- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk4, Mk5 & Puma
- merkt man türschloß wenn aufgebrochen wurde?
merkt man türschloß wenn aufgebrochen wurde?
halli hallo,
mein auto stand heut ca 3h von 22uhr bis 1uhr am mc donalds parkplatz. als ich zu meim auto zurück kam brannte innenraumbeleuchtung und das handschuhfach war offen. huch hab ich gedacht wie kann das sein? vor verlassen des fahrzeuges hab ich ganz sicher net das handschuhfach geöffnet un mein beifahrer auch net. und die innenbeleuchtung war auch aus, der schalter steht meist immer auf ganz aus. ich mein es siieht nix verwühlt oder so aus un scheint auch alles noch da zu sein und das radio ist auch noch drin aber ich komm mir schon merkwürdig bei vor. das schloß lässt sich auch tadellos auf und zuschließen, deswegen frag ich ob man das am türschloß merkt ob das auto aufgebrochen worden ist? wenn die innenraumleuchte 3h gebrannt haben müsste wäre das abdeckglaß auch knallheiß dies war aber nur lauwarm. jetzt tapp ich halt im dunklen.
mfg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
das Abdeckglas wird sicherlich nicht sehr heiß, die Birne hat ja kaum Leistung und die Abdeckung ist auch nicht aus Glas, sondern aus Plastik, was bekanntlich nicht so gut Hitze leitet.
Geh mal davon aus, dass jemand an Deinem Auto war und lass in Zukunft keine Wertgegenstände drin liegen. Das Schlosse vom MK4 ist sicherlich für jeden, der schlechte Absichten hat, kein Hindernis...
Vorallem da man nicht mal ans Schloss selbst muss.
Wenn du das Auto nicht offen gelassen hast, dann hat es wohl jemand unbefugtes geöffnet.
einfach nur merkwürdig. viel gibts bei mir net zu hohlen ein normales radio halt aber wegen sowas bricht keiner ein auto auf. Und das merkwürdigste das auto stand direkt auf de,
m Mc donalsparkplatz wo im takt ständig einer ein un ausparkt odr zur Tür läuft. und der parkplatz ist nicht sehr groß max 10Plätze. Kein normaler Mensch macht doch sowas wenn zich leute da ein und ausgehen un ständig autos da rein und rausfahren. und vorallem so ein altes auto wo es auch nix zu holen gibt. Kratzspuren und Druckstellen hab ich nicht gefunden. Jedoch musst ich feststellen das die Spaltmaße an der FAhrertür breiter war wie auf der Beifahrertür. Aber da kann ich net sagen ob das schon davor war oder eben nicht. was soll ich da nur tun?
Dein Fofi hat vermutlich auch keine Zentralverieglung?
Vielleicht hat dein Kollege einfach vergessen den Griff reinzudrücken und damit nicht abgeschlossen. Das passiert meinen Bekannten auch immer, wenn ich die mitnehme, weil die alle Zentralverieglung haben.
Irgendein Witzbold wird dann mal ausprobiert haben, ob ne Türe offen ist und dann ins Handschuhfach geguckt haben.
Also,wenn jemand es schaffen würde die Spaltmaße zu ändern ohne die Türe zu verkratzen oder verbeulen dann Freß ich nen Besen.
Zitat:
Original geschrieben von hansmaulwurf2
Dein Fofi hat vermutlich auch keine Zentralverieglung?
Vielleicht hat dein Kollege einfach vergessen den Griff reinzudrücken und damit nicht abgeschlossen.
Bingo, genau das war auch mein Gedanke. Als ich meinen Fiesta GFJ noch hatte, passierte das auch andauernd weil niemand so recht wusste wie das bei Ford funktionierte...
Im Handschuhfach liegt normalerweise das Navi bzw. der Not-Fuffi zum Tanken. Normale Autoradios interessieren keinen mehr.
Zitat:
Also,wenn jemand es schaffen würde die Spaltmaße zu ändern ohne die Türe zu verkratzen oder verbeulen dann Freß ich nen Besen.
Macht jeder ADAC-Mitarbeiter mit seinem aufblasbaren Kissen innerhalb von Sekunden, wenn der Schlüssel im Auto ist und nicht da wo er gebraucht wird
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, denn das kann gut sein.
Hallo,
sei froh das bei dein Fofi nicht die vordere Seitenscheibe eingeschlagen und das Handschuhfach ausgeräumt wurde wie bei mir vor 3-4 Wochen.
Wahrscheinlich nur weil auf der Rückbank ein Rucksack lag (leer aber von außen nicht ersichtlich) und die Halterrung vom Navi an der Scheibe war (Navi war zu Hause). Geklaut wurde neben Rucksack noch das Ladekabel vom Navi sowie Ersatzbrille und son billiges multiwerkzeug mi Schraubendreher Messer und Zange.
Neue (alte) Scheibe beim Schrotti 30 Euro,Einbau 40 Euro plus 1Euro um die restlichen Glassplitter auszusaugen.
Vorher Anzeige bei Polizei- bringt eh nichts,nach 6 Monaten Schreiben von Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main,Verfahren wird eingestellt.
Hatte das nämlich vor paar Jahren bei mein Mitsubishi schon mal.
