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merkwürdige Verbrauchswerte??!! TSI 1,4
Hallo,....
Hinweg:
bin heut ca. 50km fast nur Landstraße gefahren mit max. 100km/h (Spritsparend) hatte dabei einen durchschnittsverbrauch von ca. 7,6 liter laut MFA
Rückweg:
gleiche Strecke, mit dem unterschied 130-150 km/h, wesentlich spritziger, hinzu noch 4-5 mal vollgas beim überholen. Verbrauch: 7,2 ????
Wie geht das denn??? Zwei völlig unterschiedliche fahrweisen und dann so ein gegensätzlicher verbrauch.
Golf GT 1,4 TSI 140PS DSG 8000km Laufleistung
Beste Antwort im Thema
Auf die Werte schau ich garnicht, für mich zählt immer wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.
Aber mal etwas anderes. Wie lange war dein Besuch? Das Auto rechnet nach 1 - 2 Stunden Standzeit weiter also kann es der Durchschnitt von beiden Strecken sein.
Wo du gestartet bist war dein Auto sicher kalt, da ist der Verbrauch die ersten Kilometer immer etwas höher! Wo du zurückgefahren bist war dein Auto sicher noch von der Hinfahrt warm, deshalb weniger Verbrauch
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29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suse5786
Hallo,....
Hinweg:
bin heut ca. 50km fast nur Landstraße gefahren mit max. 100km/h (Spritsparend) hatte dabei einen durchschnittsverbrauch von ca. 7,6 liter laut MFA
Rückweg:
gleiche Strecke, mit dem unterschied 130-150 km/h, wesentlich spritziger, hinzu noch 4-5 mal vollgas beim überholen. Verbrauch: 7,2 ????
Wie geht das denn??? Zwei völlig unterschiedliche fahrweisen und dann so ein gegensätzlicher verbrauch.
Golf GT 1,4 TSI 140PS DSG 8000km Laufleistung
hinweg. leichte steigung oder gegenwind?
zurückweg: leichtes gefälle oder rückenwind?
beim heutigen wetter bei den windgeschwindigkeiten...evtl. möglich
MFA-Werte oder wirklich beim tanken errechnet??
Auf die Werte schau ich garnicht, für mich zählt immer wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.
Aber mal etwas anderes. Wie lange war dein Besuch? Das Auto rechnet nach 1 - 2 Stunden Standzeit weiter also kann es der Durchschnitt von beiden Strecken sein.
Wo du gestartet bist war dein Auto sicher kalt, da ist der Verbrauch die ersten Kilometer immer etwas höher! Wo du zurückgefahren bist war dein Auto sicher noch von der Hinfahrt warm, deshalb weniger Verbrauch
rückenwind, steigung...naja eigentlich nicht bzw. kann mir es schlecht vorstellen das das dann solche auswirkungen haben kann.
Das kuriose anbei ist eigentlich das beim Hinweg mein Buder mit seinem Golf GT 1.4 170 ps mir gefolgt ist, gleiche strecke gleiche bedingungen und dabei einen verbrauch von 6,7liter hatte ...und ich 7,6
mfa werte
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
...
Aber mal etwas anderes. Wie lange war dein Besuch? Das Auto rechnet nach 1 - 2 Stunden Standzeit weiter also kann es der Durchschnitt von beiden Strecken sein.
Dann hätte er auf der zweiten, zügigen Fahrt 6,8 Liter Verbrauch haben müssen, um den Durchschnitt von 7,6 auf 7,2 zu drücken ...
das problemist eigentlich ich hab es bis jetzt noch nicht einmal geschafft ihn unter 7 liter zu bekommen...selbst bei 90-100km/h 25km arbeitsweg...wie kann das sein?
Wie meinst du das mit 6,8 liter...wo ist das denn ersichtlich?
Da ist er aber mit 120 kmh 2 stunden über die Autobahn geschlischen um dieser Wert zu bekommen
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Da ist er aber mit 120 kmh 2 stunden über die Autobahn geschlischen um dieser Wert zu bekommen
eben nicht sondern ca.50km die gleich strecke mit im gleichen stil gefahren
Klima an / Klima aus? DSG? Handschalter? Gewicht mehr oder weniger als deiner? Licht an oder aus? Energieintensive Hardware verbaut (Endstufe etc.)
Gibt so viele Faktoren die da eine Rolle spielen. Weiterhin ist auch bekannt das die Anzeigen nicht ganz genau sind bzw. es sehr grosse Unterschiede gibt. Die SUFU sollte dir dabei helfen...
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Klima an / Klima aus? DSG? Handschalter? Gewicht mehr oder weniger als deiner? Licht an oder aus? Energieintensive Hardware verbaut (Endstufe etc.)
Gibt so viele Faktoren die da eine Rolle spielen. Weiterhin ist auch bekannt das die Anzeigen nicht ganz genau sind bzw. es sehr grosse Unterschiede gibt. Die SUFU sollte dir dabei helfen...
er hat einen Handschalter,ich dsg..klima beide aus...aber beide Licht an...ansonsten keinerlei spielerreien verbaut...aber wie schon erwähnt hat er den 170er und ich den 140er....
Zitat:
Original geschrieben von suse5786
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Klima an / Klima aus? DSG? Handschalter? Gewicht mehr oder weniger als deiner? Licht an oder aus? Energieintensive Hardware verbaut (Endstufe etc.)
Gibt so viele Faktoren die da eine Rolle spielen. Weiterhin ist auch bekannt das die Anzeigen nicht ganz genau sind bzw. es sehr grosse Unterschiede gibt. Die SUFU sollte dir dabei helfen...
er hat einen Handschalter,ich dsg..klima beide aus...aber beide Licht an...ansonsten keinerlei spielerreien verbaut...aber wie schon erwähnt hat er den 170er und ich den 140er....
auf D oder S ?
Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
Zitat:
Original geschrieben von suse5786
er hat einen Handschalter,ich dsg..klima beide aus...aber beide Licht an...ansonsten keinerlei spielerreien verbaut...aber wie schon erwähnt hat er den 170er und ich den 140er....
auf D oder S ?
D natürlich!
wie schon erwähnt hab ihn noch nie unter 7 liter gehabt, selbst wenn ich fahre wie ne schnecke