Meyle-Rote Plastikteile an Querlenker Unten Hinten
Hallo A6`ler
Wer hat schon mal Meyle Querlenker verbaut.
Meine Querlenker sind hin.
Hab also nen Komplett Meyle-Satz gekauft.
Beim auspacken sind mir an den Querlenker unten hinten rechts und links
diese kleinen Roten Plastikteile an den Inneren Lagern aufgefallen.
Bleiben die dran und wofür sind die ?????????
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17 Antworten
Na, Keiner eine Ahnung?
Hi,
hab die Dinger verbaut und kann mich nicht daran erinnern irgendwas von den Lenkern abgemacht zu haben ...
Beste Grüße
Hab am letzten WE mit meinem Bruder auch den kompletten Querlenkersatz für die Vorderachse verbaut. Hab auch Meyle, bie mir waren die Plastikteille blau, die bleiben aber dran. Das einzige, was man entfernen muss sind die großen dunkelblauen Kappen, die wie Trichter aussehen und über die Gelenke gestülpt sind.
Gutes Gelingen beim Einbau,
hoffe du hast genug Zeit eingeplant.
Und fang schonmal 1 Woche vor dem Wechsel an die Bolzen und Muttern täglich mit Caramba oder anderem Kriechöl einzusprühen. Du wirst es dir beim Wechsel danken.
MfG
MicG
Zitat:
Original geschrieben von micg
Hab am letzten WE mit meinem Bruder auch den kompletten Querlenkersatz für die Vorderachse verbaut. Hab auch Meyle, bie mir waren die Plastikteille blau, die bleiben aber dran. Das einzige, was man entfernen muss sind die großen dunkelblauen Kappen, die wie Trichter aussehen und über die Gelenke gestülpt sind.
Gutes Gelingen beim Einbau,
hoffe du hast genug Zeit eingeplant.
Und fang schonmal 1 Woche vor dem Wechsel an die Bolzen und Muttern täglich mit Caramba oder anderem Kriechöl einzusprühen. Du wirst es dir beim Wechsel danken.
MfG
MicG
Sprühe meine Bolzen und Muttern schon zwei Monate fast täglich ein.
Hoffe das hilft.
Dann kommt auch direkt mein H&R Fahrwerk rein, endlich
Danke Dir
Zitat:
Original geschrieben von Linienbus
Zitat:
Original geschrieben von micg
Hab am letzten WE mit meinem Bruder auch den kompletten Querlenkersatz für die Vorderachse verbaut. Hab auch Meyle, bie mir waren die Plastikteille blau, die bleiben aber dran. Das einzige, was man entfernen muss sind die großen dunkelblauen Kappen, die wie Trichter aussehen und über die Gelenke gestülpt sind.
Gutes Gelingen beim Einbau,
hoffe du hast genug Zeit eingeplant.
Und fang schonmal 1 Woche vor dem Wechsel an die Bolzen und Muttern täglich mit Caramba oder anderem Kriechöl einzusprühen. Du wirst es dir beim Wechsel danken.
MfG
MicG
Sprühe meine Bolzen und Muttern schon zwei Monate fast täglich ein.
Hoffe das hilft.
Dann kommt auch direkt mein H&R Fahrwerk rein, endlich
Danke Dir
Dann macht schon mal die Schweissbrenner warm. Bei mir hat WD40 o.ä. nichts gebracht. Wir mussten mit Brenner ran. Problem sind die oberen QL. Der Rest ist Pille-Palle.
Wir machen die immer leicht warm und dann mit dem Druckschrauber raus. Geht zu 99% problemlos.
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Wir machen die immer leicht warm und dann mit dem Druckschrauber raus. Geht zu 99% problemlos.
Wie muss ich das verstehen ?
Mit dem Brenner leicht erwärmen oder schon kirschrot machen ?
Hallo,
an alle die meyle schon verbaut haben.
wieviel habt ihr für den kompletten und verstärkten satz bezahlt und wo habt ihr ihn gekauft?
danke
frank
Zitat:
Original geschrieben von Linienbus
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Wir machen die immer leicht warm und dann mit dem Druckschrauber raus. Geht zu 99% problemlos.
Wie muss ich das verstehen ?
Mit dem Brenner leicht erwärmen oder schon kirschrot machen ?
Bei mir wars kirschrot...
nur leicht erwärmt.
Zitat:
Original geschrieben von spancho
Hallo,
an alle die meyle schon verbaut haben.
wieviel habt ihr für den kompletten und verstärkten satz bezahlt und wo habt ihr ihn gekauft?
danke
frank
hallo
hab damals den Satz für 339 EUR inkl. Versand bei eBay von autoteile_24 bezogen.
Mittlerweile kosten se nur noch 335 EUR.
Ware war/ist i.O. kein Knacken mehr seit nunmehr 10000 km
Hab die auch von autoteile24 (meyle) und trotzdem nach etwa 20000 sind kaputt gegangen.
hast du die im eingefederten Zustand festgeschraubt?
wollte nur mal kurz dazu sagen, dass ich einen kenne, der bei meyle viel zu sagen hat und dieser mensch sagt, dass der handel den kompletten satz meyle eigentlich nicht unter knapp 500 euro hergeben kann, sonst würde der händler bei zugrundeliegen der preise für den großhandel von meyle selbst ein minusgeschäft machen, woher kommen also preise von 335 euro, die ja in eb... normal sind??? habe selber bei meinem alten A6 solch einen satz verbaut, der nach rund 20.000km total ausgelutscht war und sich nicht besser fuhr als die originalen mit 150.000km, ähnliches hat ja mein vorredner schon gesagt. wollte ich nur mal so nebenbei bemerken ohne was gesagt haben zu wollen...