ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B 1.4T (120 PS) hat Leistungsverlust

Meriva B 1.4T (120 PS) hat Leistungsverlust

Opel Meriva B
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 7:49

Mein Meriva B von 2016 fährt normal und dann auf einmal mit weniger Leistung. Ich geb Gas und es kommt nichts, besonders ärgerlich, wenn man überholen will. Dann auf einmal zieht er wieder mit voller Leistung. Oder mitten in der Fahrt auf der geraden ist wieder die Leistung weniger. Verbrauch zeigt 8,2 auch bei Vollgas. Auch auf Kickdown nur kurze Beschleunigung, dann wieder Abfall der Leistung. Einmal hatte ich Pause gemacht, Motor ca. 15 Min. aus, dann gestarte und weiter gefahren und es war volle Leistung da ca. eine halbe Std. dann wieder Leistungsabfall. Komischerweise war auch volle Leistung da, nachdem ich voll getankt hatte, aber bei halben Tank voll, fing das Problem wieder an.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schonmal Fehler ausgelesen?

Gruß

Hallo,

ich habe das identische Problem.

Es wird kein Fehler angezeigt beim auslesen.

Mich interessiert ob ihr das Problem gefunden habt und wie es behoben werden konnte

VG

Lars

Schau dir mal die Zündkerzen an, kann auch Zündleiste sein, Nockenwellensteller oder Kette.

Zitat:

@LarsHB schrieb am 1. August 2024 um 22:34:30 Uhr:

Hallo,

ich habe das identische Problem.

Es wird kein Fehler angezeigt beim auslesen.

Mich interessiert ob ihr das Problem gefunden habt und wie es behoben werden konnte

VG

Lars

@LarsHB

Man kann alles beheben.

Nur man muss sich auf die Suche machen.

Zündkerzen und Zündmodul wurden schon erwähnt. Sind Fehlzündungen vorhanden?

Ladeluftstrecke ab Turbolader, LLK bis zur Ansaugbrücke überprüfen auf Undichtigkeiten.

Am besten mit einer Nebelmaschine.

Oder auch per OBD die Live Werte anschauen wie Ladedruck, LMM, Trim Werte usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B 1.4T (120 PS) hat Leistungsverlust