- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Mercedes W460 FRONTBÜGEL
Mercedes W460 FRONTBÜGEL
Guten Tag ich habe einen W460 wo im Fzg Schein + Brief ein Frontschutzbügel eingetragen ist !
Allerdings ohne jegliche Nummern Nur mit der Bezeichnung " RS-TOP "
Handelt es sich hierbei um die damals vom Werk aus verbauten Bügel ?
MfG N.Meyer
Ähnliche Themen
4 Antworten
Gratuliere, somit darfst Du offiziell den originalen Rammschutzbügel von MB montieren. Dieser wurde von ANTEC für MB produziert. Auf der Website von ANTEC.de gibt es auch die TÜV-Unterlagen dazu, wobei es eine eigene Zulassung für den Bügel und die optionalen Lampenschutzgitter gibt. Der Eintrag hat Bestandsschutz, somit darfst Du ihn auch im öffentlichen Verkehr montieren.
Der Bügel ist abklappbar (mit Verriegelung) und gab es in 2 Versionen: Schwarz und verchromt. Diesen Bügel gibt es zwar noch gebraucht zu kaufen. Der Bügel wurde aber auch für den W463 gebaut (und von MB genehmigt), jedoch hat der W463 eine wesentlich höhere Stoßstange (mit Nebelscheinwerfer), wodurch die Befestigung (Scharniere) in 2 Versionen existieren. Solltest Du also einen solchen Bügel irgendwo gebraucht kaufen, achte auf diese Befestigung.
LG, Franko
Vielen Dank für die Schnelle und detaillierte Antwort!
Ich wusste nicht das zu den Frühen Baujahren schon abklappbare Bügel verbaut wurden .
Ich dachte es würde sich bei der Eintragung evtl um die Nicht abklappbaren Bügel handeln!?
MfG
Für den W460 gab es zahlreiche Frontschutzbügel, die im Typenschein schon eingetragen waren (egal ob Puch oder MB). Ich glaube, den abklappbar gab es es zuerst am W463, dann wurde dieser auch für den W460 genehmigt. In den Typenschein eines W463 ist dieser sogar eingezeichnet.
https://www.antec-online.de/public/de/2/101/content_products.htm
Die klappbaren Frontbügel dienten als Wildträger im Revier.