merkwürdige Stecker im Fussraum gefunden
Hallo zusammen,
ich habe heute mal den Leitungsschacht im Fussraum Beifahrerseite aufgemacht.
Da fand ich dann solche Kabel.
Weiß jemand wofür die sind??
Danke und Grüße
Lars
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28 Antworten
ich hab mal geschaut wo das in etwa hingeht...
geht in richtung lautsprecher hoch...
an dem Kabel geht dann auch noch eine Steckverbindung ab...
das erste is die lambdasonde... das zweite kann ich nich ganz erkennen....
ah danke,
aber ist die lamdasonde nicht der stecker der außerhalb des Kabelschachtes in richtung sitz angebracht ist???
ich meine auch das das auf dem ersten foto Lambdasonde + lambdaheizung ist (grün Sondensignal und der zweipolige die heizung. Ich weiß nicht genau welcher Pin das bei deinem Modell ist aber bei mir liegt die Heizung auf 87H vom KPR und das Lambdasignal auf Pin 6 oder so am Ke-Steuergerät.
lars 230E
vorgezogener aprilscherz ?
wie fährt es sich denn ohne lambdaregelung ?
falls du die gegenstücke nicht auch noch findest .
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
lars 230E
vorgezogener aprilscherz ?
wie fährt es sich denn ohne lambdaregelung ?
falls du die gegenstücke nicht auch noch findest .
leider nein :-(
Ich bin nicht der meinung das es die lamdasonde ist, weil der stecker ist liegt woanders...
auf dem zweiten bild ist ein stecker zusehen wo das kabel hingeht... der hängt auch mit da dran... Ich konnte bisher auch keine fehlfunktion oder etwas funktionsloses feststellen...
Defenitiv Lambdasonde !!
Gruß
Snappy
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
lars 230E
vorgezogener aprilscherz ?
wie fährt es sich denn ohne lambdaregelung ?
falls du die gegenstücke nicht auch noch findest .
Hallo
sollte das nicht gehen ???
meiner meinung nach : Keine lambdaregelung = Mittelwerte
Gruß
Peter
Hast Du das Auto gebraucht gekauft?
Kann es sein , dass der Vorgänger einen Zusatzverstärker oder CD-Wechsler damit angeschlossen hatte?
Gruß KrischeW124
das auto habe ich gebraucht gekauft ja
und das da ein zusatzverstärker angeschlossen war kan gut sein, da auch ein Kabel Plus und ein Minus in dem Schacht lagen (Plus direkt zur batterie und Masse unmittelbar an Masseanschluss)
Sind dies also überreste von dem Verstärker???
hi lars 230E
>Sind dies also überreste von dem Verstärker???<
nein !!! das sind n i c h t die reste eine verstärkers !
es sind zweifelsfrei die stecker für die lambdasonde - mit denen die eigendliche sonde, vom krümmer kommend - mit dem bordnetz verbunden wird.
1. lambdaheizung-2adrig und 2.lambda-sondenleitung.
die fehlenden stecker sollten in höhe des beifahrersitzendes aus einem loch im bodenblech/abkantung ! kommen und in einem offenen kästchen neben dem seitlichen kabelkanal mit deinen blindenden zusammengeführt werden.
wenn da keine passenden enden zu finden sind - unters auto linsen , ob da kabel runterhängen - oder der vorbesitzer hat sich den neueionbau einer defekten lambdasonde geschenkt , weil er feststellte das die kiste auch so läuft und auch gekauft wird .
in einem halben jahr hast du bestimmt schwierigkeiten zu beweisen, du hättest die kiste ohne lambdasonde bekommen.
300e 24v coupe
welche mittelwerte - wovon ? per lambdasonde werden die doch erst eingeregelt - verstand ich so.
die sonde mißt das ergebnis der sprit-gemisch einstellung nach der verbrennung .( über den o2-gehalt ) -und regelt die luftzufuhr/ spriteinspritzung nach - ob ein notlauf ne mittelstellung für alle betriebszustände bereit stellt -wage ich zu bezweifeln.
mike
hoffe du mußt demnächst nicht zum TÜV, denn da hast du so keine chance auf ne bestandene AU.
Hallo
aber Lars 230e scheint ja keine Probleme beim Fahren oder im Verbrauch zu haben
Gruß
Peter
danke chauvi, für die ausführliche beschreibung, ich habe das Kabel auch gefunden aber guck mal auf dme Bild...
Probleme mit dem Verbrauch habe ich ein ganz klein wenig.... wenn ich im Stand den Motor laufen lasse, dann gibt er immer kleine gasstöße. Es ist immer im Stand, egal ob kalt oder warm.
Ist das normal bei automatik???
Da hat wohl mal einfach jemand n neues Kabel verlegt, und das alte nicht entfernt