir scheint die historie bissel undurchsichtig zu sein, oder irre

ich...? münchen, japan, abu dhabi, e 50, e 60...:confused: vielleicht bringt tatsächlich

der direkte kontakt zu amg etwas klarheit...

Ja das ist mein Problem, alles nicht ganz durchsichtig. Einen E50 besitze ich bereits und einen zweiten überteuerten brauche ich nicht :D. Ich weiß, dass die Araber sich fast alle Fahrzeuge aus Japan holen, weil die dort, aufgrund des Steuersystems dort zu teuer werden und dann günstig verkauft werden.

Ich werde mich mal an Amg wenden.

Danke für deine Auskunft

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 8:05

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 11. Juli 2015 um 08:10:42 Uhr:

Wieso... ???

Wieso damals war AMG noch nicht voll im Konzern, oder den Fertigungsabläufen integriert.

Ein E50 durchlief die Montage als E420 und wurde dann teilweise nachträglich erst fertiggestellt. Noch etwas aufwendiger wird es beim E50 gewesen sein, der erst nach der Endmontage zu AMG kam, um seinen speziellen Motor und sonstige Abweichungen vom E50 bekam. Der E50 war immerhin ein Kleinserienfahrzeug -E60 sind Einzelstücke.

Genauso wurde bei der C -Klasse beim C55 verfahren. Die wurden als C43 montiert und bekamen dann nachträglich bei AMG direkt ne andere Achse, oder V-Max-Aufhebung und andere Tachoeinheit... usw.

Gruß

Jürgen

Ich weiß, dass mein E50 direkt von Amg aus dem Werk in Sindelfingen lief und als Amg geordert wurden ist. Hatte mir die Datenkarte alles besorgt und bei Mercedes nachgefragt. Nur bei dem Fahrzeug, für das ich mich nun Interessiere ist nichts Hinterlegt. Ich frage mal bei Amg an.

Das erste Bild ist von meiner Datenkarte & und das zweite Bild ist von der Datenkarte von dem Fahrzeug,wo mein Interesse besteht.

am 11. Juli 2015 um 9:51

Hast du denn das Auto schon persönlich gesehen und begutachtet?

Kennst du den Händler persönlich?

Wenn nicht könnte es ja auch die Nigeriaconnection sein. :D

Möglich ist das durchaus! Vor allem der Umweg über Japan. Gerade bei den 129ern gibt's da viel zu dem Thema.

Bist Du sicher, dass beide Ausdrucke zu einem Fahrzeug gehören...

Einmal steht da Lackcode 744 und auf dem anderen 189...

Auch anhand der Motornummer sollten sich Hinweise finden lassen.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 12:24

Nein konnte das Auto leider nicht persönlich begutachten. Wollte es aber machen, wenn ich weiß, wo ich 100% dran bin. Für einen E50 muss ich nicht nach Abu Dhabi fliegen:D. Nein es ist eine Privatperson, bin über die an einen bekannten der unten wohnt dran gekommen. Er sagte mir, dass er ein Sammler ist und 5 solcher Fahrzeuge besitzt. Naja schauen, wenn es keine E60 ist lasse ich die Finger von und warte und suche weiter.

Nigeria Connection ? Klärt mich auf:D kenne die nur in der Beziehung, dass die einsame betagte europäische Damen um ihr Geld bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen