1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes W212 E350 CDI qualmt nach Kaltstart

Mercedes W212 E350 CDI qualmt nach Kaltstart

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Februar 2025 um 10:29

Hallo

mein Auto Mercedes W212 E350 CDI qualmt aus dem Auspuff, wenn ich es im kalten Zustand starte. Soweit das Auto warm wird ist der Rauch auch weg, das passiert nur im kalten Zustand.

Ich weiß das einbisschen qualmen nach neu Start normal ist, aber hier nach meiner Meinung ist viel Qualm, was da rauskommt.

Hier ein Video:

https://youtube.com/shorts/WdmK437rcng?si=y7Q7zs95u-8p-49H

Hat jemand das gleiche Problem, oder was kann das sein?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist das Dampf (normal) oder Rauch?

Gruß

Achim

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 11:31

Also eine schwarze Wolke ist nicht, aber wie im Video zu sehen ist ( mehr weiß als dunkel) schätze ich :-)

Hi,

Stinkt es denn extrem??

Verhalten bei "Gasstoss"??

Löst sich der "Dampf" rasch auf??

Welches Wetter?? MINUS oder Nebel??

Strassenparker??

Wie meine Heiztherme!

Die "dampft" auch ordentlich... muss sie auch und ist durchaus normal!

Wenn der Hobel im Sommer so dampfend sollte, DANN würd ich mir Sorgen machen, aber bei den extremen Temperaturen, als Strassenparker und evtl. Kurzstrecke... locker bleiben.

So meine Einschätzung vom Video und denn vielen Variablen...

Gruß CaKü

Sieht meiner Meinung nach vollkommen normal aus - das sollte Wasserdampf sein , der bei der Verbrennung entsteht und bei kalten Motor/ Umgebungstemperatur entsteht.

@BenziW212 Deine Auspuffblenden sehen ziemlich verrußt aus. Wie viel ist deiner gelaufen?

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 13:44

290000

Zitat:

@BenziW212 schrieb am 25. Februar 2025 um 14:44:15 Uhr:

290000

Hi,

Hast erste DPF noch drine?

Beste Grüße

Themenstarteram 26. Februar 2025 um 2:51

Das kann ich nicht genau sagen, ob es noch Werks PDF noch drin ist, das Auto ist nur seit ein paar Monaten in meinem Besitz.

Macht meiner auch seit ich ihn habe. Mal mehr Mal weniger Mal gar nicht..... sofern keine anderen Merkwürdigkeiten auftreten wie Leistungsverlust oder permanent auftretende Regeneration..... weiterfahren....ich habe ca. 240000 runter....1. DPF

Deine Antwort