Mercedes W212 E250
Hallo
Ich wollte mall fragen was ich beim kauf eines gebrauchten W212 E250 beachten sollte und was ihr von diesem Auto halten .
Beste Antwort im Thema
die haube ist bei der starken beschädigung höchstvermutlich auch an den scharnieren zu richten und das frontblech mit schließeinrichtung der haube wird beschädigt sein. auch die lufteinlässe innen im motorraum sind sehr vermutlich angebrochen und zu ersetzen. die scheinwerferwaschanlage ist offenkundig zu ersetzen. auch die frontschürze hat unten eine bruchstelle am entfernten tagfahrlicht. damit wird vermutlich auch der pralldämpfer zu ersetzen sein. wohlmöglich auch die vordere unterbodenverkleidung. die tagfahrlichter sind außer funktion. das kann natürlich eine ki-einstellung sein, es wäre aber unklug auf einem foto, das die intaktheit der leuchteinheiten zeigen soll. insofern lauert da ne ganz schön saftige rechnung, egal welchen tollen lacker man kennt.
zumal der unfallschaden beim wiederverkauf anzugeben ist und man für wenig geld mehr junge sterne mit garantie und ohne unfallschaden erstehen kann.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Erst einmal: Respekt, Jahrgang 1920. Du bist ja offensichtlich ein sehr rüstiger Senior.
Damit Du hier mit aussagekräftigen Antworten rechnen kannst, solltest Du noch sagen, ob den Benziner oder den Diesel meinst.
Na das hebt den Altersschnitt hier im Forum in unerreichbare Höhen
wird wohl eher kein mensch von 1920 sein.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
wird wohl eher kein mensch von 1920 sein.
Was denn sonst? Highlander, Vampir, Außerirdischer?
Hallo
Ich will mir morgen einen Mercedes W212 E250 Elegance an schauen mit 69.000 km an schauen es ist ein Diesel. Baujahr 12.2009 .Ich bin 1968 jahrgang
Hast Du vielleicht noch Angaben zu Baujahr und Ausstattung?
Baujahr ist 12.2009 Ausstattung Elegance hat aber Rückfahrkamera , Sitzheizung , Memory sitze, AHK, Comandsystem , LED, Bi-Xenon und vieles mehr
Schönes Auto. Wenn es unfallfrei ist und Du vom Vertragspartner mit Junge-Sterne Garantie kaufst, dürfte es interessant sein.
Jetzt kommt noch die entscheidende Frage: Was soll er kosten?
Der Wagen kostet 25.900 € bei einem Privat Händler .
Hat aber einen Blechschaden und keine weiteren schäden airbags sind nicht draußen
Hast du einen genauen Überblick über den Schadensumfang und ggf. einen Kostenvoranschlag für die Reparaturkosten?
Nein aber ich habe rechachiert wie viel die Motorhaube und der Frontgrill kosten würden, die Stoßstange ist nicht großartig beschädigt.Motorhaube kostet 500€ und der Frontgrill 100 €
Gefällt euch das auto und würdet ihr es mir empfehlen ?!
würd ich nicht nehmen. zu teuer. der schaden ist größer als du glaubst.
wenn du einen guten 250er findest, beachte, daß die injektoren alle der neue typ sind. das kann man nach abnehmen der motorabdeckung (einfach dran ziehen) sehen. die neuen haben die ersatzteilnummer A6510702687. wichtig wäre auch, daß diese kundenservicemaßnahme durchgeführt ist.
Nach dem Foto zu urteilen würde ich eine Schadenshöhe von ca. 3500 - 5000Euro in einer freien Werkstatt ansetzen.
Ist aus meiner Sicht kein Superschnäppchen - aber preislich noch akzeptabel.
Der Wagen ist zu teuer, schon weil die tatsächlichen Schäden und Reparaturkosten nicht absehbar sind. Die vom TE genannten Preise sind nur die reinen Ersatzteilpreise ohne Lackierung und Arbeitszeit.