Meriva kofferaum und Armatur vorne klappert
Hallo an alle meriva fahrer
habe einen meriva 04.2006
10000 km
im oktober gekauft
jetzt nach ein paar Ründchen
Knackt die Armatur vorne aber nicht bei der Lüftung
das problem nein bei asphalt klappert es in Rechten Bereich FOh meint amartur muss befestigt werden
Kofferraum klappert bzw knackt auch ist aber nicht die zwischenablage
hier weiß ich nicht woran es liegt hilfe
dann mettalischen raseln im bereich der rechten felge der händler hatte die bremsscheibe vibrieren lassen dan rassel weg hä
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi
wenn die Lüftungsabdeckung irgendwo gegen die Amartur drückt, so klapperts irgendwo im Amaturenbrett, eben gerade da wo ein Teil die Bewegung nicht weitergeben kann oder gibt.
Bisher wurden durch "Abpolstern" der Lüftungsabdeckung schon diverse Amaturenklappereien beseitigt, bei mir z.B. hats in der Drehzahl/ Geschwindigkeitsmesser Display geklappert, nach dem die Abdeckung gepolstert war, kam da ´kein Ton mehr raus.
Zumindest ist das abpolstern der einfachste Weg um rauszufinden obs daran gelegen hat, den FOH mehr oder weniger unmotiviert an meinem Amaturenbrett rumwerkeln zu lassen,.... wird in den meißten Fällen nix bringen, wenn nicht sogar noch schlimmer werden.
Klappereiabstellung ist zwar ein Garantiemangel, wird aber vom Werk nicht mitübernommen, so kannst Du dir selber ausrechnen mit was für einer Akribität der FOH versuchen wirds dein Amaturenbrett zu beruhigen.
max
Habe auch ein leicht knirschendes Geräusch in den Amaturen. Würde es links-mitte-unten orten.
Hatte schon die Abdekungen ab, konnte aber nichts feststellen.
Auch meine Kofferraumklappe knarzt bei unebener Fahrbahn und langsamen Fahren. Habe dafür schon einmal die Abstandshalter rechts und links verstellt, aber ohne Effekt.
Werde wohl damit leben..
Hallo,
bezüglich knistern des amturenbereiches:
Ausbolstern im bereich Drehzahl und geschwindigkeitsmesser, siehe 2 Schrauben. Aufdrehen, filz darunter und fertg
bezüglich kofferraum:
habe das gleiche problem, nur wenn ich seitlich uber eine wölbung fahre, sodaß der wagen in sich ein wenig verdreht
muss man wahrscheinlich damit leben
das knacken im amaturenbrett kommt bei mir unter anderm von der (bei mir silbernen) zierleiste, die am lenkrad anfängt und rüber zum beifahrer geht. müsste man mal polstern.
das knarzen im kofferraum kommt bei mir con der inneren heckklappenverkleidung. da scheint durch leichte verwindungen kunststoff am metall zu reiben. das macht das gereusch. das müsste mal der freundliche nachschauen, da mir das abmontieren heikel erscheint.
stimt, das knacksen am kofferraum kommt von der innenverkleidung
habe ich auch schon festgestellt, wenn i ch mit der hand dagegen drücke
am besten ausschäumen oder etwas dazwischen geben
so jetzt ist mein klappern weg
war beim händler
vordere Armatur abgenommen jetzt knacken weg
und kofferraum
klappern der händler wußte bescheid
klappern weg jetzt
höre ich nur die Rollgeräusche der reifen was für eine ruhe
grins
bitte bitte bitte
sag was er gegen das klappern am amaturenbrett gemacht hat und gegen das klappern beim kofferraum
Hallo Klappergeschädigte,
wie sieht es rund um das Thema Armaturenbrettgeklapper aus?
Wie wurde euch geholfen? Welche Teile wurden abmontiert gepolstert, gerichtet, angezogen u.s.w.?
Klappern am MAaturenbrett
Hallo,
gegen das Klappern am Amaturenbrett habe ich mir selber geholfen:
Ging zum Baumarkt und habe mit ein Dichtungsband für Fenster geholt. Sollte ein breites sein und natürlich ein Doppelklebriges Klebeband oben haben.
Also, Blende im auto runtergenommen, rundherum auf den kanten das Dichtungsband rauf gegeben und es ist herrliche Ruhe seitdem im auto.
Wichtig:
Rundherum auf den Deckel muß das Dichtungsband sein. Besteht aus Schaumstoff oder so was ähnliches
gruß
robex
Re: Klappern am MAaturenbrett
Zitat:
Original geschrieben von Robex
Also, Blende im auto runtergenommen, rundherum auf den kanten das Dichtungsband rauf gegeben und es ist herrliche Ruhe seitdem im auto.
Hi Robex,
nochmal bitte für ganz Doofe: welche Blende hast du demontiert und gedämmt?
Die vorne quer an der Scheibe?
Wenn ja, wie bekomme ich die ab?
ja genau diese, bei den lüftungsschlitzen.
hebe sie vorne an (vorne=die zu dir liegende Seie)
hat einen wiederstand bis sie sich aus der verankerung löst, und dann kanst sie ganz normal aushängen, vorher noch den Empfenger vom Funkschlüssel abstecken.
Anschließend wie oben beschrieben abdichten
fertig
schluss mit kister knaster tschepperei
Hi Robex,
genau so habe ich das jetzt gemacht. Und...
Ruhe ist. Super Tip von dir. Danke.
super, dass ich helfen konnte
*grins*
Im Orginal von mir -- allerdings schulde ich immer noch Fotos -- die Zeit die Zeit -- aber wie man sieht klappts ja auch so, ist ja auch ie einzige Abdeckung die da mühelos abgeht.
max