Meteorgrau im Alltag
Hallo, ich bin nahe dran, mich für einen A4 in meteorgrau zu entscheiden. Kann mir jemand etwas zur Alltagstauglichkeit dieser Farbe sagen: Aussehen bei Staub, Regen, wie stark fallen Kratzer und Steinschläge auf? Die Farbe liegt ja nahe an schwarz.... Danke!
Beste Antwort im Thema
Direkter Vergleich zwischen schwarz und meteorgrau.
( Bild habe ich gestern geschossen)
PS: in denke die Farbe ist nicht ganz so empfindlich wie Schwarz.
Grüße
Wolfgang
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CSchmitt
Hallo, ich bin nahe dran, mich für einen A4 in meteorgrau zu entscheiden. Kann mir jemand etwas zur Alltagstauglichkeit dieser Farbe sagen: Aussehen bei Staub, Regen, wie stark fallen Kratzer und Steinschläge auf? Die Farbe liegt ja nahe an schwarz.... Danke!
Hallo CSchmitt,
ist das nahe genug (an schwarz)?
Gruß Raffel2
Zitat:
Original geschrieben von CSchmitt
....meteorgrau .....Die Farbe liegt ja nahe an schwarz.... Danke!
Sorry - entweder Du leidest an farbenblindheit oder hast meteorgrau noch nie in echt gesehen oder verwechselst es mit lavagrau. Von einer Nähe zu schwarz kann nie die Rede sein, so viel guten Willen gibt es gar nicht
bei VW heißt die Farbe z.B. blue anthrazit, wenn meiner Frau Ihr Polo in Blue anthr. in der Garage neben dem A4 in meteorgrau steht, ist farblich kein Unterschied zu erkennen. Das ist für den Alltag eine mehr als dankbare Farbe, die ein allzu häufiges Waschen nicht nötig macht, man sieht den Straßendreck am "straßengrauen" Auto eben nicht gleich so sehr.
anbei mal mein " nahe schwarz" farbiger A4.
PS: in denke die Farbe ist nicht ganz so empfindlich wie Schwarz.
Grüße
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Interessantes Bild. Den Chromringen um die Nebelscheinwerfer zufolge hat der linke das Exterieurpaket, der rechte nicht. Ich kann da zumindest bei den Farben praktisch keinen Unterschied erkennen. Umso mehr würde ich für mich das Paket sicher sparen...
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Zitat:
Interessantes Bild. Den Chromringen um die Nebelscheinwerfer zufolge hat der linke das Exterieurpaket, der rechte nicht. Ich kann da zumindest bei den Farben praktisch keinen Unterschied erkennen. Umso mehr würde ich für mich das Paket sicher sparen...
Grüße
Jan
Stimmt.
Aber du kannst keinen Unterschied sehen ???
Das ist nicht dein ernst.
Vielleicht so besser.
Grüße Wolfgang
Lol, ich sach nur Fielmann da braucht man auch nix zuzahlen ;-)
Zitat:
Die beiden Schmucktsücke stehen da wie geleckt - was sie möglicherweise auch tatsächlich sind
Folge: Sonne Wolken und helle Umgebung spiegeln sich zum Teil im Lack; das kann schon ein wenig verwirren.
Vielen Dank übrigens für die (aber auch die anderen) Pics - das war "hilfreich" im Sinne der Anklage
Greeetz, Thomas
kleine frage, hast Du auch noch von den Felgen ein Bild, Ich habe die Felgen vom
Scharzen A4 , S-Line , habe sie noch nicht Life gesehen. Bin mir am überlegen ob ich
andere Felgen Kaufen soll.
Danke für Deine Hilfe
Paeti72
Zitat:
Stimmt.
Vielleicht so besser.
Grüße Wolfgang
Hoffe es hilft dir weiter.
( Bild von den Felgen)
Grüße Wolfgang
Zitat:
( Bild von den Felgen)
Grüße Wolfgang
Super, ich finde die S-Line Felgen nicht wirklich gut gelungen.
Mir gefallen sie nicht so....... mal schauen
Zitat:
Original geschrieben von Paeti72
Zitat:
( Bild von den Felgen)
Grüße Wolfgang
Super, ich finde die S-Line Felgen nicht wirklich gut gelungen.
Mir gefallen sie nicht so....... mal schauen
Da gibt es ja auch noch die 7-Doppelspeichen-Felge in 19", vielleicht sagen dir diese mehr zu.
Grüße und schönen Abend
Wolfgang
Zitat:
Zitat:
Grüße
Jan
Stimmt.
Vielleicht so besser.
Grüße Wolfgang
nice s line ext Avant jetzt auch ma gesehen
Zitat:
Da gibt es ja auch noch die 7-Doppelspeichen-Felge in 19", vielleicht sagen dir diese mehr zu.
Leider sind diese z.Zt. keine Option, wenn man an dem S-Line-Fahrwerk festhalten möchte. Ansonsten natürlich auch unabhängig von der Größe viel schöner als die S-Line-Felgen.
Naja, zumindest sind die S-Line-Felgen einfach zu putzen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von imschi
Zitat:
Leider sind diese z.Zt. keine Option, wenn man an dem S-Line-Fahrwerk festhalten möchte. Ansonsten natürlich auch unabhängig von der Größe viel schöner als die S-Line-Felgen.
Naja, zumindest sind die S-Line-Felgen einfach zu putzen ;-)
Stimmt zum putzen sind sie super.
Da bin ich bei meinen Y-Felgen schon ein wenig am verzweifeln.
Wolfgang