ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. merkwürdiges geräusch im motorraum

merkwürdiges geräusch im motorraum

Themenstarteram 7. August 2008 um 13:27

ich hab vorhin mein imrc wieder eingebaut und dann festgestellt, das der motor oder irgendwas im motorraum "tock tock tock" oder sowas in der art von sich gibt!

im auto hört man das nicht, hab das noch nie gehört....werd gleich mal gucken ob man es beim fahren auch hört! woher das geräusch genau kommt, kann ich auch noch nicht sagen, ist nicht super laut...aber recht gleichmässig!

öl und wasser ist ok....vielleicht hat ja jemand trotz der schlechten beschreibung ne idee, wo ich anfangen kann zu suchen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ich hab vorhin mein imrc wieder eingebaut und dann festgestellt, das der motor oder irgendwas im motorraum "tock tock tock" oder sowas in der art von sich gibt!

im auto hört man das nicht, hab das noch nie gehört....werd gleich mal gucken ob man es beim fahren auch hört! woher das geräusch genau kommt, kann ich auch noch nicht sagen, ist nicht super laut...aber recht gleichmässig!

öl und wasser ist ok....vielleicht hat ja jemand trotz der schlechten beschreibung ne idee, wo ich anfangen kann zu suchen.

Hallo, könnte ein Specht sein. lol :):)

Spaß muss sein.

Uwe

HI uwe

Nein es ist kein Specht es ist WOODY WOOD PECKER :):);) lol

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. August 2008 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ich hab vorhin mein imrc wieder eingebaut und dann festgestellt, das der motor oder irgendwas im motorraum "tock tock tock" oder sowas in der art von sich gibt!

im auto hört man das nicht, hab das noch nie gehört....werd gleich mal gucken ob man es beim fahren auch hört! woher das geräusch genau kommt, kann ich auch noch nicht sagen, ist nicht super laut...aber recht gleichmässig!

öl und wasser ist ok....vielleicht hat ja jemand trotz der schlechten beschreibung ne idee, wo ich anfangen kann zu suchen.

Hallo, könnte ein Specht sein. lol :):)

Spaß muss sein.

Uwe

Wenn es ein tick, tick, tick wäre, würde ich sagen, es sind die Einspritzventile!

MfG

am 7. August 2008 um 15:55

nur wenns die Einspritzventile wärn würd melli das geräusch sicher schon kennen,

sooft wie sie unter der motorhaube rumwerkelt:D, maybe irgendein unterdruckventil?? (aufnehmen und via mp3 reinstellen)

aber sry von den mondis V6 hab ich echt nüsse ahnung^^ (immerhin schon 2 mal in natura draufgearbeitet, die gibts bei uns einfach nicht *seufz*)

Themenstarteram 7. August 2008 um 18:20

ich guck morgen mal ob ich nen soundfile machen kann!

beim fahren ist nichts zu merken, läuft völlig ruhig und normal!

das geräusch ist auch nur ab und an da, wie ich festegestellt habe ( bin heut noch knapp 300km gefahren) und man hört es von aussen nur wenn man sich auf der fahrerseite neben das radhaus hockt! auf der anderen seite ist nix!

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ich hab vorhin mein imrc wieder eingebaut und dann festgestellt, das der motor oder irgendwas im motorraum "tock tock tock" oder sowas in der art von sich gibt!

im auto hört man das nicht, hab das noch nie gehört....werd gleich mal gucken ob man es beim fahren auch hört! woher das geräusch genau kommt, kann ich auch noch nicht sagen, ist nicht super laut...aber recht gleichmässig!

öl und wasser ist ok....vielleicht hat ja jemand trotz der schlechten beschreibung ne idee, wo ich anfangen kann zu suchen.

Hallo, könnte ein Specht sein. lol :):)

Spaß muss sein.

Uwe

HI uwe

Nein es ist kein Specht es ist WOODY WOOD PECKER :):);) lol

Getriebeöl ist genug drin? Nicht das dir jetzt das 1. Schaltgetriebe aufraucht!

Vielleicht auch die Kupplung, die mit der Tellerfeder klopft. Bei mir war diese mal gebrochen und es hat geklopft. (Fuhr aber wunderbar! Bis sie dann garnicht mehr ging!)

MfG

Themenstarteram 7. August 2008 um 23:20

ist schwer zu sagen, die kupplung wurde im mai 2007 neu gemacht (sachs kupplung) ! denke die sollte noch ok sein,

nächste woche bekomme ich nen neuen kat eingeschweisst...dann soll mein mechi mal gucken woher das geräusch genau kommt.

getriebeöl sollte ok sein, hab ich im april erst wechseln lassen!

Schau aber mal nach Tropfen am Getriebe!

Auch eine neue Kupplung kann einen Materialfehler haben...

Lief die Klima als das Geräusch da war?

MfG

Hm, Klopfgeräusch, Specht... Vielleicht wars auch der hier? :D

am 8. August 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Hm, Klopfgeräusch, Specht... Vielleicht wars auch der hier? :D

Der ist gut. Aber Klopfgeräusche macht der Mondeo von meinenm Schwiegervater auch. Hat den 6-Zylinder. War mit diesen Geräuschen nach längerer Fahrt schnell in eine W-Statt. Nix kaputt. Motor hat erst 62.000 auf der Uhr.

( Das Klopfen eher ein dunkeles Klopen im Rhytmus ). Schwiegervater ist am Sonntag 550 KM gefahren, teilweise auch gebrettert. Nix passiert.

Uwe

Themenstarteram 8. August 2008 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Schau aber mal nach Tropfen am Getriebe!

Auch eine neue Kupplung kann einen Materialfehler haben...

Lief die Klima als das Geräusch da war?

MfG

getriebe ist trocken und heute war natürlich nichts mehr zu hören, als ich das geräusch aufnehmen wollte! hoffe das bleibt so!

Wenn der Mechaniker nichts finden sollte, dann stelle bitte wirklich mal einen Soundfile ein;

wie darf ich mir dieses Rythmische Geräusch denn genau vorstellen?

ist es abhängig von der Drehzahl? also wird es dann schneller oder bleibt es im selben Takt?

ist es von der Motortemperatur abhängig?

Hast Du schonmal, so dumm es auch klingen mag den Motor abgehört?

(ich mach das immer mit nem Stethoskop, aber wenn Du keins hast, kannst Zur Not auch ne Pappröhre nehmen)

Einfach mal in dem Bereich aus dem es kommen müsste mit der Röhre und dem Ohr drangehen; (vor routierenden Teilen und Strom muss ich Dich ja nicht warnen ;) )

Themenstarteram 8. August 2008 um 13:48

ich hab es nur im leerlauf gehört, wenn mehr drehzahl kam hab ich nix mehr gehört....denke es war noch da, aber der rest zu laut und es war getriebeseitig.

hm, müsste wirklich mal nen Soundfile hören;

kann mir derzeit nichts wirklich drunter vorstellen;

Aber wie gesagt, kannst ja trotzdem mal den Motor auskultieren und evtl so der Sache näher kommen;

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. merkwürdiges geräusch im motorraum