Meriva springt nach Batterieladen nicht mehr an
Hallo!
Beim Meriva war nach 3-5 Tagen immer die Batterie leer. Wollte nach dem Verursacher suchen - also zwischen - Pol der Batterie und Klemme ein Ampere Meter gesetzt. Der Ruhestrom war mit 0,3A eher hoch.
Nach dem Ausschluss-Verfahren habe ich dann die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung rausgezogen - und der Ruhestrom ist wieder niedrig geworden.
Ich habe dann noch den schwarzen Relais(?)-Kasten VOR der Batterie aufgemacht und reingeguckt, was das ist. War aber nichts.
Nun habe ich das Problem, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Der orgelt nur noch.
ADAC hat den Wagen ausgelesen und gesagt, dass Benzinpumpe defekt sei. Ich kann das aber nicht glauben, da der Wagen vor dem Sicherungen raus-rein noch problemlos gelaufen ist.
Meine Vermutung ist, dass irgendeinen Kontakt beim Einbau der Batterie oder so unterbrochen wurde.
Kann es evtl. sein, dass der kleine schwarze Kasten, der VOR der Batterie sitzt, das Benzinpumpen-Relais ist?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wenn die diesen mit den 3 Relais meinst, die sind für den Kühlerlüfter und eines ist für die Signalumwandlung für die Geschindigkeit.
Hast du mal die Sicherung für die Innenbeleuchtung wieder mal reingemacht, quasie als Ausschlußverfahren.
Hi Siggi,
ja, ich hab auch wieder die Sicherung reingemacht - der orgelt aber trotzdem. Keine Ahnung, wie die Benzinpumpe da in's Spiel kommt/kam.
Wenn ich die Zündung an mache, piept der auch noch - und die Werkstatt-Leuchte ist an.
Der ADAC hatte den Wagen ausgelesen - da stand dann Benzinpumpe drin.
Werd mal das Benzinpumpenrelais durchmessen - und die Benzinpumpe auf 12 Volt legen. Mal schauen, ob die läuft, wenn sie Strom bekommt...
Ich hatte jetzt meinen Moppel über 20 Jahre, und mein Senior seinen ebenso lange.
Ich wüßte aber nichts was außer dem Rückfahrpieper sonst nocht Töne von sich gibt.
Hast du mal um die Batterie genau nachgeschaut ob bei der neuen Montage nicht ein Kabel vergessen wurde. Soweit ich mich erinnere sind auch mehr als ein dickes Kabel am Minus.
Hy ,leuchtet die Motorkontrollleuchte nur oder blinkt die dauerhaft. Wenn diese Blinkt ist die Wegfahrsperre aktiv. Da geht auch keine Benzinpumpe. War bei mir so , hatte die Brnzinpumpe getauscht, und nichts. Musste dann in die Werkstatt Schlüssel neu anlernen. Die Opel Werkstatt in Kaiserslautern hat mich dann ganz schön abgezockt. Im Vorfeld war die Batterie komplett zusammengebrochen.und nichts ging mehr. Hatte auch die Relais in Verdacht. Diese haben wir dann mit dem Diagnosegerät separat angesteuert. Aber nun läuft er wieder. Mariva A 1,6 105 PS.
@Nils1997 Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde deinen Hinweis der Werkstatt mitgeben!
Vielen Dank, dass du Dich gemeldet hast!