1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W211 220CDI auf was achten beim Kauf?

Mercedes W211 220CDI auf was achten beim Kauf?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. September 2024 um 11:30

Guten Tag,

Ich wollte mir folgen das Auto diese Woche ankucken https://www.kleinanzeigen.de/.../2869123091-216-6690?...

Das Auto sieht von Außen natürlich nicht so super aus das ist mir bewusst. Preislich würde der Verkäufer noch auf 2300 gehen.

Kann man das machen? Oder kauft man da die Katze im Sack?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn man ein Auto verkaufen will und dann schreibt "Klimagas" müsste aufgefüllt werden, warum macht er das nicht eben. Deswegen unterstelle ich mal, daß da mehr defekt ist.

Ich habe ebenfalls eine Klima, die nicht läuft, aber da ist es mit Nachfüllen nicht getan. War mir dann zu teuer......

Zumindest ist ja was undicht wenn Kühlmittel fehlt.

Aber bei dem Preis ist doch fast klar, dass man noch den ein oder anderen Euro rein stecken muss

Dass du für das Geld nur Schrott bekommst, sollte doch klar sein.

Wenn die VA noch nicht gemacht wurde (und ich fange garnicht erst vom Motor und Getriebe an), steckst du schnell nochmal 3000€ rein.

Kommt auf den Verwendungszweck an. Für die Teilnahme am TV Total Stockcar Race wäre der der Wagen perfekt. Als Daily würde ich den nicht geschenkt wollen.

Beim ersten Mal drüberlesen fällt mir die *1.300 Watt Anlage* auf. Das deutet auf einen Vorbesitzer mit bestimmtem Hintergrund hin, für mich ein Ausschlussgrund. Das viele Zeugs im Kofferraum und am Armaturenbrett kommt gleich danach. Wenn ich einen Wagen verkaufen will, kommt alles raus was nicht reingehört. Ok. Winterreifen braucht man eh´ bald, soll so sein. Die Sitze deuten auf Classic hin ...... also eine plain jane. Das hat Vorteile, was nicht drin ist, kann nicht kaputtgehen. Aer wie schon vorher geschrieben, Vorderachse ist ein Thema. Natürlich nicht 3 Scheine, aber Material knapp 1.000 plus Einbau, je nachdem ob man jemanden kennt, der das macht.

Die Klima würd ich nicht überbewerten, ist aber ein Verhandlungspunkt.

Ich sag mal, um das Geld gibts bessere Autos, aber wenn man zusammenkommt, wäre das eine Alltagsgurke bis dass der TÜV euch scheidet.

Themenstarteram 23. September 2024 um 18:42

Danke für die Zahlreichen Antworten das Auto ist bei Mobile für 2400€ drin also um einiges Weniger man sieht Deutlich einen Schaden also ein Unfallwagen der Verkäufer sagt aber es sei keiner. Finger weg von diesem Fahrzeug.

Mh naja kommt ja drauf an. Wenn eine 1 davor steht, kann man den auch entspannt weiter runterfahren und macht nur das absolut notwendige. Wenn der TÜV dann zu teuer wird, einfach für 1000€ wieder verkaufen. Will man auf Jahre ein vernünftiges Auto haben, würde ich den dann natürlich nicht nehmen. Dann lieber im Bereich der 203er schauen, die sind grundsätzlich etwas günstiger

Einen technisch sehr guten 203 mit gleicher Motorisierung und vergleichbarer Ausstattung und optischen Mängeln gibts z.B in AT öfters um wohlfeile 2.000 wird in DE ähnlich sein, der Markt ist 10x so gross.

Ist aber halt auch nur eine C-Klasse.

Käme für mich nicht in Frage.

Auch oft etwas rostig!

Die sind oft sehr rostig. Man bekommt aber halbwegs vernünftige zu annehmbaren Preisen. Und in den Komponenten die kaputt gehen könnten, die der 203 eben auch günstiger als der 211.

Themenstarteram 24. September 2024 um 19:34

Also für 2000€ sieht es realtiv Mau aus da sehe ich nur Rostige Autos

Meinst Du den Kratzer an der Stoßstange? Das ist doch kein Unfall!

Themenstarteram 24. September 2024 um 22:56

Ne meine den kotfluge. Ist bei Benz Automatik oder Manuell besser?

Das kommt auf deine Frau an.

Deine Antwort