1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes Wartungspaket/KomplettService-Paket

Mercedes Wartungspaket/KomplettService-Paket

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. April 2014 um 19:25

Huhu,

ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken ein Wartungspaket oder KomplettService-Paket mir anzuschaffen.

Die Frage ist nur ob sich das lohnt?

Hier mal der Link:

http://www.mercedes-benz.de/.../service_package.html

Demzufolge würde es ja verschiedene Pakete geben.

Einmal das KomplettService-Paket und das Wartungspaket. Was ist sinnvoller bzw. lohnt es sich überhaupt?

Beim KomplettService-Paket kann man dies ja berechnen lassen, leider aber nur max. bis zum A250 Sport 4MATIC, da wäre ich dann bei:

Monatliche Service-Rate: 46,12 € (inkl. 7,36 € MwSt.)

Mehr-/Minderkilomenter: 40,10 € (inkl. 6,40 € MwSt.) je angefangene 1.000 km

Knapp 550 € im Jahr finde ich fast zu viel. So viel würde wahrs. nichtmal ein Kundendienst kosten. Und wie sieht das dann mitn A45 aus...

Wie seht ihr das?

Beim Wartungspaket kann man das nicht kalkulieren lassen. Was zahlt ihr da so für euer Modell?

Ich danke Euch für Eure Infos.

Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Huhu,

ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken ein Wartungspaket oder KomplettService-Paket mir anzuschaffen.

Die Frage ist nur ob sich das lohnt?

Hier mal der Link:

http://www.mercedes-benz.de/.../service_package.html

Demzufolge würde es ja verschiedene Pakete geben.

Einmal das KomplettService-Paket und das Wartungspaket. Was ist sinnvoller bzw. lohnt es sich überhaupt?

Beim KomplettService-Paket kann man dies ja berechnen lassen, leider aber nur max. bis zum A250 Sport 4MATIC, da wäre ich dann bei:

Monatliche Service-Rate: 46,12 € (inkl. 7,36 € MwSt.)

Mehr-/Minderkilomenter: 40,10 € (inkl. 6,40 € MwSt.) je angefangene 1.000 km

Knapp 550 € im Jahr finde ich fast zu viel. So viel würde wahrs. nichtmal ein Kundendienst kosten. Und wie sieht das dann mitn A45 aus...

Wie seht ihr das?

Beim Wartungspaket kann man das nicht kalkulieren lassen. Was zahlt ihr da so für euer Modell?

Ich danke Euch für Eure Infos.

Grüße

Habe bei 3 verschiedenen Händlern angefragt, bei allen derselbe Preis: 105,43 EUR pro Monat

(Privatleasing Plus)

Themenstarteram 24. April 2014 um 19:53

Für das KomplettService-Paket? Das ist ja echt heftig :D

Die Frage ist, wie der Preis ist, wenn man kein Leasing-Fahrzeug hat. Meiner ist nämlich nicht geleased.

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Für das KomplettService-Paket? Das ist ja echt heftig :D

Die Frage ist, wie der Preis ist, wenn man kein Leasing-Fahrzeug hat. Meiner ist nämlich nicht geleased.

Ja, für das Komplettpaket. Begründung der :) AMG ist halt nicht für 29,- zu haben. Echt happig, muss ich Dir zustimmen. Leider kenne ich den Preis ohne Leasing nicht.

Themenstarteram 24. April 2014 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakgirl

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Für das KomplettService-Paket? Das ist ja echt heftig :D

Die Frage ist, wie der Preis ist, wenn man kein Leasing-Fahrzeug hat. Meiner ist nämlich nicht geleased.

Ja, für das Komplettpaket. Begründung der :) AMG ist halt nicht für 29,- zu haben. Echt happig, muss ich Dir zustimmen. Leider kenne ich den Preis ohne Leasing nicht.

Wobei beim AMG nur andere Kerzen und ein anderes Öl in Frage kommt. Sonst wird ja eig. nix besonderes bei der Wartung gemacht, was beim normalen "A" anders sein könnte...

Echt unverschämt :>

ABer bei dem Preis ist man eh billiger dabei, wenn man den Kundendienst selber zahlt ;)

Da Verschleißteile mit drin sind, könnte sich das höchstens für die Bremsbelege lohnen. Die dürften nicht besonders günstig sein oder man verkneift sich das Bremsen und fährt den anderen davon :D

Themenstarteram 24. April 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakgirl

Da Verschleißteile mit drin sind, könnte sich das höchstens für die Bremsbelege lohnen. Die dürften nicht besonders günstig sein oder man verkneift sich das Bremsen und fährt den anderen davon :D

ALso so viel ich mitbekommen habe, kosten Bremsbeläge um die 300 €, dass rechtfertig aber noch lange nicht die 1260 € im Jahr :eek:

Ob sich das lohnt, müsste man mal über 3 oder 4 Jahre rechnen, aber da hat keiner reale Zahlen für den Baby-AMG.

Hier meine Kalkulation und Überlegung:

KomplettService-Paket A45 AMG 4MATIC

Laufzeit: 48 Monate

Gesamtlaufleistung: 60.000 km

Monatl. Servicerate: 78,80€ (netto, 93,77€ brutto)

Mehr-/Minderkilomenter (je 1.000 km): 58,24€ (netto, 69,31€ brutto)

Macht pro Jahr (brutto): 1.125,24€

Im Gegenzug wäre das Garantiepaket (Stand Okt. 2013) auf 1.655€ gekommen. Ziehe ich dies vom KomplettService-Paket ab (4.500,96€) bleiben 2.845,96€ übrig. Verteilt auf die 4 Jahre sind das pro Jahr 711,49€ "Mehrkosten". Jetzt muss man halt "pokern" ob Inspektionen und restl. Kosten dies wieder raus holen... Aber ist ja immer so bei einer Versicherung - die "Wette gilt" und Fall der Fälle ist man doch froh, sie zu haben.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 25. April 2014 um 8:17

Danke.

Verstehe nur deine Rechung nicht ganz. Wieso ziehst du das Garantiepaket ab, wenn du eh nur eins von den beiden nimmst?

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Danke.

Verstehe nur deine Rechung nicht ganz. Wieso ziehst du das Garantiepaket ab, wenn du eh nur eins von den beiden nimmst?

Um zu sehen, was ich im ersten Moment mehr bezahle, wenn ich statt dem KomplettService-Paket das Garantiepaket genommen hätte.

Das Wartungspakt lohnt sich meines Erachtens auf jeden Fall. Die Inspektionen kosten dann nichts mehr - abgesehen von den knapp 120 Euro im Jahr für das Paket. Aber selbst ein Assyst A ist in der Regel ja schon mindestens doppelt so teuer. Vom Assyst B kann zu schweigen.

Beim Komplett-Service-Paket hängt es davon ab, wieviel man fährt und wie teuer es konkret ist.

Themenstarteram 25. April 2014 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Das Wartungspakt lohnt sich meines Erachtens auf jeden Fall. Die Inspektionen kosten dann nichts mehr - abgesehen von den knapp 120 Euro im Jahr für das Paket. Aber selbst ein Assyst A ist in der Regel ja schon mindestens doppelt so teuer. Vom Assyst B kann zu schweigen.

Beim Komplett-Service-Paket hängt es davon ab, wieviel man fährt und wie teuer es konkret ist.

Sind die Kostet für das Wartungspaket bei jedem Fahrzeug gleich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen