- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- merkwürdiges klackern/ticken aus dem handschuhfach bei Zündung EIN
merkwürdiges klackern/ticken aus dem handschuhfach bei Zündung EIN
mich würde es echt mal interessieren was das für ein merkwürdiges klackern aus dem handschuhfach ist, wenn ich die zündung einschalte... sobald der motor läuft ist das geräusch weg... hört sich so an wie ein sekundenzeiger der sich bewegt... nur in nem schnelleren takt...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ja, das höre ich auch immer, hört sich so an, als ob der Schleudersitz scharf gstellt wird ;-)))
Stellt sich da der Scheibenwischer in Position?
Keine Ahnung.
ja wenn das der scheibenwischer w#re, dann müsste es doch irgendwann mal aufhören... aber pustekuchen... das ding tickert... da bekommt man ja richtig angst und möchte nicht allzulange im stehenden auto sitzen bleiben... wer weiss was da vw im schilde führt... irgendwelche abhöraktionen... oder versteckte kameras, um zu beobachten was ihre kunden so mit einer begleitperson auf abgelegenen parkplätzen bei nacht tun... hmm wer weiss... ich fühle mich zumindest jetzt in meiner privatsphäre gestört...
naja spass bei seite... hört sich so an als würde es von diesem airbag-off schalter kommen...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ja wenn das der scheibenwischer w#re, dann müsste es doch irgendwann mal aufhören...
Was meinst Du, bei mir tickerts mals kurz hintereinander und dann ist´s gewesen. Oder, in deiner Sprache "versteckte Kamera", ein Photo, mehr nicht ....
ne... bei mir tickerts die ganze zeit... bis ich den motor anlasse oder die zündung wieder ausmache...
Diese leichten Tickgeräusche waren schon öfter mal Thema hier (glaub ich)
Die meisten "Experten" sind der Meinung, dass es sich um die Stellmotörchen der Climatronic handelt. Also eben jene, die Luftklappen (nicht verwechseln mit den Landeklappen ) einstellen.
Einfach mal alles ausschalten, was mit der Climatronic zu tun hat.
Wenn's dann noch tickt würd ich mal 'nen Bombenspezialisten einschalten
Also ich brauch keinen Bombenspezialisten <loool>, mein Auto ist hoffentlich noch nicht im Einsatz irgendwelcher kranker Islamisten, hoffe ich jedenfalls. Aber wenn´s mehr tickert <tut es nicht!> werde ich drüber nachdenken. Meine Klima ist immer an und es tickert nur mal kurz, als ob etwa die <nicht vorhandene> Antenne in Position geht oder der Scheibenwischer darüber nachdenken soll, ob es regnet oder nicht <IDEE! schon mal den Sensor ausgestellt?>
Habe ich auch. Hab meinen Freundlichen gefragt und der hat gesagt, dass dies ein Steuergerät ist. Wird wohl stimmen, da ich bei einem anderen, neuen Golf das gleiche Geräusch gehört habe.
Finde es nur schade, dass VW so etwas verbauen kann, wenn es lärmt. Naja, kann man eh nix machen. Also hinnehmen und das Radio lauter drehen!
dies war auch schon bei meinem IVer so, und beim jetzigen Ver auch.
es handelt sich um die climatronic die je nach temperatur und letzter einstellung einmal länger oder kürzer tickt.
Zitat:
Finde es nur schade, dass VW so etwas verbauen kann, wenn es lärmt. Naja, kann man eh nix machen. Also hinnehmen und das Radio lauter drehen!
vielen dank für den tipp... werd dann in zukunft bei meinen aktivitäten im stehenden auto das radio lauter drehen
@steinschlag: hab ich vergessen zu sagen: das geräusch kommt auch, wenn die klima auf OFF ist... dachte auch erst das geräusch käme von der climatronic...
Zitat:
Original geschrieben von didibued
Habe ich auch. Hab meinen Freundlichen gefragt und der hat gesagt, dass dies ein Steuergerät ist. Wird wohl stimmen, da ich bei einem anderen, neuen Golf das gleiche Geräusch gehört habe.
Ich nehm hier garnichts hin! Damit das klar ist ;-) Bei mir tickerts nur kurz, so schnell geht noch nicht mal das Radio an. Ich liebe das Geräusch mittlerweile. Das ist so ein "RODGER, wir sind startbereit - lass uns die Startbahn angehen."
Ich liebe meinen Fünfer-Golf und er dankt es mir mit extremer Zuverlässigkeit und per-fek-ten Spaltmassen und ein-wand-freien Türgummis. Also, pssssst, RUHÄÄ!
hmmm vielleicht liegts auch nur am kleinen motor den du da hast, dass das geräusch nur kurz zu hören ist...
ne spass... aber kann doch sein, dass von motor zu motor es unterschiede in sachen dieser steuergeräte gibt...
höhöhö, Bugatti, klein aber fein ;-) bei mir zu Hause sind jedenfalls alle zufrieden. Bin letztes Wochenende am Bodensee gewesen, von Berlin die grosse Tour über 700km und bin mit 180 die Berge hochgeflogen, das hat wirklich Spass gemacht! Was will man eigentlich mehr. Okee, die Zwei Liter nehme ich das nächste Mal, aber mit Russfilter, damit keiner stöhnt!
Diesel bei VW ohne Partikelfilter ist für mich kein Thema gewesen, solange "die bei VW" das nicht auf die Reihe bekommen. warscheinlich habt Ihr TDI´s das Parkinson-Tackern von den Abgasen ;-)))
rußpartikel hin oder her... ständig kommen irgendwelche anderen hirnverbrannten filter raus... ich hab ein fahrzeug der euro 4 norm... das ist schon gut genug... und wie unklar sich die politiker in der effektivität eines solchen rußpartikelfilters sind, sieht man schon daran, dass die besitzer eines solchen filters bis jetzt absolut keine steuerlichen vorteile haben...
Zitat:
warscheinlich habt Ihr TDI´s das Parkinson-Tackern von den Abgasen ;-)))
ne ich denke wir tdi-ler haben eher das IN-DEN-SITZ-GEDRÜCKT-WERD-SYNDROM...
ist ganz schlimm.. bekommt man schon falten im gesicht vom schub...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
rußpartikel hin oder her... ständig kommen irgendwelche anderen hirnverbrannten filter raus... ich hab ein fahrzeug der euro 4 norm... das ist schon gut genug... und wie unklar sich die politiker in der effektivität eines solchen rußpartikelfilters sind, sieht man schon daran, dass die besitzer eines solchen filters bis jetzt absolut keine steuerlichen vorteile haben...
ne ich denke wir tdi-ler haben eher das IN-DEN-SITZ-GEDRÜCKT-WERD-SYNDROM...
ist ganz schlimm.. bekommt man schon falten im gesicht vom schub...
Uppsssss, fast schon humorlos....
Was ich mir überlegt hatte bei meinem Kauf war, was eigentlich mit meinem TDI in fünf Jahren sein soll, wenn ich den verkaufen will und dann der Filter Standard sein wird; d.h. keiner mehr einen "Filterlosen" haben will. Jedenfalls nicht zu dem Preis, den ich dann noch haben will.
VW scheint ja nun zu reagieren und wird den Filter bringen.
Solange werdet Ihr Parkinson-Diesels das Tackern im Gehirn haben *kicher*.