Mercedes W212 Motorschaden
Hallo ich hatte ein injektor ausfahl der zu motorschaden führte
Kann ich Mercedes anklagen vg.
Beste Antwort im Thema
Ich habe Mercedes verklagt, weil mein Auto Diesel verbraucht!
Viele Grüße
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20 Antworten
du meinst wohl verklagen. Aber ohne Details wird dir das wohl keiner Beantworten können. Ohne Details zu kennen, tippe ich eher auf nein.
Ist die Frage Ernst gemeint???
Kopfschütteln
Verklagen kannst du Mercedes schon, aber ob es fruchtet, bezweifele ich.
Und ohne Daten, Fakten und Begründung sehe ich da sowieso schwarz!
Die Glaskugeln aus Stuttgart sind erfahrungsgemäß sehr trübe.
Zitat:
@Zahirovic schrieb am 04. Feb. 2020 um 19:59:59 Uhr:
Hallo ich hatte ein injektor ausfahl der zu motorschaden führte
Kann ich Mercedes anklagen vg.
Klar kannst du das. Fragt sich nur wie das Urteil lauten wird........
Wird die Klage vor Gericht zugelassen?
Kommt auf die Begründung an!
Viel Spaß.
Ich finde es gut, dass es auch solche Fragestellungen hier gibt.....
Gruß AWXS
Typisch - Schuld sind immer andere - und die VERKLAGEN wir - unglaublich....
Ich habe Mercedes verklagt, weil mein Auto Diesel verbraucht!
Viele Grüße
Ich verklage keinen, bin doch selbst schuld sowas gekauft zu haben
Irgendwie sind die Rechtschutzversicherungen zu billig - heutzutage verklagt jeder jeden.
Und sehr oft wegen irgendeinem nichtigen Schei..dreck....... !
Dann musst Du mal die Anwälte der Versicherung klagen hören, dass jeder heute vor Gericht ziehe, weil er eine Rechtschutzversicherung hat.
Um den Slapstick rund zu machen, habe ich ihn gefragt, wer denn sowas verkaufe. Alle (außer ihm) hatten so ihre Mühe, nicht zu lachen.
Treffen sich 2 Anwälte.
Der Eine: Wie gehts?
Der Andere: Kann nicht klagen.
Sagt der Erste wieder: Ich schon.
Klagen kann man immer, sofern das Gericht die Klage annimmt. Die Frage müßte eher lauten: hat es Sinn, zu klagen? Wenn man JS oder MB100-Garantie hat und diese nicht zahlen will: ja! Sonst eher nein.
Rechtsschutzversicherungen sind nur billig, weil man nur 2x klagen kann (und auch das nur bei Erfolgsausicht). Danach fliegt man in der Regel raus. Sonst würden die wohl ein paar Tausend Euro Beitrag pro Jahr kosten.
Eine andere Frage könnte lauten: Sollte man vorher einen Kulanzantrag stellen? Dazu müßte man die genauen Rahmenbedingungen kennen: Alter; km-Stand, Wartung nach Herstellervorschrift? Bis 8 Jahre und bei niedrigem km-Stand: ja - oder wie seht Ihr das?