ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meteorgrau Perleffekt

Meteorgrau Perleffekt

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 16. September 2010 um 15:32

Hi,

hat jemand zufällig mal Bilder von einem A5/S5 Sportback in meteorgrau Perleffektlakierung. Ich habe schon x Händler abgeklappert um das mal in Natura zu sehen, aber leider stand nirgendwo ein Wagen in der Farbe.

Im Internet habe ich 1-2 Bilder gefunden die sind aber nicht so toll (viele Spiegelungen). Die Farbe wirkt dort mal wie ein anthrazit und mal wie ein grau-blau.

Bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich schwanke zwischen phantomschwarz und diesem meteorgrau.

Viele Grüße

Markus

Ähnliche Themen
23 Antworten

http://www.google.de/imgres?...

ausserdem gibt es hier im forum noch einige bilder (sufu)

alle bilder haben eins gemeinsam, von wunderschön bis unmöglich hast du je nach beleuchtungsverhältnissen alles dabei....und selbst in natura schaut das nicht viel anders aus....

genaugenommen müsste die farbe taubengraublau heissen....

sportback hab ich keinen - is nur das coupe... kommt aber recht schön die farbe in der sonne....

A5-sonne
Themenstarteram 16. September 2010 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von audili2000

sportback hab ich keinen - is nur das coupe... kommt aber recht schön die farbe in der sonne....

Danke! Da sieht die Farbe wirklich gut aus! Aber es ist schon krass wie "wandlungsfähig" diese Lackierung ist. Hier geht es ja eindeutig mehr ins anthrazit, sonst wirkt die oft bläulich.

Puh, was mache ich nur.....?

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Zitat:

Original geschrieben von audili2000

sportback hab ich keinen - is nur das coupe... kommt aber recht schön die farbe in der sonne....

Danke! Da sieht die Farbe wirklich gut aus! Aber es ist schon krass wie "wandlungsfähig" diese Lackierung ist. Hier geht es ja eindeutig mehr ins anthrazit, sonst wirkt die oft bläulich.

Puh, was mache ich nur.....?

In echt wirkt die auch tendentiell haeufiger blau als grau, besonders wenn der Wagen sauber ist.

Weiter Haendler abklappern ist wohl deine beste Moeglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Zitat:

Original geschrieben von audili2000

sportback hab ich keinen - is nur das coupe... kommt aber recht schön die farbe in der sonne....

Danke! Da sieht die Farbe wirklich gut aus! Aber es ist schon krass wie "wandlungsfähig" diese Lackierung ist. Hier geht es ja eindeutig mehr ins anthrazit, sonst wirkt die oft bläulich.

 

Puh, was mache ich nur.....?

Wenn dir diese Farbe gefällt, dann sollte Du zu Amethystgrau greifen. Das Meteorgrau gibt es ja auch für den A4 (hilft vielleicht bei der Suche im öffentlichen Straßenverkehr) und ist bei neutraler Beleuchtung eher ein "Schlammgraublau".

 

Gruß

RSLiner

Zitat:

Original geschrieben von audili2000

sportback hab ich keinen - is nur das coupe... kommt aber recht schön die farbe in der sonne....

Geiles Foto, könnte glatt als Audiwerbung durchgehen. Habe übrigens die gleichen Felgen, sehn Hammer aus, hätte ich bei reiner Katalogauswahl nie so gedacht.

ich habe diese Farbe. Es ist sehr speziell, es ist immer wieder ein Diskussionsthema. Ist dies ein Blau? Grün oder doch Grau? Alles in einem? Vorallem wenn das Auto in der Sonne steht, es wirkt nie langweilig. Ich wurde mehrmals auf die Farbe angesprochen. Früher hatte ich das Problem bei einem schwarzen Auto nicht ;)

Hier mal ein Foto vom A5 Sportback in Meteorgrau.

Img-0201kl

Das ist mein Meteorgraues Coupe,

ich find die Farbe toll, je nach gelb-Anteil im bestrahlenden Licht, geht die Farbe anbends (geringere Farbtemperatur) ins Grau mit einem attraktiven Hauch von Grün und an high noon (also bei höherer Farbtemperatur) gehts ins Grau-bläuliche.

Besonders gut gefällt mir, dass leichte Farbtonwechsel in Abhängigkeit des Blickwinkels auch die ausladenden Korflügel "muskulöser" erscheinen lassen.

Und der Farbton ist dunkel genug, um die Chromleisten in Verbindung mit dem dunklen Innenraum und dem braunem Ledergestühl ziemlich "edel" aussehen zu lassen.

Aber ... wie vieles im Leben .... Geschmacksache eben :cool:

Gruß

Haute-alpes
Sisteron2
Seitenansicht
+1

... an meiner Rechtschreibung arbeite ich noch bis zum nächsten Beitrag ... versprochen!

In der Sig auf Bilder klicken... da ist ein Cabrio in Meteorgrau!

Hier noch ein paar Fotos vom A5 SP in der Farbe Meteorgrau!

Img-0205klon
Img-0204klon
Img-0202klon
+1
Themenstarteram 18. September 2010 um 17:40

Vielen Dank Euch allen! Das hat mir schon geholfen die Farbe einzuschätzen - jetzt versuche ich noch die mal in natura zu sehen...

Kauf Dir bloß so eine Farbe wie Meteorgrau nicht ohne diese live gesehen zu haben!

Und zwar möglichst mehrmals bei den verschiedensten Wetterbedingungen ( Sonne, Wolken, Regen , in der Dämmerung etc. pp ) anschauen, sonst kann es dann später eine unliebsame Überraschung geben.

Die sieht bei den verschiedensten Lichteinstrahlungen nämlich sehr verschieden aus.

Mein persönlicher Geschmack ist diese Farbe darum absolut nicht.

Ich hatte mal in den 80er ein Audi Coupe B2 in Portorose metallic. Habe den Wagen nur im Showroom unter Kunstlicht gesehen und dann gekauft. Da sah die Farbe wirklich gut aus. Aber in freier Wildbahn gefiel sie mir dann nach schon 1 Woche gar nicht mehr.....Die veränderte sich auch wie Sie wollte und sah meistens sch.. aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen