- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Metallisches Rasseln beim Gas geben
Metallisches Rasseln beim Gas geben
Hallo,
Ich bin nun seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines B 200d 4matic, Neufahrzeug, derzeit 600 km auf der Uhr.
Leider hab ich aber eine kleine Sorge. Und zwar ist es so, dass wenn ich Gas gebe, ein Geräusch aus dem Motorraum kommt, dass sich so anhört als wäre der Auspuff undicht, oder etwas locker.
Ich war schon in der Werkstatt, die haben gemeint, dass ist normal, es würde das Geräusch von so einer kleinen schwarzen Dose sein, das typische Turbo pfeiffen.
Hat jemand von euch auch das gleiche Geräusch?
danke für eure antworten, lg daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wullewatz100 schrieb am 11. April 2017 um 23:12:51 Uhr:
Sorry, aber bei dir habe ich das Gefühl, dass du so ziemlich alle, aber auch wirklich alle Fehler, die bei der B-Klasse auftreten können, hast. Ich frage mich, warum du dir kein Bobby-Car kaufst, da ist alles aus Plastik und selbst da wirst du wohl noch Fehler finden. Ist schon merkwürdig, dass du bei jedem Thread deinen Senf dazugeben musst. *kopfschüttel*
Tja ist halt so . Kann ja auch nichts dafür das ich so eine scheiss Karre halft hab . Werde aber in Zukunft nichts mehr hier schreiben . Selbst wenn ich hier helfen könnte könnt ihr mich dann mal . Schönen Tag noch .
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ist bei mir auch. Es wird besser, wenn er eingefahren ist. Etwas Geduld!
ok, danke dir. dann werde ich das mal weiter beobachten
Bei meinem hört es sich an als sei der Auspuff undicht, höre dies aber nur wenn das Radio aus ist
Ich höre es auch nur wenn der Radio aus ist. Ist deiner auch neu?
Ez.6/15 , hab jetzt 25tkm drauf . War am Anfang auch überrascht das der sich bei ausgeschaltetem Radio anhört wie ein Auto vor 30 Jahren .
Hoffentlich wird es besser mit der Zeit
Hallo zusammen!Habe den b220cdi. Bj 2015. Habe jetzt 71'000km drauf. Bei mir hört man dieses metallische geräusch ab c.a 600-800 gefahrenen km. Dazu kommt noch das komische schalten des automats. Sprich es gibt bei jedem gangwechsel einen schlag.dazu kommt noch das bei jedem schalten der turbo pfeift. Wenn man paar km gefahren ist schmeckt es nach verschliffener kupplung. Die prozedur dauert etwa ne halbe stunde und dann hörts wieder auf und es fährt sich wieder normal. Dann nach c.a 600-800 gefahrenen km fängt das gleiche wieder an. Die mercedes werkstatt sagte mir dass es normal sei, weil der partikelfilter sich regenerieren müsse. Man sollte ab und zu auf der autobahn für c.a 20min über 100km/h fahren. Das kanns doch nicht sein oder? Hat sonst noch jemand die gleiche erfahrung gemacht??
Das ist heute Standard , man muss heute wohl einen Diesel immer auf der Autobahn bewegen . Bei mir knister und stinkt der Auspuff auch wenn der Partikelfilter gereinigt wird . Wenn du Kurzstrecke fährst , kann es passieren das der Bock anfängt zu reinigen und es Licht packt fertig zu reinigen . Ist das der Fall macht der Bock das so lange bis er entweder keine Lust mehr hat oder frei ist .
Alternativ ( eigentlich ja nicht erlaubt ) Partikelfilter raus programmieren, Partikelfilter ausbauen bzw. Inhalt raus nehmen und Ruhe ist . 1. nicht erlaubt , 2. mehr Leistung laut Anbieter bis zu 10PS , 3. weniger Verbrauch da kein Filter mehr gereinigt werden muss , 4. der Turbo wird länger halten , da weniger Gegendruck und durch die ausgefallene Reinigung und dadurch evtl. Dieselansammlung im Motoröl .
Wenn ich meine Kiste nicht zurückgeben kann bzw. Ich zuviel Verlust machen müsste, ist das das erste was nächstes Jahr nach der Werksgarantie passiert . Partikelfilter raus .
hallo, ich hab da noch eine Frage:
kann es sein, wenn er Regeneriert, dass das Geräusch dann lauter ist?
Sollte nicht sein! Bring ihn am besten in die mb werkstatt. Hat ja schliesslich noch werksgarantie
mir kommt es so vor, als wäre es bei leichtem Gas geben am stärksten, und bei Vollgas kaum mehr zu hören.
so was kann ja nicht normal sein. hab mal für Dienstag einen Termin bei MB.
so war grad Werkstatt. Ergebnis: die Injektoren waren falsch angelernt und haben somit durch falsche Einspritzung dieses Geräusch verursacht. Die Motorsteuerung hat ein Update bekommen.
Im Moment ist das Geräusch weg, hoffentlich bleibt das auch so.
Hallo , mich würde interessieren ob der Wagen nun auch besser zieht und weniger verbraucht ? Dieses Geräusch habe ich auch . Würde evtl. Erklären warum das angegebenen Drehmoment von 300 NM nicht erreicht wird .
mir kommt schon vor das er etwas besser zieht. das mit dem Verbrauch muss ich beobachten.
ist bei dir das Geräusch auch lauter wenn er Regeneriert?