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Metallische Klappern von hinten links
Hallo
habe folgendes Problem wenn ich bodenwellen, Gullideckel oder z.b. Bahnübergänge fahre, das von hinten links so ein Metallisches Klappern kommt.
Geräusch kam glaube ich erst nachdem die Bremsbeläge hinten , Bremsscheiben hinten und Bremssattel hinten links (war fest) getauscht wurden.
Laut meiner Werkstatt sind die Teile alle okay und richtig verbaut.
Desweitern wurde noch der Bannenförmige Querlenker links getauscht, der hatte mächtig Spiel, aber an dem lag es auch nicht.
Könnte es doch sein das die Bremsbeläge kacke sind und wackeln, aber komischerweise kommt das Geräusch ja nur von links?
Auspuff und Bleche sitzen alle bombenfest, Kofferraum ist auch nichts drin das klappern könnte.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
mfg hartibarti
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hartibarti
Hallo
habe folgendes Problem wenn ich bodenwellen, Gullideckel oder z.b. Bahnübergänge fahre, das von hinten links so ein Metallisches Klappern kommt.
Geräusch kam glaube ich erst nachdem die Bremsbeläge hinten , Bremsscheiben hinten und Bremssattel hinten links (war fest) getauscht wurden.
Laut meiner Werkstatt sind die Teile alle okay und richtig verbaut.
Desweitern wurde noch der Bannenförmige Querlenker links getauscht, der hatte mächtig Spiel, aber an dem lag es auch nicht.
Könnte es doch sein das die Bremsbeläge kacke sind und wackeln, aber komischerweise kommt das Geräusch ja nur von links?
Auspuff und Bleche sitzen alle bombenfest, Kofferraum ist auch nichts drin das klappern könnte.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
mfg hartibarti
Prüfe mal deine Feder, auch mal in den Federteller greifen, so wie Du das beschreibst könnte hier die letzte Windung abgebrochen sein.
Dazu gibt es auch schon einige Themen:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Gruß
Daniel
Servus hartibarti,
könnte auch das Schutzblech hinter der Bremsscheibe sein. Einfach mal kräftig auf einem Träger schlagen oder an dem Blech "zupfen".
Grüße
Ho
Jupp, tippe auch auf gebrochene Feder. Hatte ich auch schon (nur vorn). Kinderkrankheit bei vielen Autos...
Das selbe Problem hatte ich erst vor kurzem vorn links. Die Feder war an der Spitze gebrochen.
Gruß Alexander
Hallo
danke für eure antworten,
werde mal nach den Federn schauen , die sind aber erst 1,5 Jahre alt und habe die von H&R verbaut,
kann doch nicht sein das die schon kaputt sind oder?
mfg hartibarti
Das Problem mit den brechenden federn ist ja auch nur vorne. Von hinten hab ich noch nie was gelesen schon gar nicht bei Zubehör federn. Hinten sind ja auch keine federteller wo was drin rumklappern kann.
Das mit den klappernden bremsbelägen hab ich hier aber schon mal gelesen meine ich.
Zitat:
Original geschrieben von redgie
Das Problem mit den brechenden federn ist ja auch nur vorne. Von hinten hab ich noch nie was gelesen schon gar nicht bei Zubehör federn. Hinten sind ja auch keine federteller wo was drin rumklappern kann.
Das liest sich in diesem Post aber anders.......!!!
=> http://www.motor-talk.de/.../kaw-federn-gebrochen-t2732651.html?...
Bei mir war es stabilisatorgummilager Einfach auf die bühne und an stabistange wackeln. Wenn die Gummilager (1. und 2. links) spiel haben, muss mann die Koppelstange (rechts) auch in betracht ziehen. Dauert max. halbe stunde und mann kommt leicht ran. Mfg
Hallo
also heute war ich nochmal in der Werkstatt , haben wir die Bremsbeläge nochmal aus gebaut und die Federn bischen nach gebogen.
Leider klappert es immer noch.
An der Stabistange hat er gewackelt die konnte er auch hin und her bewegen , er meinte aber das sei normal.
Die stabistange ist doch das auf dem Bild im Anhang (roter Pfeil) oder?
mfg hartibarti
Bei mir war es der Bremssattel an sich der klapperte.
Mein alter Bremssattel war festgegangen und ich ließ ihn austauschen. Der Ausgetauschte fing nach 5tkm an zu klappern (metallisches Klappern hinten links) was jedoch, wenn man über Kopfsteinpflaster fuhr und bremste verschwand.
Opel meinte es sei ein Produktionsfehler und ersetzte ihn mir ...
Zitat:
Original geschrieben von hartibarti
An der Stabistange hat er gewackelt die konnte er auch hin und her bewegen , er meinte aber das sei normal.
Die stabistange ist doch das auf dem Bild im Anhang
Der Stabi ist hinter dem Pfeil, das dünne wo von oben kommt. Wenn das klappern daher kommen sollte, müssten die Gummis durch oder weg sein. Auf dem Foto sind zumindest 2 der 4 Gummis zu sehen.
Ist der Stoßdämpfer ölfeucht oder sieht das nur so aus?
Zitat:
Original geschrieben von redgie
Zitat:
Original geschrieben von hartibarti
An der Stabistange hat er gewackelt die konnte er auch hin und her bewegen , er meinte aber das sei normal.
Die stabistange ist doch das auf dem Bild im Anhang
Der Stabi ist hinter dem Pfeil, das dünne wo von oben kommt. Wenn das klappern daher kommen sollte, müssten die Gummis durch oder weg sein. Auf dem Foto sind zumindest 2 der 4 Gummis zu sehen.
Ist der Stoßdämpfer ölfeucht oder sieht das nur so aus?
Hallo
das Foto ist nicht von mir das habe ich im Internet gefunden.
Also die Gummis waren schon da und durch waren sie nicht.
Vielleicht liegt es doch am neu verbauten Sattel das der Kacke ist.
mfg hartibarti
Hallo Fehler schon gefunden?
Grüße