mercedes w212 Esp abs fehler
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Mercedes W212, Baujahr 2010. Ich bekomme eine Fehlermeldung bezüglich ABS und ESP. Alles wurde bereits gewechselt, inklusive Querlenker, Achsschenkel, Radlager, ABS-Sensoren, ABS-Ringe und die Batterie. Trotzdem zeigt der Fehler weiterhin den Rad-Drehzahlsensor vorne rechts an. Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch überprüfen könnte?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Was genau sagt denn der Fehlerspeicher? Wenn ein Kabelbruch vorliegt, kann man den ABS-Sensor 3x tauschen und der Fehler bleibt...
Querlenker, Radlager und Batterie haben mit dem Fehler allerdings nichts zu tun.
Raddrehzahlsensor vorne recht wie kamn ich wissen ob da ein kabelbruch ist
Zitat:
@sulo68 schrieb am 17. März 2025 um 17:28:05 Uhr:
Kabel Durchmessen....
Messen? Von der Buchse im Radkasten bis zum Steuergerät.
Würde aber erstmal mit einem Diagnosegerät die Werte aller 4 Radsensoren anzeigen lassen und während der Fahrt den Signalverlauf vergleichen.
Siehe auch:
https://www.hella.com/.../
Vielleicht defektes Radlager verbaut oder defekten Sensor? Hast Du mal quergetauscht?
Zitat:
Das ist garantiert nicht die komplette Fehlermeldung. WAS ist mit dem Raddrehzahlsensor? Da steht immer ein Text dabei. Signal unplausibel, Kurzschluss, usw.
Zitat:
Du hast das oben genannte wirklich alles getauscht, ohne zu wissen, ob das Signal des Sensors überhaupt beim Steuergerät ankommt?