ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Metallisches Geräusch beim Starte

Metallisches Geräusch beim Starte

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 17:25

Hallo,

 

ich bin seit ca 3 Wochen Besitzer eines CLA Sb 250 mit amg Paket ez 12/16 mit 26tkm

 

Eigentlich bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Wagen, bloß mir ist letztens und heute wieder aufgefallen das wenn ich den Motor starte das es zu einen merkwürdigen Geräusch kommt, ich finde es hört sich metallisch an meine Frau sagte als wenn man Teller kaputt macht, dieses Geräusch kommt aber nur sporadisch also nicht bei jeden kalt oder warm Start.

 

Kennt jemand dieses Problem ? Über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

Mauriceeeee

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 18:13

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 9. Juni 2019 um 19:53:09 Uhr:

Mach mal ein Video von dem Geräusch...

 

Den keiner weiß wie das Geräusch klingt wenn Du es nur beschreibst...

 

Auch wäre es Interessant ob es ein Schalter oder Automatik ist...

 

Ob ein AMG Paket hier verbaut ist oder nicht Interessiert hier überhaupt gar nicht...!

Anscheinend kennen doch einige dieses Geräusch, sonst hätte ja wohl niemand geantwortet.

 

Ist ein Automatik Fahrzeug.

 

Man kann seine Wörter auch in einem vernünftigen Ton verfassen.

 

Ich habe ganz normal gefragt und erwarte dann auch ganz normale Antworten, wenn du dazu nicht im Stande bist überspringe dieses Thema, bitte.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo, hab ich auch ab und zu. Bin dem aber noch nicht weiter nachgegangen. Aber merkwürdig klingen tut es schon.

CLA SB 200d EZ12/2015 jetzt 77.000km

Is normal... Warum auch immer ;-)

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 17:34

Zitat:

@StevSch schrieb am 9. Juni 2019 um 19:30:09 Uhr:

Is normal... Warum auch immer ;-)

Normal ? Wirklich ? Ich bin vorher nen c200 tmodell bj2013 gefahren und der ist immer ganz sanft angegangen.

am 9. Juni 2019 um 17:53

Mach mal ein Video von dem Geräusch...

 

Den keiner weiß wie das Geräusch klingt wenn Du es nur beschreibst...

 

Auch wäre es Interessant ob es ein Schalter oder Automatik ist...

 

Ob ein AMG Paket hier verbaut ist oder nicht Interessiert hier überhaupt gar nicht...!

 

 

 

 

 

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 18:13

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 9. Juni 2019 um 19:53:09 Uhr:

Mach mal ein Video von dem Geräusch...

 

Den keiner weiß wie das Geräusch klingt wenn Du es nur beschreibst...

 

Auch wäre es Interessant ob es ein Schalter oder Automatik ist...

 

Ob ein AMG Paket hier verbaut ist oder nicht Interessiert hier überhaupt gar nicht...!

Anscheinend kennen doch einige dieses Geräusch, sonst hätte ja wohl niemand geantwortet.

 

Ist ein Automatik Fahrzeug.

 

Man kann seine Wörter auch in einem vernünftigen Ton verfassen.

 

Ich habe ganz normal gefragt und erwarte dann auch ganz normale Antworten, wenn du dazu nicht im Stande bist überspringe dieses Thema, bitte.

 

am 9. Juni 2019 um 19:52

Zitat:

@Mauriceeeee schrieb am 09. Juni 2019 um 20:13:10 Uhr:

Anscheinend kennen doch einige dieses Geräusch, sonst hätte ja wohl niemand geantwortet.

 

Ist ein Automatik Fahrzeug.

 

Man kann seine Wörter auch in einem vernünftigen Ton verfassen.

Danke für die Info... Das war vernünftig für mich! Unvernünftig hört/liest sich definitiv anderst!

 

Zitat:

@Mauriceeeee schrieb am 09. Juni 2019 um 20:13:10 Uhr:

Anscheinend kennen doch einige dieses

....und der eine der auch das "gleiche" oder "ähnliches" Problem hat... hat erstens ein Diesel (gut Geräusch kann vom Getriebe kommen..., wissen wir aber nicht) und zweitens -} in vielen seiner anderen Post sind seine ersten Sätze "gleiches Problem habe ich auch gehabt" oder "hab ich auch ab und zu" ...und solchen in einem Forum etwas zu glauben...

@Predator80_Ich hoffe du meinst mit dem "einen" nicht mich? Das wäre nämlich definitiv eine Lüge. Entweder lässt du solche Kommentarzusätze oder du stellst klar wen du hier meinst!

am 9. Juni 2019 um 20:37

Zitat:

@Rico K. schrieb am 09. Juni 2019 um 22:3:38 Uhr:

Predator80_Ich hoffe du meinst mit dem "einen" nicht mich? Das wäre nämlich definitiv eine Lüge. Entweder lässt du solche Kommentarzusätze oder du stellst klar wen du hier meinst!