Nur Lauferreien, der angerichttete Schaden war größer als das was geklaut wurde.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von purzel68
Hallo,
sei froh das bei dein Fofi nicht die vordere Seitenscheibe eingeschlagen und das Handschuhfach ausgeräumt wurde wie bei mir vor 3-4 Wochen.
Wahrscheinlich nur weil auf der Rückbank ein Rucksack lag (leer aber von außen nicht ersichtlich) und die Halterrung vom Navi an der Scheibe war (Navi war zu Hause). Geklaut wurde neben Rucksack noch das Ladekabel vom Navi sowie Ersatzbrille und son billiges multiwerkzeug mi Schraubendreher Messer und Zange.
Neue (alte) Scheibe beim Schrotti 30 Euro,Einbau 40 Euro plus 1Euro um die restlichen Glassplitter auszusaugen.
Vorher Anzeige bei Polizei- bringt eh nichts,nach 6 Monaten Schreiben von Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main,Verfahren wird eingestellt.
Hatte das nämlich vor paar Jahren bei mein Mitsubishi schon mal.
Nur Lauferreien, der angerichttete Schaden war größer als das was geklaut wurde.
Gruß Jens
Nachtrag von eben,
Also das Thema lässt mich nicht los,wenn ich so einen bei frischer Tat erwisch dann gibs nur eins Abschleppseil raus gefesselt dann ans Auto gebunden. Dann gehts Quer durch Frankfurt,spätesten auf der BAB A 66 Wiesbaden - Frankfurt läuf der nicht mehr auf eigenen Füßen.
Aber so was nennt sich Gefährliche Körperverletzung und wiegt schwerer als Kfz Beschädigung/Aufbruch.
Schade, aber in Deutschland werden Täter besser behandelt als Opfer.
Sch...... Deutschland
In diesen Sinne,schönen Abend noch
Gruß Jens
also mein beifahrer kennt die sache mit dem griff reindrücken, das macht er schon über 2jahre mit und zwar zuverlässig, und wo ich kam war die beifahrerseite un die hintertüre auch noch verschloßen. und ich kann zu 100%sagen das ich auch die fahrertüre richtig verschloßen habe uns sogar geprüft hab indem ich am türgriff gezogen hab. Die Tür hat keine neue kratz spuren oder Druckstellen, aber das spaltmas is halt schon um einiges breiter wie auf der beifahrseite und das ist nicht normal. ich kann morgen mal fotos machen von der fahrertür und beifahretür. wie gesagt fehlen tut nix deswegen vermut ich einbruch un er wurde bei erwischt un floh. weil bevor man ein auto aufbricht schaut man ob es sich loht und das is bei so em fiesta net der fall, auch wenn er jetzt schön gerichtet ist und paar neue teile hat.
Was auch sein kann vllt hat einer halt das auto zum schlachten gebraucht und wollts an Ort und stelle knacken hat es aber net hin bekommen warum auch immer un hat sich verdrückt. Klären werden wir es wohl nie. Eins steht fest ein mulmiges Gefühl bleibt mir in der magengegend wenn ich mein auto abstelle.
Na, dann war's wohl doch der ADAC mit dem aufblasbaren Kissen!
Ne, Quatsch bei Seite. Ist schon Mysteriös. Ich glaub aber auch nicht, dass jemand dein Baby schlachten wollte. Denn Teile gibts es jetzt (Stichtwort Abwrackprämie) ja zu unmengen und billig beim Schrotti. Die von meinem ja auch ab nächste Woche wenn der überhaubt noch Platz im Lager hat.
Hmmm ein ziehmliches tamtam hier
1. Sch mal einen Kollegen gefragt ob da jemand einen Streich spielen wollte, vllt als Ihr zusammengesessen seid, ist dan einer statt auf den KLO zum Auto gelaufen und alles vorbereitet ??? (dann vorher halt die beifahrertür offen gelassen und nach seinen akt wieder verschlossen)
2. Ich hab mir auch die alten bilder, die ich hier noch hab von deinen auto, angeschaut, die Spaltmaße waren vorher auch nicht ganz identisch, natürlich hast du jetzt den eindruck, durch den schreck, das alles anders ist, das ist normal, aber vernunft ist hier denk ich mal angesagt...
ich war mit eim kumpel da und sonst mit niemandem. und der war auch nicht mal kurz weg oder so, und selbst wenn der schlüssel war die ganze zeit in meiner jackentasche. und ich kann euch allen wirklich zu 100% sagen das ich mein auto korrekt verschloßen habe und mein beifahrer auch die tür zu gemacht hat wie es sixch gehört hat. und mein Lichtschalter ist immer auf Dauer AUS gestellt, da der Türkontakt eh net richtig funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-Jens
ich war mit eim kumpel da und sonst mit niemandem. und der war auch nicht mal kurz weg oder so, und selbst wenn der schlüssel war die ganze zeit in meiner jackentasche. und ich kann euch allen wirklich zu 100% sagen das ich mein auto korrekt verschloßen habe und mein beifahrer auch die tür zu gemacht hat wie es sixch gehört hat. und mein Lichtschalter ist immer auf Dauer AUS gestellt, da der Türkontakt eh net richtig funktioniert.
Ja dann wenn es wirklich ein Einbruch war, keine Wertgegenstände liegen lassen und die scheiben hinten abdunkeln dan sieht man nichts hinten warum meinst du das ich alle meine autos tönen lasse (nein nein kein quicki im kofferraum vom kombi )