Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Metallkat / Katatrappen V6

Metallkat / Katatrappen V6

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:48

Hallo!

Bei meinem Fahrzeug ist die ASU fällig..Leider hat der Vorbesitzer die Kats leergeräumt.Habe daher nach Metallkats oder Katatrappen gegoolt.Ohne Ergebniss.

Kennt jemand einen Anbieter für Atrappen oder Metallkats?

Sie sollten fertig und nicht zum Einschweißen sein.Da mein Fahrzeug auch noch sehr tief liegt (nicht mein Verdienst) ist Aufsetzen an der Tagesordnung.Nachbaukat in Keramik liegen etwas tiefer und damit sind sie aus dem Rennen.Zudem würde mir das Innleben teilweise zerbröseln und das wär das Geld nicht wert! Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß aus dem sonnigen Norden

Ähnliche Themen
23 Antworten

versteh ich nicht ganz.

du brauchst AU und fragst nach kat atrappen? da kannst du auch mit deinen leeren vorfahren.

ich raffs auch nit

Themenstarteram 13. April 2006 um 19:09

Sorry! Falsch ausgedrückt... Die Werkstatt wird mein Fahrzeug durch AU und TÜV bringen.Die AU basteln die selbst und für den TÜV brauche ich die Atrappen, bzw die Metallkats.Letzteres wär nätürlich (sofen mit EG-Nummer) für mich das Einfachste.Dann muß nix gebastelt werden..Hoffe, alle Unklarheiten beseitigt zu haben..

am 13. April 2006 um 19:14

wie wärs mit richtigen kats kaufen, montieren und die danach wieder ausbauen. der prüfer sieht bzw hört es auch wenn es nur attrapen sind. im übrigen nennt sich sowas steuerhinterziehung.

Ich weiß auch nicht was das immer soll mit den Kat oder Vorschalldämpfer ausbauen.Was soll das bringen? Leg dein Auto lieber ein wenig höher dann kannste dir auch neue Kats kaufen und muß nicht ständig Angst haben das kein Unfall passiert und dann rauskommt das du ohne ABE rumfährst.Bei Personenschäden wird ein Auto beschlagnahmt und von der Versicherung und Polizei zerlegt.Und dann ist die Kacke am dampfen.Nur mal so zur Info:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Audib4V6

Die Werkstatt wird mein Fahrzeug durch AU und TÜV bringen.Die AU basteln die selbst

...behalt` solche Sachen doch lieber für dich, oder poste wenigstens gleich noch den Namen und die Anschrift der Werkstatt, dann verlieren die Freaks spätestens am Montag ihre AU-Berechtigung...;)

Wenn dein B4 so tief ist wie du sagst, dann zieht dich die Rennleitung sowieso früher oder später bei der nächsten Kontrolle raus.

Die Rechtmässigkeit von solchen Dingen wie extremen Tieferlegungen dürfen seit einiger Zeit auf ihre Zulässigkeit geprüft werden, wenn es die Herren in Grün so wünschen.

Und wenn dann noch Katatrappen verbaut sind dann wünsche ich dir viel Spaß, den wirst du dann vermutlich nicht haben...

MfG

Garfield

am 13. April 2006 um 20:06

Wie währe es mit einem anderen Fahrwerk und 2 neuen Kat´s dann Läuft dein wagen auch wider besser hatte das auch schon und für den schönen sound kauf dir einen sportauspuff BN-Pipes oder Kern .

Das ist der tip den du von mir bekommst da das fahren ohne Kat´s unteranderem als Steuerhinterziehung geahntet wird und teuer ist .

Klar ist es ein teurer Spass aber wie geschrieben der wagen läuft mit kat besser .

Diese ganze Betrugsschei**** nervt total.

Wieso lasst ihr euer Auto nicht normal und versucht nicht ständig das Gesetz zu brechen.

... das sagt einer der "Ich fahre niemals mit Blut im Alkohol!" in seiner Sig. stehen hat;)

Also ich hab Sportkats drin - frag mich nicht wie teuer die sind, oder wo's die gibt... hat der Vorbesitzer verbaut, da kommt man dann auch ohne mogeln durch den TÜV!

Oder du machst dem TÜV Prüfer auch nen unmoralisches Angebot, so wie manch anderer hier im Forum;) Dann brauchste da garnix an den Kats zu machen machen...

Kaufe Dir doch uni-fit Universalkats. Und ersetze mal die T- Profile neben den Kats die ebend den Bodenkontakt verhindern sollen.

www.unifit.de

Angerufen und nachgefragt. Dort empfahl man mir den Kat plus ein extra geformtes Rohr für 133€ das Stück. Wenn ich ein Werkstattbetrieb wäre gebe es nochmal 20% Rabatt. Also gleich die Werkstatt angerufen die den Kat reinschweißen sollte und nachgefragt ob er mir erlaubt auf seinen Namen zu bestellen, was er auch tat. Wieder angerufen und anstatt nur einen Kat, habe ich dann beide bestellt. Komplett 222,60€ inkl. Versand und 24Monate Garantie.

Habe jetzt beide genommen, damit ich die nächsten Jahre Ruhe habe. Katalysatoren waren am nächsten Tag schon da und wurden gestern und heute verbaut. Da es doch etwas anspruchsvoller war stieg der Preis auf 150€. Dazu noch knappe 20€ Material. Insgesamt hat mich der Spass für beide Katalysatoren nur 392€ gekostet.

Den heilen herausgerennten rechten habe ich bei EBAY verkloppt und den Gewinn natürlich von meinen Kosten abgezogen und so stand am Ende nur noch ein Betrag von 352€ für beide KATS.

 

Gruß

Manuel

am 14. April 2006 um 13:14

Hallo,

Wie sind den die "E-Prüfzeichen Kats" von Unifit? Vor allem möchte ich da wissen, wie es mit der Passgenauigkeit ausschaut und mit der Haltbarkeit (wegen den schweissnähten). Die Orginalkats sind ja durch so ne Art Feder miteinander verbunden wie schat es damit bei unifit kats aus? Ich habe einen 2,8 AAH C4 mit standard Fahrwerk und ich denke,dass die Kats bald fällig sein werden.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Insgesamt hat mich der Spass für beide Katalysatoren nur 392€ gekostet.

Klingt sehr verlockend!

Zu mir meinte man in der Werkstatt, dass bei den Audi V6 mit Unifit wegen der Krümmung direkt nach dem Kat nichts anzufangen sei. :-/

Neubestückung mit Metallkats

 

Hallo zusammen,

habe bei www.uni-kat.de meine Keramikkats durch 400-Zeller Metallkats ersetzen lassen. Seither keine Probleme mehr mit Scheppern und die AU ist auch kein Problem mehr.

Grüße!

a6_Fan

Der Umgang mit einem Schweißgerät ist eigentlich eine Grundvoraussetzung für den Einbau von Universalkatalysatoren.

V6 ist aber auch nicht eben V6. Die Krönung ist die Automatik mit Quattro Variante. Auf den Bilder siehst Du unseren: Handschalter und Quattro:

http://img117.imageshack.us/img117/4835/pdr000118kq.jpg

http://img117.imageshack.us/img117/3576/pdr000225hl.jpg

Gruß

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen