ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva A, Easytronic, oldmanscout und die (In-)Kompetenz von Opel

Meriva A, Easytronic, oldmanscout und die (In-)Kompetenz von Opel

Opel Meriva A
Themenstarteram 22. April 2019 um 10:32

An dieser Stelle möchte ich mich bei oldmanscout für seine riesige Kompetenz und außerordentliche Hilfsbereitschaft bedanken !!!

Nachdem eine OPEL-Werkstatt in Mannheim 3 1/2 Monate nicht in der Lage war, den Fehler zu finden, geschweige denn das dann fremd reparierte Teil (Steuergerät) fachgerecht einzubauen, neu anzulernen und meinen Meriva wieder fahrtüchtig zu bekommen (inklusive einer fehlenden Aussage, dass sie es einfach nicht hinbekommen (und dafür noch 1700 Euro verlangt haben)), wurden wir hier fündig.

 

Oldmanscout war immer total hilfsbereit und nach unserer Entscheidung, seine direkte Hilfe anzunehmen (was wir schon längst hätten machen sollen), sofort für uns da.

Um diese superkompetente Hilfe zu bekommen sind wir insgesamt über 800 km gefahren.

(Der Opel wurde auf einem Anhänger von einem VW Amarok gezogen)

Uns wäre einiger Ärger, gestresste Nerven und viel Zeit erspart geblieben, hätte ich mich nur früher gegen OPEL und für den Oldmanscout entschieden.

 

Mein Auto fuhr nach 45 MINUTEN wieder und weiterhin einwandfrei, nach 2 Minuten am PC sprang es wieder an !!!

 

GRANDIOS ! HERZLICHEN DANK !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2019 um 10:32

An dieser Stelle möchte ich mich bei oldmanscout für seine riesige Kompetenz und außerordentliche Hilfsbereitschaft bedanken !!!

Nachdem eine OPEL-Werkstatt in Mannheim 3 1/2 Monate nicht in der Lage war, den Fehler zu finden, geschweige denn das dann fremd reparierte Teil (Steuergerät) fachgerecht einzubauen, neu anzulernen und meinen Meriva wieder fahrtüchtig zu bekommen (inklusive einer fehlenden Aussage, dass sie es einfach nicht hinbekommen (und dafür noch 1700 Euro verlangt haben)), wurden wir hier fündig.

 

Oldmanscout war immer total hilfsbereit und nach unserer Entscheidung, seine direkte Hilfe anzunehmen (was wir schon längst hätten machen sollen), sofort für uns da.

Um diese superkompetente Hilfe zu bekommen sind wir insgesamt über 800 km gefahren.

(Der Opel wurde auf einem Anhänger von einem VW Amarok gezogen)

Uns wäre einiger Ärger, gestresste Nerven und viel Zeit erspart geblieben, hätte ich mich nur früher gegen OPEL und für den Oldmanscout entschieden.

 

Mein Auto fuhr nach 45 MINUTEN wieder und weiterhin einwandfrei, nach 2 Minuten am PC sprang es wieder an !!!

 

GRANDIOS ! HERZLICHEN DANK !!!

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten

Hallo @opel_held ,

kannst Du mir vielleicht diese Firma mit Adresse als PN schicken?

Hier offiziell wäre auch interessant, doch würde Das als direkte

Werbung gestrichen werden. Habe versucht zu googeln, doch

wurde ich immer auf MT verwiesen. Danke...

am 22. April 2019 um 10:49

Nix Firma, nur ein ambitionierter Schrauber der das Martyrium auch mitmachen musste ......

Finde ich gut.

Wenn es solche Leute nich gäbe, dann wäre Opel längst den Bach runter.

Erlebte leider ähnliches.

Und in Facebook macht gerade eine Dame ähnliches mit einer Easytronic durch und wird auch abgezockt.

am 22. April 2019 um 19:23

@wahrschauer,

da ich (glücklicherweise) kein Facebook, Instergram, und den ganzen anderen SM Kram, nicht nutze kann ich der Dame so nicht helfen.

Kannst du sie hierher leiten? Sicher bekommen wir ihren Leidensweg auch beendet.

Moin,

danke für das nette Angebot.

Es wurde ihr schon geholfen. aber jetzt muss sie erst schauen, woher sie die 1600 für Reparatur nimmt, sonst bekommt sie das Auto nicht. Die Woche entscheidet sich. ob Opel über die Fallnummer die Kosten übernimmt.

Meines Wissens rückte das Getriebe nicht ein.

Aber nochmals Danke für Deine Bereitschaft.

Zitat:

Nix Firma, nur ein ambitionierter Schrauber der das Martyrium auch mitmachen musste ......

Lieber oldmanscout, ich habe bei meinem Meriva mit Easytronic die Batterie getauscht; nun kommt die Anzeige eines Fehlers in der Motorelektronik sowie ein großes "F" in der Fahrprogrammanzeige. wohl für "fatalen Fehler". Das Fahrzeug springt an, es lässt sich aber nicht bewegen. Bevor ich die Werkstatt anfrage (meine Erfahrungen sind ähnlich den geschilderten), möchte ich fragen, ob es evtl. eine rel. leichte Lösung gibt. Vielen Dank im Voraus.

am 6. Mai 2019 um 8:17

Kommt sicher von den ABS Sensoren. Versuch es nochmals mit kurzem abklemmen der Batterie.

und was wars beim TE? dieses thema ist ja bis jetzt sein einziges auf MT....

am 6. Mai 2019 um 12:07

Die Schalteinheit hatte gefressen und der FOH war nicht in der Lage die Kupplungshydraulik zu entlüften und das Getriebe neu anzulernen.

Ich hatte im Vorfeld noch mit dem Meister da telefoniert, merkte aber schnell das der damit total überfordert war .......

Hallo zusammen, nun so eine Hilfe könnte ich nun auch gut gebrauchen.

So wie ich es sehe habe ich Problme mit dem Kupplungsaktor oder dessen Einstellungen.

Erst ist es am Zähne putzen, neu Programmierung hat nichts gebracht und nun nach dem Kupplungswechsel

kuppelt der so schnell ein das fast der Motor abgewürgt wird. Und bei einlegen des Ganges geht die Drehzahl richtig in den Keller.

Also wenn da einer Ahnung hat, bitte melden.

Gruß Andreas

am 30. September 2019 um 4:09

Müsste ich mir anschauen, von wo bist du?

am 3. Oktober 2019 um 4:48

Soviel dazu.......

am 3. Oktober 2019 um 21:21

Hallo Oldmanscout, nähe Ascheberg

am 4. Oktober 2019 um 7:49

Ok, komm doch mal zu mir nach Moers, dann sehe ich mir das mal an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva A, Easytronic, oldmanscout und die (In-)Kompetenz von Opel