- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Merkwürdige Fehler im Speicher
Merkwürdige Fehler im Speicher
Hallo zusammen,
seit Samstag ist mein Auto hier. Der Händler kämpfte vergeblich gegen die Warnmeldung man solle das Fußgängerschutzsystem überprüfen. Die Sensoren hinter der Stoßstange wurden getauscht, keine Besserung. Wenn die Warnmeldung erscheint, gibt es eine Fehlereintrag über den Gurtspannungssensor Beifahrerseite. Am Samstag hat der Händler den Beifahrersitz ausgebaut und eine Steckverbindung befummelt.
Die Katze ist mein erster eigener Engländer, aber durch diverse Schraubereien am damaligen Morgan meines Vaters weiß ich, dass man britische Autos eben besonders "interpretieren" muss.
Der Lauch-Scanner bringt mir neben dem löschbaren Fehler des Gurtspannungssensordnoch
- PBM (Parking brake control module) 1 Probleme bestehen
-
1. U0415-00 Ungültige Daten vom ABS-Steuermodulempfangen.Intermittent
-
- ICS (Impact classification system) 1 Probleme bestehen
-
1. B1002-1b Linkes Verdeckscharnier -AuslösesteuerungPermanent
-
- OCS (Restraints occupant classification system module) 1 Probleme bestehen
-
1. B1A54-13 Gurtspannungssensor BeifahrersitzIntermittent
-
- ICP (Integrated control panel) 5 Probleme bestehen
-
1. U0140-00 Kommunikation mit dem Karosserieelektrik-Steuermodul ging verloren.Intermittent
2. U0155-00 Kommunikation mit dem Instrumentengruppen-Steuermodul ging verloren.Intermittent
3. U0156-00 Kommunikation mit dem Fahrerinformationssystem ging verloren A Intermittent
4. U3000-55 SteuergerätIntermittent
5 .U3000-87 SteuergerätIntermittent
Das Auto hat anscheinend längere Zeit gestanden, wurde von eim alten Herrn gefahren, dem man aufgrund der Demenz die Fahrerlaubnis abnahm. Wenn ich mir die ganzen Fehler auf einmal ansehe, das vorherige Saisonkennzeichen ansehe, habe ich die Vermutung, dass die komplette Bordspannung instabil und die Batterie am Ende ist.
Heute Abend steige ich ins Auto um nach Hause zu fahren, die Katze begrüßt mich mit der Fehlermeldung zum Fußgängersystem. Ich fahre ca. 10 km bis zum ersten Autobahnrastplatz, halte an und wollte den Dongle für den Tester einstecken. Motor aus, Zündung an, Fehler weg.
Hat hier jemand das schon mal erlebt? Klar ist der Händler in der Gewährleistungspflicht, aber der ist 120km weit weg.
Viele Grüße
XoTZIL (Andreas)