Meriva B mit AFL?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal ein bisschen über den neuen Meriva gelesen. Ich bin eigentlich sehr begeistert. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es auch das super Xenon vom Astra für den Meriva gibt? Wenn das jemand weiß, dann meldet euch mal.
Schöne Grüße
Philipp
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oehi86
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal ein bisschen über den neuen Meriva gelesen. Ich bin eigentlich sehr begeistert. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es auch das super Xenon vom Astra für den Meriva gibt? Wenn das jemand weiß, dann meldet euch mal.
Schöne Grüße
Philipp
Servus oehi86,
ich denke davon kann man ausgehen, ... Für mehr Sicherheit sorgen außerdem das Adaptive Fahrlicht AFL ...!
So Long!
PW
Das AFL wird dasselbe sein wie im Meriva A. Also mit Halogen Kurven und Abbiegelicht. Xenon ist im neuen vorgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Jack O´Neill
Das AFL wird dasselbe sein wie im Meriva A. Also mit Halogen Kurven und Abbiegelicht. Xenon ist im neuen vorgesehen.
kann mir auch vorstellen, dass es nur das
wie z.B. im Corsa B ist....
Weiss nun schon jemand ob und wann Xenonlicht kommt?
Momentan weiß man nur von AFL ohne Plus. Keine Ahnung, was noch geplant ist.
Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion an Opel?
GEBT DEM MERIVA DAS PLUS AN DIE FUNZEL!!!
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Momentan weiß man nur von AFL ohne Plus. Keine Ahnung, was noch geplant ist.
Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion an Opel?
GEBT DEM MERIVA DAS PLUS AN DIE FUNZEL!!!
Gruß cone-A
ich wäre sofort dabei!!!!
beim meriva a war xenon+AFL wohl ein platzproblem im scheinwerfer
das kann beim meriva b nicht das argument sein
Mit der Aktion ist ne gute Idee,aber ich denke nicht das Opel sich von ein paar Hundert die sich daran beteiligen würden,
beeinflussen lassen würde.
Es ist ein Kostenpunkt,und wenn die meinen es rentiert sich nicht,werden die es auch wohl nicht bringen.
Dafür müsste schon eine gute Anzahl von Interessenten dasein,und davon ab die jetzt ja ich will sagen,
und die dann auch wirklich das Extra mitbestellen das wären auch sicher zwei Geschichten für sich.
Das Thema wurde im Meriva Nachfoler Thread bereits ausgiebig disskutiert. Meine Vermutung: es wird kein Xenon im Meriva B mehr kommen.
Wie es scheint werden Fahrzeuge dieser unteren Fahrzeugklassen tatsächlich so selten mit Xenonlicht geordert das sich diese Variante für Opel nicht rentiert. Auch der Wettbewerb bietet in der Minivanklasse selten Xenonlicht an.
Tja, wirklich schade, aber in ein paar Jahren (wenn unsere Piroschka alt und schwach wird) gibt es ja vielleicht ein Facelift - und AFL-Xenon!
Das wäre ja ein echter Rückschritt.
Da ich den A Meriva mit Xenon fahre bin ich bei einem Fahrzeugwechsel nicht bereit darauf zu verzichten, im Klartext heißt das, wenn ich ein neues Fahrzeug kaufen will muss das auf jeden Fall Xenon haben, gibt es das nicht dann kommt das Fahrzeug nicht in Frage. Da mache ich auch keine Kompromisse mit Halogenkurvenlicht, im Gegenteil ich wollte dann schon Bi-Xenon haben.
Bleibt Dir nur die Möglichkeit abzuwarten,oder gute Reise zu wünschen.
Aber in dieser Klasse wirst Du schwerlich ein vergleichbares Auto finden was
Xenon oder gar Bi-Xenon mit an Bord hat.
LG
SunnyMelon
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Bleibt Dir nur die Möglichkeit abzuwarten,oder gute Reise zu wünschen.
Aber in dieser Klasse wirst Du schwerlich ein vergleichbares Auto finden was
Xenon oder gar Bi-Xenon mit an Bord hat.
LG
SunnyMelon
Auf die schnelle fiele mir da die B-KLasse ein, wobei das eigentlich schon ne Klasse höher ist und man gleich zum Zafira greifen könnte. Die üblichen Verdächtigen aus fränzösischem oder japanischem Hause haben in dieser Klasse ebenfalls nur Halogen an Bord.
Wie gesagt, evtl. ist es für Opel rentabler die (mal angenommen) 5% Xenonkundschaft abwandern zu lassen.
Meine persönliche Meinung: Opel könnte sich durch ein innovatives, der Breite finanziell zugängliches AFL-Xenonlichsystem von der Konkurrenz abgrenzen. Leider wollte man seinen Vorsprung an dieser Stelle nicht ausbauen.
Frisch aus dem Blog die offiz. Bestätigung:
"Das äußerst günstige Halogen Kurven- und Abbiegelicht stieß bei den Meriva-Kunden auf sehr viel Resonanz. Deshalb machen wir hier bis hin zum Preis und zum serienmäßigen Einbau in der Topvariante INNOVATION alles genau so wie bisher. Die alternativ angebotenen Xenon-Scheinwerfer waren europaweit längst nicht so gefragt. Deshalb ist Xenon derzeit für den neuen Meriva nicht geplant..."
Dürfte auch einleuchtend sein weil die Kunden für die alte statische Xenonvariante im Meriva A mehr als das Doppelte im Vergleich zum Halogen-AFL Licht berappen mussten.