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merkbarer wertverlust E63,E64 wegen F12 ende dieses jahres?

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 16:25

hallo,

gibt es bei alten modellen einen gravierenden wertverlust wenn ein neues modell kurz davor steht auf den markt zu erscheinen?

lohnt es sich dann überhaupt noch in den nächsten monaten das alte modell zu kaufen?

 

vielen dank für eure hilfe im vorraus

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15 Antworten

Auf alle Fälle. Da kannst du richtige Schnäppchen machen. Du musst nur zu dem Vorgängermodell stehen.

Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist, dass das Vorgängermodell total ausgereift ist, so dass dir die Werkstattbesuche, auch wenn sie kostenlos sind, erspart bleiben.

Gruß

Ulicruiser

Also auf jedenfall zum "alten"..

weil 1. ist er individueller der neue wird ein ich will mal sagen "massentaugliches" Auto allein vom aussehen.

den wird man öfters auf der sTraße sehen ergo genauso wenig "besonders" wie ein 911er...

bei den alten machst du jetzt in den nächsten Monaten richtige Schnäppchen :D

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:43

danke für eure antworten

@ mz4: hehe inwiefern meinst du massentauglich, vom preis her wird das jedenfalls nicht der fall sein ...und bis jetzt gibt es ja keine offiziellen bilder vom neuen wo hast du schon das entgültige modell gesehen :)

 

ein rießen pluspunkt ist beim neuen auch die neue automatik... da werden welten dazwischen liegen, denn die beim 650er ist zwar besser als beim m6 aber dennoch nicht richtig angenehm

bin mir nicht sicher ob ich in den nächsten monaten nachdem der wertverlust eingetretten ist zu einem E64 greifen soll oder alleine schon wegen der automatik zu einem neuen nach einem jahr wobei der preisunterschied schon enorm sein wird

schau dir an wie beschissen sorry der neue 3er und 5er aussieht.

das ist massenware wie es audi vor gemacht hat.

sieht von außen gleich aus nur etwas größer und kleiner.

da gibt es keinen besonderen reiz mehr dran.

das meine ich damit und ich denke bzw. ich weiß der 6er wird auch "mainstream" werden.

andersrum schau wieviele >100TEUR Porsches rum fahren oder 7er, s-klassen, A8 usw...

der 6er spielt in der selben liga mit allerdings mit dem individuelleren image ergo ist er höherwertiger ;)

du kannst dir jetzt 2 jahre alte 6er mit ~70teur wertverlust kaufen die haben das meiste hinter sich und da der aktuelle 6er eben noch "polarisiert" eben etwas besonderes ist wird der wertstabiler bleiben wie das nachfolgermodell... :D

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 15:46

ja da hast du wahrscheinlich recht.

man sieht den 6er echt sehr selten auf der straße im vergleich zu den anderen ....

im moment finde ich die 6er nur 40k euro bis max 50k euro unter dem NP, was wäre der idealle zeitpunkt um sich einen E64 zu zulegen?

1-2 monate vor dem erscheinen des F12..?

und wann gibt es normalerweise richtige informationen seitens bmw bzgl. der form und der daten...die größten invoationen sollen soweit ich weiß die neue automatik und das größere platzangebot im fond... beim aktuellen ist das ja grausam :D

 

danke im vorraus!!

p.s. sehe grad dass du auch ein cabrio fährst, wie gefällt dir dir automatik?(bin bis jetzt nur mit dsg beim GTI gefahren und die war recht gut) und merkt man eigentlich einen merkbaren unterschied bei der beschleunigung zum coupe

den idealen Zeitpunkt..

moment ich such meine Glaskugel...

... mist verlegt...

sonst hätte ich dir helfen können ;)

Der ideale Zeitpunkt ist dann wenn du ihn fahren willst :cool:

der 6er ist ein 2Sitzer B babyschalen aber nicht mehr. (die Babyschale bekomme ich nicht mal hinter den Fahrersitz!)

ich bin 1,96 und hinter mit hat noch ein "Blatt" Papier Platz.

großartig besser kann es nicht werden außer der Kofferraum wird kleiner oder die Motorhaube kürzer..

beides halte ich für sehr unwahrscheinlich ;)

beschleunigung..

das Cabrio ist 200KG schwerer also ist da auch etwas merkbar.

aber selbst der 650i ist kein Rennwagen das ist eher ein überlegener gleiter.

wenn du ein Rennwagen suchst kauf dir ein Z4 E85 mit 3L + Kompressor das ist kompromisslos.

die Automatik ist wirklich gut im vergleich zu den alten Automaten.

der Sportmodus und der Manuelle Modus (bei sportlichem Fahren pflicht!) sind sehr gut die schaltzeiten sind angenehm kurz und rel. ruckfrei.

klar kann man es nicht mit einem DSG/DKG Vergleichen aber schon sehr sehr gut :D

die 8Gang automatik wird nicht wirklich schneller sein aber Komfortabler und Kraftstoffschonender..

fahr doch erst mal probe..

wenn du sportlich unterwegs sein willst also dauerhaft kauf dir ein gebrauchtes Alpina B6 oder B6S coupe oder cabrio.

der M6 kommt nicht in frage da zu unkomfortabel und die Schaltung zu fehleranfällig ist dazu noch macht sie einem das leben sehr sehr schwer wenn man z.B. rückwärts bergab einparken will da die zeit bis die kupplung schließt immer etwas hin und her rollt deshalb sind enge parklücken tabu.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 18:33

vielen dank für deine hilfe hat mir sehr geholfen :)

bitte :D

mit welchem 6er dürfen wir dich dann wann begrüßen?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 18:51

werde mich in den nächsten wochen nochmal umschauen, zur zeit viel zu tun.

hoffe dann in 1-2 monaten mit einem 650 cab mind. BJ 08 da hier soweit ich weiß die letzten änderungen vorgenommen wurden :)

facelift was BJ 08/2007 glaube ich...

das neue HDD Navigarionssystem und der neue Idrive Controller kam aber erst 08-12/2008 (fließender übergang)

also "Veränderungen" gab es bis Ende 2008 :D

erst ab 10/11 2008 bist auf der fast sicheren Seite..

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 19:04

cool danke,

habe schon öfters nach einer auflistung der ganzen updates gesucht aber nichts gefunden immer nur vereinzelte angaben...

dachte bis jetzt das ich die neueste generation immer an der 3.rückleuchte und den in die länge gezogenen unteren leuchten

 

werde vorzugsweise ab dem 11/08 schauen :)

nur "schauen" bringt dir auch nicht unbedingt was..

es werden nicht jeden Tag 6er Produziert ;)

will heißen Erstzulassung und Hroduktionsdatum liegen nicht selten 1-8Monate auseinander...

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 19:18

wow von so einem extremen unterschied höre ich zum ersten mal

 

erfahre ja hier ununterbrochen neue details über den 6er :D

bei mir waren es 4 Monate zwischen Prod. und EZ.

immerhin wenn man mal einen 6er sieht ist es eh zu 80% ein Coupe..

ein Cabrio ist noch exclusiver :D

>90% werden in USA verkauft der 6er in deutschland ist nur 4x so unexclusiv wie eine Viper :D (und das will was heißen)

achso das Produktionsdatum bekommst du ganz einfach raus.

einfach beim Wunschauto sollte es der Händler nicht wissen die letzten 7 Zahlen der FIN (Fahrgestellnummer) durchgeben und im internet gibt es (bmw)Suchmaschinene die einem dann alles erzählen :D

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