1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva springt plötzlich nicht mehr an....

Meriva springt plötzlich nicht mehr an....

Opel Meriva A
Themenstarteram 26. Februar 2025 um 7:00

Moinsen Leute , Meriva springt plötzlich nicht mehr an.....?
Mein Meriva stand die letzten 6 Monate mehr oder weniger nur in der Garage, wurde nur ab und zu kurzzeitig bewegt .
Jetzt habe ich am Wochenende Inspektion am Auto gemacht u.a. Zündkerzen gewechselt und wollte den Motor wegen Ölwechsel kurz anwärmen , und siehe da er springt plötzlich nicht an ...
Motor abgesoffen..? Definitiv nicht , Zündkerzen sind Staubtrocken .... betätige ich die Zündung herrscht Stille im hinteren Abteil wo sich unter dem Sitz eigentlich die Kraftstoffpumpe zu Wort melden müsste ... hat jemand eine Ahnung wo sich beim Meriva das Kraftstoffpumpenrelais befindet...?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Könnte auch der KWS sein. Wenn der kein Signal rausgibt hast du keine Kraftstoffversorgung und auch keinen Zündfunken.

Also schau mal ob du nen Funken hast.

Hallo Apal
Ohne drehenden Motor gibt es bestimmt keinen Zündfunken, oder geht das irgendwie?
Gruß Edgar

Themenstarteram 26. Februar 2025 um 7:54

Na wenn es irgendein elektronischer Fehler wäre müsste mir doch eine Fehlermeldung angezeigt werden , die gab es nur bezüglich der Wegfahrsperre .... habe ich gelöscht und aktuell geht diese Leuchte aus sofern ich mit dem starten beginne .. kein blinken alles o.k. Daher meine Idee mit dem Relais...

Zitat:

@Pius005 schrieb am 26. Februar 2025 um 08:23:20 Uhr:

Hallo Apal
Ohne drehenden Motor gibt es bestimmt keinen Zündfunken, oder geht das irgendwie?
Gruß Edgar
Wie jetzt?
Wieso ohne drehenden Motor?

Oben steht nur das er nicht anspringt. Das der Motor nicht dreht - wo lese ich das?

Wie steht's um deine Batterie?? Hat die evtl den Dienst quittiert?? Nich das die im Eimer ist.

Hallo Apal
Ich muss dich um Entschuldigung bitten.
Ich hatte nicht richtig gelesen.
Sorry, Gruß Edgar

Themenstarteram 26. Februar 2025 um 21:35

Batterie ist so gut wie neu und voll geladen ...

Deine Antwort