1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva "Innovation" mit geändertem Serien-Lieferumfang

Meriva "Innovation" mit geändertem Serien-Lieferumfang

Opel Meriva B
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 9:06

Hallo,

meine Meriva-Bestellung datiert vom 13.06.10 und nun stelle ich fest, dass der Serien-Lieferumfang nur 14 Tage später anstatt 16 Zoll-Stahlfelgen 17 Zoll-Alus beinhaltet.

Da frage ich mich, was denn wohl zur Auslieferung (vorauss. 33 KW) kommen wird?

Weiß das jemand von Euch Meriva-Spezies?

Und noch was: Wann fängt bei Opel das neue Modelljahr an?

Gruß

Carreraristii

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von DjPD

Nochmal zu Info.

Anscheinend ist es denen nicht Wert. Ich hatte kein Glück. Der FOH war der Meinung, dass man die 6 Jahre gar nicht wirklich benötige. Zum alten Preis sagte er, dass wir falsch gelesen hätten, man müsse ja auch die Mehrwertsteuer zurechnen. Ich mein, ich habe das alte Heft hier liegen und da steht einfach nicht was von zzgl. Mehrwertsteuer.

Das einzige was er mir dann angeboten hatte, war 2 Jahre länger für 349€, was aber regulärer Preis war.

Und ich hatte damals echt noch überlegt auch zu deinem (Sunny Melon) FOH zu gehen. Allerdings hatte der andere FOH zu dieser Zeit Lock-Wochen.

Naja, Schade...

Ich will irgendwie nur noch mein Auto, der Rest ist mir mittlerweile egal.

Also, ich möchte aber nicht sagen, dass der FOH nicht nett ist. Ganz im Gegenteil. Anscheinend stelle ich mir da einfach etwas mehr entgegenkommen vor oder ich bin einfach nicht in der Lage vernünftig zu handeln.

Hallo...

Ich will nur noch mal kurz auf die 6 Jahres Garantie eingehen,wie will der Händler für andere beurteilen was ich ( Du) brauche (brauchst) oder nicht.

Für mich ein dummes Gerede,denn er muss ja die Reparaturen für eventuell teuere Teile nicht zahlen sondern Du bist der Dumme bei der Sache.

Einzig wenn ich eh vorhabe den Wagen nicht lange zu halten bringt die Garantie wenig,aber davon gehe ich bei vielen heut nicht aus.Denn so locker sitzt das Geld bei vielen nicht mehr.

Und lesen können wir alle sicher ganz gut ,was wir schwarz auf weiß haben ist nun mal auch nicht miss zu verstehen.

Ich finde es nur Dumm von Deinem Händler,er könnte Dich so locker an sich binden wenn er Dir ein Stück entgegen käme.

Da merkt man nach meiner Meinung schnell was ein wirklich guten FOH ist,ich will nichts geschenkt,aber leben und leben lassen ist meine Devise.

Und die verdienen doch erst nach dem Kauf richtig an uns,aber dies begreifen einige wohl nie.

Kein Wunder wenn sie dann irgendwann die Pforten schließen müssen.:rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das neue MJ beginnt im Juni. (http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html)

Ich denke Du wirst wohl auch einen MJ 2011 bekommen (alles andere macht wohl keinen Sinn)

Hi

Warum sollte er das Modelljahr 2011 bekommen. Er hat doch nach der alten Preisliste bestellt, also wird er auch das alte Modelljahr bekommen.

Das neue Modelljahr beginnt übrigens nicht im Juni, sondern immer nach den Werksferien (von Werk zu Werk unterschiedlich, für Saragossa fehlen mir Daten). Es erschien im Juni (genauer gesagt am 21.06.) nur die Preisliste für das neue Modelljahr, das heisst aber nur, das ab da an das neue Modelljahr bestellbar ist und nicht das es ab da an produziert wird.

Gruß Hoffi

Hoffi, wenn dem so sein sollte ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. Aber warum sollte nicht das Modelljahr 2011 geliefert werden?? Die werden wohl kaum die MJ mischen.

Hi

Nein, Opel mischt natürlich keine Modelljahre. Denn alles was nach der alten Preisliste bestellt wurde wird noch vor den Werkferien produziert, und alles was nach der neuen Preisliste bestellt wurde, wird nach den Werksferien produziert.

Deswegen kommt ja die neue Preisliste schon im Juni (also lange vor den Werksferien), damit alle Bestellungen des alten Modelljahres noch vor den Werksferien produziert (abgearbeitet) werden können und nach den Ferien das aktuelle Modelljahr produziert werden kann. Also eben keine Mischproduktion anfällt.

Gruß Hoffi

Der Meriva wird doch in Saragossa gebaut. Die haben doch sicherlich nicht die gleichen Werksferien wie die deutschen Werke.

Oder wie muß ich mir das vorstellen?

am 11. Juli 2010 um 12:01

also ich habe freitags bestellt. Am Montag danach kam die neue Preisliste. Mein Liefertermin ist kw 33. Also nach den Werksferien. Bin mal gespannt, was ich bekomme.

am 11. Juli 2010 um 18:21

Hallo zusammen,

ich habe 3 Tage nach dir bestellt und hatte meinem FOH gegenüber die gleiche Fragestellung. Er hat mir bis heute keine Antwort geben können.

