1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Merkwürdige Formatierung / Absätze?

Merkwürdige Formatierung / Absätze?

Moin,
schaut Euch mal diesen Beitrag an. Geschrieben habe ich eine fortlaufende Zeile, ein Wort fett markiert. Draus geworden sind zwei Absätze. Wie kommt das?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit dem Unterschied, dass es in meinem Beitrag gar keinen Zeilenwechsel gab.
Edit: so wie hier. Eine Zeile, mit einem Wort mittendrin fett markiert. Nur hat es hier geklappt...

Da geht im Moment mit den Formatierungen auf den verschiedenen Plattformen wohl einiges durcheinander: MT App, mobile Web Ansicht, PC Desktop ...
z.B. auch:
-> https://www.motor-talk.de/.../...ossem-zeilenabstand-t8155425.html?...

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 21. März 2025 um 08:44:44 Uhr:

Mit dem Unterschied, dass es in meinem Beitrag gar keinen Zeilenwechsel gab.
Edit: so wie hier. Eine Zeile, mit einem Wort mittendrin fett markiert. Nur hat es hier geklappt...

Hallo Hannes,

danke für Deinen Beitrag. Um besser herauszufinden, was genau bei der Fettschreibung bei Dir passiert ist, brauchen wir noch ein paar mehr Informationen. Wie hast Du denn den Beitrag geschrieben (Desktop oder App)? Wenn Du mit der Desktop-Version geschrieben hast, welchen Editor hast Du verwendet - den einfachen Editor oder den erweiterten Editor?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Matze

Dektop mit dem erweiterten Editor. Das "Fetten" des Wortes durch Markieren des Wortes und Klick auf das Symbol oberhalb. also nicht "{b}" und "{/b}" manuell eingefügt.
Edit
Korrektur: ich habe den Editor verwendet, der sich bei der Zitierfunktion öffnet. Also mit Symbolleiste zur Formatierung.

Mal ausprobieren:
Wir schreiben hier ein Text mit einem fetten Wort und schauen mal, wie das aussieht.
Dies über Desktop über den Zitieren-Button.

Gruß
Uwe

Jetzt das Gleich direkt über das Antwortfenster:
Mal ausprobieren:
Wir schreiben hier ein Text mit einem fetten Wort und schauen mal, wie das aussieht.

Gruß
Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 21. März 2025 um 19:40:26 Uhr:

Jetzt das Gleich direkt über das Antwortfenster:
Mal ausprobieren:
Diese Frage wird der TE hier nicht beantwortet bekommen.

Das ist jetzt exakt der Text, bei dem bei Hannes das Problem aufgetreten ist.

Gruß
Uwe

Ich bin gerade zufällig auf einen älteren Beitrag von mir gestoßen, bei dem das Phänomen auch auftritt: klick.
Die Zeilenwechsel vor und nach dem fett geschriebenen Wort habe ich dort mit Sicherheit nicht eingefügt.

Noch einer: klick.

Leerzeilen werden in der Vorschau nicht/nicht korrekt angezeigt. Im Text stimmen sie dann meistens.
Geschrieben wird auf dem Rechner / im Firefox.

Hallo zusammen,
danke für die ganzen Beispiele. Wir haben das bereits an die Technik weitergeleitet, genauso wie Dein Feedback @schrotti_999. Wir wünschen Euch eine gute Woche. :)
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Da, schon wieder:
klick.
Browser: Firefox 130.0.4. Bei einem vorherigen Beitrag auf "Zitieren" geklickt, überflüssiges aus dem Zitat gelöscht, meinen Beitrag darunter geschrieben (Fortlaufend, ohne Zeilenwechsel, anschließend das fett zu schreibende Wort markiert und über die Symbolleiste auf "B" geklickt.

Zitat:

@MT-Matze schrieb am 31. März 2025 um 13:55:20 Uhr:

danke für die ganzen Beispiele. Wir haben das bereits an die Technik weitergeleitet, g

Test mit Firefox:

Test Test

Test

Test Test

Edit:

Aha, hier passiert es nicht.

Deine Antwort