....doch meine Dich damit!

Im Opel Forum, falls Du dich nicht mehr erinnern tust!

 

Aber darum geht's hier nicht!

 

 

------

 

Zum Problem vom TE, was sagt der Fehlerspeicher dazu? Hast ihn mal auslesen lassen?

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 9. Juni 2019 um 19:53:09 Uhr:

Mach mal ein Video von dem Geräusch...

 

Den keiner weiß wie das Geräusch klingt wenn Du es nur beschreibst...

 

Auch wäre es Interessant ob es ein Schalter oder Automatik ist...

 

Ob ein AMG Paket hier verbaut ist oder nicht Interessiert hier überhaupt gar nicht...!

Sorry. Unbeabsichtigt gepostet.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 3:37

Zitat:

@Pretador80

 

Zum Problem vom TE, was sagt der Fehlerspeicher dazu? Hast ihn mal auslesen lassen?

Nein fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, im Moment ist es echt schwer bei meinen freundlichen nen Termin zu bekommen, falls dieses Geräusch wieder kommt und ich dran denke diesen mit meinen Handy aufzunehmen poste ich den hier.

 

Aber vielleicht erkennt ja trotzdem jemand dieses Geräusch anhand meiner Beschreibung.

@Predator80_Na be den Beiträgen die ich bisher verfasst habe von "immer" zu sprechen, zeugt es nicht gerade davon, daß du dir die Mühe gemacht hast wirklich nachzudenken was du da für einen Bullshit von dir gibst. Aber naja, so ne Typen braucht das Forum leider halt auch. Falls du mir dazu noch iwas zu sagen hast, dann schreib mir ne PN oder verschone das Forum mit deinen Aussagen zu sowas!

Zurück zum Thema

Das "Anlassergeräusch" tritt bei mir nur im warmen Zustand auf. Heißt, daß morgens beim Kaltstart alles so klingt wie es soll. Bei mir tritt das Geräusch nur auf, wenn ich den Motor abstelle und kurz (bis zirka 30min später) darauf wieder starte.

An den TE, ist das Geräusch auch wenn der Wagen bei dir durch die Start-Stoppautomatik wieder anspringt oder nur wenn du normal, also mit Schlüssel startest?

Ich hab meine Start-Stopp immer auf aus, werd das aber in den nächsten Tagen mal probieren.

am 10. Juni 2019 um 6:40

Zitat:

@Rico K. schrieb am 10. Juni 2019 um 08:2:57 Uhr:

@Predator80_Na be den Beiträgen die ich bisher verfasst habe von "immer" zu sprechen, zeugt es nicht gerade davon, daß du dir die Mühe gemacht hast

Ich habe hier nicht einmal etwas von "immer" geschrieben... bitte nicht interpretieren oder einfach etwas erfinden ..

 

Aner egal, wie schon gesagt das gehört hier nicht her!

unterlass einfach deine unqualifizierten Aussagen und beschränk dich aufs Wesentliche!

Und jetzt Ende oder schreib mich persönlich an!!!

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 6:52

Zitat:

@Rico K. schrieb am 10. Juni 2019 um 08:02:57 Uhr:

@Predator80_Na be den Beiträgen die ich bisher verfasst habe von "immer" zu sprechen, zeugt es nicht gerade davon, daß du dir die Mühe gemacht hast wirklich nachzudenken was du da für einen Bullshit von dir gibst. Aber naja, so ne Typen braucht das Forum leider halt auch. Falls du mir dazu noch iwas zu sagen hast, dann schreib mir ne PN oder verschone das Forum mit deinen Aussagen zu sowas!

Zurück zum Thema

Das "Anlassergeräusch" tritt bei mir nur im warmen Zustand auf. Heißt, daß morgens beim Kaltstart alles so klingt wie es soll. Bei mir tritt das Geräusch nur auf, wenn ich den Motor abstelle und kurz (bis zirka 30min später) darauf wieder starte.

An den TE, ist das Geräusch auch wenn der Wagen bei dir durch die Start-Stoppautomatik wieder anspringt oder nur wenn du normal, also mit Schlüssel startest?

Ich hab meine Start-Stopp immer auf aus, werd das aber in den nächsten Tagen mal probieren.

Gestern ist es mir aufgefallen nachdem wir einige Kilometer gefahren sind und nach ca 2std wieder los wollten, ich habe Start stop seit neuestem auch aus aber davor ist er meiner Meinung nach ganz ruhig angegangen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Metallisches Geräusch beim Starte