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Merkwürdiges kratzen an Unterbodenwanne !
Servus!,kann mir mal jemand detailiert erklären was das ist,bei beschleunigen mit meinem Audi 90 2,3e Typ89B3NG kommt von unten irgendwie so ein kratzendes Geräusch, so als würde es an der Unterbodenwanne passieren!.Bitte um Tips oder gar ne Beschreibung dieser angelegenheit danke.Grüße Spider
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25 Antworten
Es is relativ einfach.
Dein Auspuff schlägt wahrscheinlich gegen die Strebe am Unterboden,die verhindern soll,dass dein Auspuff auf die Straße fallen kann.
Ursache dafür wird wohl eines oder mehrere Motorlager sowie das Getriebelager sein.
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Es is relativ einfach.
Dein Auspuff schlägt wahrscheinlich gegen die Strebe am Unterboden,die verhindern soll,dass dein Auspuff auf die Straße fallen kann.
Ursache dafür wird wohl eines oder mehrere Motorlager sowie das Getriebelager sein.
Dafür wäre eine präzise Anleitung natürlich von Vorteil!,Dank Dir.Spider
Also um die Motorlager zu testen ist man am besten zu zweit.
Einer setzt sich ins Auto. Handbremse auf. Kupplung durchtreten. Rechter Fuß auf Bremse und Gas gleichzeitig und dann die Kupplung ruckartig kommenlassen. Immer wieder.
Dann sieht man in welche Richtung sich der Motor verwindet.
Das Getriebelager einfach mal mit ner Brechstange hochhebeln,wenn das zu einfach geht ises hin.
Wieviel KM hastn auf der Uhr?
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Also um die Motorlager zu testen ist man am besten zu zweit.
Einer setzt sich ins Auto. Handbremse auf. Kupplung durchtreten. Rechter Fuß auf Bremse und Gas gleichzeitig und dann die Kupplung ruckartig kommenlassen. Immer wieder.
Dann sieht man in welche Richtung sich der Motor verwindet.
Das Getriebelager einfach mal mit ner Brechstange hochhebeln,wenn das zu einfach geht ises hin.
Wieviel KM hastn auf der Uhr?
Ich habe zwei ein Fährt meine verlobte einen ich meiner hat 611.733 KM auf der Uhr
Ist ein AUdi 90 2,3e NGTyp89 B3 Q,der betroffene istder meiner Verlobten, ist ebenso ein2,3e TYp89 B3NG Fronti mit 278.421KM auf der Uhr !.Spider
Dann ises keine Schande wenn die platt sind...
also bei mir musste ich nicht gucken ob der motor wackelt als meine motorlager hin waren. da hat es schon gereicht im stand mal gas zu geben und da ist er fast aus der motorhaupe rausgesprungen. ok, es waren auch beide lager hin. kann ja mal nen bild knipsen fals jmd interessiert wie die dann aussehen(hab die lager noch hier rumliegen). hab nur nen typ89 b3 MKB: PP - aber geschaft hab ichs trozdem bei einem etwas schnelleren anfahrmanover.
hat man dann aber auch gesehen das da was nich stimmt. als es geruckt und geknarzt hat bin ich dann noch so ca. 8km bis zu meiner ex gefahren und hab dann mal geguckt. und siehe da. motor etwas schräglage - leicht nach hinten gekippt und etwas nach rechts gedreht. konnte ich vom glück reden das nich noch was an den antriebswellen / getrieben schrott gegangen is.
einzige ist das jetz der 2. gang bei hohen drehzahlen nur mit gefühl rein will und das merkwürdige rucken in verbindung mit einem knarrzen beim anfahren. aber da weiß ich nich genau ob nun vollgeschäden von der aktion sind oder einfach nur dinge die nach 200t km einfach mal auftreten.
Nimm die Katze wieder vom Unterbodenschutz weg...
nachdem ich meine Auspuffanlage druntergebaut hatte,hatte ich das selbe Problem,aber darauf zukommen,war schwirig...
da der MSD dicker ist als der Serienmitteltopf,war das dann auch kein Wunder,und das geräusch konnte fix beseitigt werden...
ps bei mir wars ein knallen und brasseln,denn der abgassrag bewegt sich ganz schön unterm auto ....
Und wie hast dus behoben?
mittel steg abgebaut,der fährt jetzt im kofferaum mit
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
mittel steg abgebaut,der fährt jetzt im kofferaum mit
war bei mir auch, hab aber einfach auf die schrauben, die das Gummi vom MSD halten, jew. 2 muttern als platzhalter drauf. damit wars auch beseitigt.
Zitat:
Original geschrieben von 5NIcK3Rs
also bei mir musste ich nicht gucken ob der motor wackelt als meine motorlager hin waren. da hat es schon gereicht im stand mal gas zu geben und da ist er fast aus der motorhaupe rausgesprungen. ok, es waren auch beide lager hin. kann ja mal nen bild knipsen fals jmd interessiert wie die dann aussehen(hab die lager noch hier rumliegen). hab nur nen typ89 b3 MKB: PP - aber geschaft hab ichs trozdem bei einem etwas schnelleren anfahrmanover.
hat man dann aber auch gesehen das da was nich stimmt. als es geruckt und geknarzt hat bin ich dann noch so ca. 8km bis zu meiner ex gefahren und hab dann mal geguckt. und siehe da. motor etwas schräglage - leicht nach hinten gekippt und etwas nach rechts gedreht. konnte ich vom glück reden das nich noch was an den antriebswellen / getrieben schrott gegangen is.
einzige ist das jetz der 2. gang bei hohen drehzahlen nur mit gefühl rein will und das merkwürdige rucken in verbindung mit einem knarrzen beim anfahren. aber da weiß ich nich genau ob nun vollgeschäden von der aktion sind oder einfach nur dinge die nach 200t km einfach mal auftreten.
Servus!, vom Motorwackeln hab ich noch nichts spürt!,hat mal jemand ein paar Bilder davon wo sie genau sitzen diese Lager?. Gruß Spider
@Spider-Mann hat der besagte audi einen neuen mitteltop und das verbindungsstück neu bekommen?
bei mir wars so, das sich der auspuff nach hinten verschoben hatte, weil das verbindungsstück nicht ganz fest war und dadurch meinte man unten am auto raffelt etwas!
Kurz auf die hebebühne fest angezogen und schon wars weg bis heute
Zitat:
Original geschrieben von -chris-
@Spider-Mann hat der besagte audi einen neuen mitteltop und das verbindungsstück neu bekommen?
bei mir wars so, das sich der auspuff nach hinten verschoben hatte, weil das verbindungsstück nicht ganz fest war und dadurch meinte man unten am auto raffelt etwas!
Kurz auf die hebebühne fest angezogen und schon wars weg bis heute
Servus chris!,nein soweit ich weiß nicht!,das könnte möglicherweise die ursache dafür sein?.Gruß Spider