ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Meyle Querlenker kaputt!

Meyle Querlenker kaputt!

Themenstarteram 24. September 2008 um 11:02

Hallo Leutz,

war heut beim Onkel TÜV. Es wurde Spiel der oderen hinteren Querlenkerlager festgestellt.

Wie kann das sein. Hab extra welche von Meyle (Komplettsatz) eingebaut. War vor ca. 1,5 Jahren. Hab den Wagen kaum gefahren in der Zeit. Maximal 15000km.

Ich habe eine Tieferlegung von 60/40. Vielleicht kommt der Verschleiß auch daher.

Das Spiel ist nur minimal.Wie lange denkt ihr, kann ich damit noch fahren? und was würdet ihr für neue empfehlen?

danke,

gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

du kannst die beiden kaputten lenker auch einzelnt kaufen bei mir war das auch aber mit den normalen habe jetzt die beiden durch meyle ersetzt hat 90 euro pro lenker mit einbau gekostet.

das kann auch so schnell kaputt gegangen sein können weil warscheinlich wurden die festgezogen als der wagen noch auf der bühne war, habe gehört beim a4 die querlenker nur festziehen wenn der wagen aufm boden ist, korrigiert mich wenn das falsch ist.

mfg

am 24. September 2008 um 11:39

Geben die Lenker schon Geräusche von sich?

Themenstarteram 24. September 2008 um 13:59

Geräusche sind nur ab und an mal hörbar. Dann aber nur von rechts. Aber nix wildes.

Themenstarteram 24. September 2008 um 14:01

Das mit dem festziehen, habe ich auch schon gelesen, aber weiß net ob das eine sichere quelle war.

Das Spiel war maximal 1mm. Hab auch Tüv bekommen.

Bei mir war letztens auch schon der erste Führungslenker von Meyle nach 12000km im Arsch.

Hab damals erst alles festgezogen als das Auto am Boden war.

Mein TIPP: Finger weg von Meyle wenn ihr eine größere Tiefergegung als 60/40 habt!

meine QL fangen jetzt auch zunehmend an zu knarzen beim Lenkeinschlag.:(

Werde mir einzelne von ZF Lemförder besorgen/bestellen.

Themenstarteram 24. September 2008 um 16:50

ich werde, wenn sie anfangen zu schlagen oder nervlich zu knarzen, mich für die original Querlenker entscheiden. Denke ich ;)

Was ist an Lemförder so besonders?

Hi

..die haben doch lebenslange garantie hab ich letztens in der autobild gelesen ...debke nich das ich mich verlesen habe

also das die so schnell kaputt sind, liegt an deinem Fahrwerk...dazu kommen die größeren Felgen als Original gedacht...somit ergibt sich ein längerer Hebelarm und laut Hebelgesetz sind die Kräfte großer, die an dem Gummilager zerren...damit musst du wohl leben, wenns so bleiben soll ;)

mit dem Einbau, wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du doch die Vorderache (Raumlenkerachse) und dort oben den hinteren der beiden richtig??? Falls ich jetzt richtig bin - die werden mit einer Vorspannung eingebaut, sonst kann es passieren, dass die Büchse gleich wieder reißt, da der Gummi schon von vornherein verdreht ist und beim einfedern logischerweise noch weiter dreht...

habe auch vor ca. 15000km querlenker gewechselt waren noch die origenalen

noch hält alles habe 60/40 mm tiefer

Wenn du selber tauschen willst dan bei ebay für ca 30€ brkommst du schon einen guten

Viel erfolg

hab bei meinem bisher zum glück noch keine probleme mit der vorderachse gehabt, aber verfolge immer alle threads... man kann ja nie genug lernen :)

zu meyle habe ich bisher sehr geteilte meinungen gehört... die einen sind überglücklich, die anderen widerum unglücklich... gehen innerhalb von wenigen tausend km wieder kaputt

da ich aber weiss dass mich das thema früher oder später selbst beschäftigen wird, informiere ich mich jetzt schon mal und hätte eine frage...

habe in anderen foren (hier bisher kein einziges mal, und das wundert mich ein wenig) gelesen dass es beim b5 die möglichkeit gibt die querlenker vom a8 einzubauen!!! und die sollen um einiges robuster sein... hat jemand schon persönlich erfahrung damit sammeln können? wenn ja, wie positiv/negativ sind die erfahrungen damit??? und welches a8 modell dient dazu als teilespender? (gehe rein logisch davon aus dass es das erste a8 modell ist)

hab mich bisher nicht weiter damit beschäftigt, da ich auf dieser seite mit abstand am aktivsten bin, und es hier wie gesagt kein einziges mal gelesen habe... wäre aber interessant inwiefern das stimmt?

gruß

am 26. September 2008 um 5:36

Im Jänner 2007 wurden meine oberen Querlenker links und rechts vom :) durch Originalteile ersetzt. Lt. der Teilenummer werde exakt diese auch für den damaligen A8 verwendet.

Ob sie besser oder schlechter sind ist schwer zu sagen: auf der rechten Seite passt alles (seit über 20tkm) und links hat es bereits nach zwei Monaten angefangen zu "klopfen" - wurde dann vom :) mehr oder weniger gerichtet aber eben nicht getauscht (lange mühsame Geschichte) und bis jetzt ist fast alles in Ordnung, d.h. lt. meiner freien Werkstatt ist minimales Spiel drinnen. Dies jedoch seit min. Jahresanfang. Der Meister meinte man kann ohne weiteres so fahren, denn sonst müsste man die Dinger ziemlich oft wechselt. Erst wenns richtig mühsam wird, lautes klopfen oder poltern dann werde ich sie wieder tauschen.

Habe damals beim :) knappe 700 EUR liegen lassen nur fr den "Spaß"...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

Hi

..die haben doch lebenslange garantie hab ich letztens in der autobild gelesen ...debke nich das ich mich verlesen habe

die ZF Lemförder haben lebenslange Garantie ? Schön zu hören;)

das hatte ich mal gelesen ..mmhh war die zeitschrift den so alt die hatte ? :)

Keine Lust auf häufigen Querlenkertausch und damit verbundene Zusatzarbeiten? Meyle, Spezialist für Fahrwerktechnik, bietet seit kurzem komplette Querlenker an, einbaufertig mit 30 Jahren Garantie.“

(AUTO BILD 11/2006, S. 66).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Meyle Querlenker kaputt!