ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Merkwürdige Öffung Rückseite-Fahrersitz Vectra C-Gts

Merkwürdige Öffung Rückseite-Fahrersitz Vectra C-Gts

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 12:17

Hallo...

Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich mir hier Hilfe/Erklärung erhoffe.

Ich hab vor ca.1 Woche einen Vectra C GTS Turbo gekauft, bin soweit auch zufrieden, nun ist mir aufgefallen, das auf der Rückseite des Fahrersitzes eine komische Öffnung im Bezug ist.

Ein Anruf beim FOH brachte keine Erklärung.

Ich habe mal ein Bild angehängt, ich hoffe auf die Gemeinde.

Danke schonmal,

Christian.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Abdeckung der Rückenlehne hat sich gelöst und ist nach unten gerutscht. Man kann sie wieder hochschieben, nutzt aber nur mit Fixierung was. Grüße! derFu

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 12:42

Hallo.

Da werde ich gleich mal nachschauen. Danke schonmal.

mfg.Christian.

am 9. Oktober 2007 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von derFu

Die Abdeckung der Rückenlehne hat sich gelöst und ist nach unten gerutscht. Man kann sie wieder hochschieben, nutzt aber nur mit Fixierung was. Grüße! derFu

Hallo,

Das stimt die Fixierung ist in die mitte, und ist ein Horizontal kunstofprofiel in die form von ein U, diese klickt man hinter das stahlteil was sich an der sitz befindet!

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 13:27

Hallo,

ich habe eben mal nachgeschaut, leider habe ich die Abdeckung nicht hinter dem Polster,Bezug gefunden. Habe auch unter dem Sitz die Verpolsterung gelöst, dort jedoch auch nichts entdeckt.

Kann man sowas irgentwie nachkaufen???

Ärgert mich schon gewaltig!

PS.Kann jemand mal ein Foto machen, wie es richtig aussieht, also MIT Blende..?!

mfg.Christian.

Hast du das Auto so gekauft? Beim FOH?

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 13:54

Ja, habe ich so gekauft, ist mir aber heute aufgefallen, das da "was fehlt".

Habe da vorhin schon angerufen, die meinten aber, das evtl. der Vorbesitzer, da eine Halterung angebracht haben könnte, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

mfg.Christian.

@sys64: Hast Du die Abdeckung mal abgenommen? So wie Joche schon sagte, ist auf der Rückseite der Pappe ein Kunststoffwinkel angebracht, der in das Sitzgestell eingehakt wird. Zur Not nimm einfach mal die Abdeckung ganz heraus, damit Du besser siehst, wie das Ganze zusammen gebaut wird. Ist eigentlich nichts Schlimmes dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von sys64

PS.Kann jemand mal ein Foto machen, wie es richtig aussieht, also MIT Blende..?!

Hast Du auf der Beifahrerseite auch keine Abdeckung?

Grüße Dirk

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 14:05

Hallo, nein ich habe da nichts abgemacht oder gefummelt.(war schon ab, bzw.weg, beim Kauf)

Nur als mir aufgefallen ist, das da eine freie Stelle ist, habe ich mal geschaut, ob die Abdeckung evtl. hinter das Sitzpolster gerutscht ist. Fehlanzeige. Ist nicht mehr dagewesen.

mfg.Christian.

@sys64: nicht, dass wir was falsch verstehen: mit "Abdeckung" ist die gesamte Fläche über der Rückenlehne gemeint, nicht nur die Öffnung. Wenn Du von unten drunter greifst, kannst Du sie hochschieben (und einhaken). Grüße! fu

Das ganze Rückenteil an dem die Tasche ist kann man hochschieben.

Ist bei mir auch runtergerutscht nach dem ich einen neuen Lehnenzug bekam.

Mein FOH (der Meister) wusste sofort bescheid, schob es hoch - klick - fertig.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 15:18

Hi...

Also, ich hab eben nochmal geschaut, da ist nichts, hinter dem Lederbezug, was man hochschieben könnte.

Unter dem Sitz sind 2 Haken, wo der Rückenbezug unter dem Sitz befestigt wird, hab die Haken mal ausgehängt, und von unten aus gefühlt.. war aber nichts dahinter.

 

Gibts so eine Blende wohl auch zum nachkaufen? Möchte gerne den Spalt wieder "zu haben".

Warum ist das eigentlich nicht komplett zu. Am Beifahrersitz ist von hinten eine glatte Lederfläche,also komplett.

 

mfg.Christian.

am 9. Oktober 2007 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von sys64

Hi...

Also, ich hab eben nochmal geschaut, da ist nichts, hinter dem Lederbezug, was man hochschieben könnte.

Unter dem Sitz sind 2 Haken, wo der Rückenbezug unter dem Sitz befestigt wird, hab die Haken mal ausgehängt, und von unten aus gefühlt.. war aber nichts dahinter.

 

Warum ist das eigentlich nicht komplett zu. Am Beifahrersitz ist von hinten eine glatte Lederfläche,also komplett.

 

mfg.Christian.

Hallo,

Wehn du die 2 Haken aushängt, dan kan man das komplette Teil abmachen, die ist an der seite auf der näht (oder wie nemt man das:D) geklipst!

Dan alles nach oben schieben, und das kunstofteil wieder hinter das blech machen, und dan die seiten wieder susammen klipsen:)

Ich hab noch was foto's, auf mein PC gefünden!

Grüße, Joche (Niederlande)

 

am 9. Oktober 2007 um 15:41

Und noch eine!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Merkwürdige Öffung Rückseite-Fahrersitz Vectra C-Gts