Fakt aus kaufmännischer Sicht ist allerdings:

Es liegt eine einseitige Willenenserklärung, also der Kaufvertrag vor. Diesem Kaufvertrag ist nicht innerhalb der angegebenen Frist, bei mir 14 Tage wirdersprochen worden. Somit ist der Vertrag geschlossen. Das heißt das der Lieferumfang und der Kaufpreis fetsgelegt sind. Bei mir sind übrigens auch Alus drin. Klartext:

Du bekommst mindestens das was im Vertrag steht. Für alles was die Ausstattung verbessert, bei mir z.b. der AGR Beifahrersitz der auch die Lendenwirbelstütze haben soll. zahlst Du nichst extra. Das geht zu Lasten von Opel.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:00

Hallo,

ich habe heute noch mal mit meinem FOH gesprochen. Fakt ist, das alles bis zur Änderung des Serien-Lieferumfangs noch zum Modelljahr 2010 gehört und bis zu den Werksferien wie bestellt gebaut wird. Alles nach den Werksferien gehört zum MJ 2011. Und daran läßt sich nichts ändern. Vertrag ist schließlich Vertrag!

Gruß

Carreraristii

am 13. Juli 2010 um 9:22

Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Meriva noch vor den Werksferien kommt. Wann sind die eigentlich? Wir haben am 17.Juni bestellt nach der alten Preisliste. Liefertermin ist kw 33.

Wir haben bewußt auf große Räder verzichtet. Soll das heißen wir bekommen nun den Meriva mit den 17" Rädern?

am 13. Juli 2010 um 10:51

Wenn nach der alten Preisliste bestellt wurde, wird der Meriva auch mit dieser Ausstattung ausgeliefert. Also keine 17 Zoll Felgen.

am 31. Juli 2010 um 12:18

Schade finde ich, dass unser FOH uns bzgl. der 6 Jahre Garantie geraten hatte, lieber noch zu warten. Also, von wegen: Damit warten sie mal lieber, dass können wir auch später noch hinzufügen.

Jetzt 14 Tage später weiß ich auch warum. Der Preis ist mal 100€ teurer geworden.

am 31. Juli 2010 um 12:28

Zitat:

Schade finde ich, dass unser FOH uns bzgl. der 6 Jahre Garantie geraten hatte, lieber noch zu warten. Also, von wegen: Damit warten sie mal lieber, dass können wir auch später noch hinzufügen.

Jetzt 14 Tage später weiß ich auch warum. Der Preis ist mal 100€ teurer geworden.

Hallo 

Der Preis ist eine unverbindliche Empfehlung!

Also Dein FOH hat durchaus die Möglichkeit da was zu machen,wenn er fair ist macht er dies auch.

Denn er profitiert doch auch davon,er weiß das Du Dich auf längere Zeit binden willst.

Dies sollte so manchem FOH schon was Wert sein.

Ich habe meine 6 Jahres Garantie gleich beim Kauf eingehandelt.

Als alles Fit war,habe ich dem FOH dieses Bonbon noch verbareicht,und er hat es geschluckt,ich habe die Garantie und er die Gewissheit auf lange Zeit nen guten Kunden zu haben,wenn dies heut nichts zählt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Denn mit dem Verkauf am Neuwagen verdient der gute Mann nicht die Welt,

dies kommt erst in den Jahren in der Werkstatt.

Gruß

Nochmal zu Info.

Anscheinend ist es denen nicht Wert. Ich hatte kein Glück. Der FOH war der Meinung, dass man die 6 Jahre gar nicht wirklich benötige. Zum alten Preis sagte er, dass wir falsch gelesen hätten, man müsse ja auch die Mehrwertsteuer zurechnen. Ich mein, ich habe das alte Heft hier liegen und da steht einfach nicht was von zzgl. Mehrwertsteuer.

Das einzige was er mir dann angeboten hatte, war 2 Jahre länger für 349€, was aber regulärer Preis war.

Und ich hatte damals echt noch überlegt auch zu deinem (Sunny Melon) FOH zu gehen. Allerdings hatte der andere FOH zu dieser Zeit Lock-Wochen.

Naja, Schade...

Also, ich möchte aber nicht sagen, dass der FOH nicht nett ist. Ganz im Gegenteil. Anscheinend stelle ich mir da einfach etwas mehr entgegenkommen vor oder ich bin einfach nicht in der Lage vernünftig zu handeln.

am 5. August 2010 um 10:51

Zitat:

Nochmal zu Info.

Naja, Schade...

Hallo...

Ich will nur noch mal kurz auf die 6 Jahres Garantie eingehen,wie will der Händler für andere beurteilen was ich ( Du) brauche (brauchst) oder nicht.

Für mich ein dummes Gerede,denn er muss ja die Reparaturen für eventuell teuere Teile nicht zahlen sondern Du bist der Dumme bei der Sache.

Einzig wenn ich eh vorhabe den Wagen nicht lange zu halten bringt die Garantie wenig,aber davon gehe ich bei vielen heut nicht aus.Denn so locker sitzt das Geld bei vielen nicht mehr.

Und lesen können wir alle sicher ganz gut ,was wir schwarz auf weiß haben ist nun mal auch nicht miss zu verstehen.

Ich finde es nur Dumm von Deinem Händler,er könnte Dich so locker an sich binden wenn er Dir ein Stück entgegen käme.

Da merkt man nach meiner Meinung schnell was ein wirklich guten FOH ist,ich will nichts geschenkt,aber leben und leben lassen ist meine Devise.

Und die verdienen doch erst nach dem Kauf richtig an uns,aber dies begreifen einige wohl nie.

Kein Wunder wenn sie dann irgendwann die Pforten schließen müssen.:rolleyes:

Deine Antwort