Meyle Traglenker -> Gelenk aus dem Lenker gesprungen
Hallo
Ich hatte vorhin ein kleines Schockerlebnis beim 8D von meinem Vater.
Ich wollte eigentlich nur nen Ölwechsel machen und die Koppelstange rechts wechseln.
Ich habe dann aber doch nochmal die unteren Lenker mit dem Montierhebel geprüft.
Beim vorderen Traglenker auf der rechten Seite hat es dann beim Hebeln das komplette Gelenk aus dem Lenker gezogen (siehe Bild).
Hat das schonmal einer gehabt bei nem Meyle Lenker ?
Die Lenker hat der Vorbesitzer verbauen lassen.
Ich für meinen Teil werde aber in Zukunft die Finger von Meyle Lenkern lassen und bin sehr froh das ich die oberen Lenker (welche ich letzten Samstag gewechselt habe) von Febi gekauft habe.
Ich will garnicht wissen was passiert wäre wenn sich der Lenker während der Fahrt aufgelöst hätte.
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich hatte vorhin ein kleines Schockerlebnis beim 8D von meinem Vater.
Ich wollte eigentlich nur nen Ölwechsel machen und die Koppelstange rechts wechseln.
Ich habe dann aber doch nochmal die unteren Lenker mit dem Montierhebel geprüft.
Beim vorderen Traglenker auf der rechten Seite hat es dann beim Hebeln das komplette Gelenk aus dem Lenker gezogen (siehe Bild).
Hat das schonmal einer gehabt bei nem Meyle Lenker ?
Die Lenker hat der Vorbesitzer verbauen lassen.
Ich für meinen Teil werde aber in Zukunft die Finger von Meyle Lenkern lassen und bin sehr froh das ich die oberen Lenker (welche ich letzten Samstag gewechselt habe) von Febi gekauft habe.
Ich will garnicht wissen was passiert wäre wenn sich der Lenker während der Fahrt aufgelöst hätte.
MFG
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27 Antworten
Hi!
Kann ich mir gut vorstellen wie groß deine Augen bei dem Test geworden sind!
Danke für den Hinweis, so etwas hab ich noch nie gehört oder gesehen! Werde beim nächsten Ölwechsel in 2 Wochen gleich den selben Test der Meyle-Teile durchführen.
Gruß cleMo
Ich bin noch am überlegen ob ich die andere Seite auch gleich rausschmeisse weil da ist auch noch nen Meyle drin.
Habe von sowas auch noch nicht gehört oder es selber gesehen.
naja, ich denk, das ist genau wie mit einer nicht näher erwähnten bremsscheibe. die einen sind begeistert, die andern raten vom kauf ab. das wird wie überall sein, das man manchmal ne "montagsproduktion" dabei hat.
aber so krass hab ich das auch noch nie gesehn. (und ich hab bei mercedes gelernt!) ;-) sowas würde ich vielleicht nach 250000km feldwegen erwarten, dass die so ausgeleiert sind, dass die ganze buchse rausfällt.
Das würde ich mir an dieser Stelle auch überlegen, Sicherheit geht vor! Du bist es gewohnt nur Originalteile zu verbauen, ist meine Vermutung richtig?
Gruß cleMo
Ja so ist es .
Aber 240€ für einen Lenker waren meinem Vater dann doch etwas zu heftig .
Krasse Aufnahme!
Aber im Fahrbetrieb wird sich das Gelenk so kaum auflösen können, da sich der Lenker mit der voller Radlast auf dem Kugelkopf abstützt.
(~400 kg?)
Sollte sich aber trozdem mit einem Montiereisen nicht so einfach aushebeln lassen.
Hallo,
ob du mit Febi besser fährst wage ich zu bezweifeln.
Ich verbaue nur noch Moog oder Lemförderer, denn mit diesen Teilen hatte ich noch keine Probs.
Mit Teilen von Ebayhändlern hab ich einige Negativerfahrungen gemacht, wie auch mit teilen von Febi und Meyle.
Da ich in einer KFZ-werke arbeite, kann man den Kunden solche Teile nicht zumuten, und ausserdem wäre es immer die selbe Arbeit nochmal machen für umsonst.
Wer sich privat sowas einbaut muss aber auch die Teile nochmal kaufen, auch wenn er die Arbeit nicht bezahlen muss.
Gruss Peter
Wow, das ist schon ziemlich heftig für eine "Marke" sowas hätte ich nun bei dem e-Blöd Schrott erwartet.
Aber bei einer doch recht guten genannten Marke?
Sieht es auf den Bildern nur so aus, oder ist die Kugelpfanne eigentlich "nur" abgegammelt?
Also der Ring um das Gelenk.
Wenn ich bedenke was für "Unsummen" nun in eine Marke investiert habe, inzwischen die ganze VA, zum Tüv muss ich doch sagen das es derbe enttäuschend ist.
Auf der anderen Seite, ohne Schönrederei, kann es natürlich auch ein Mangel aufgrund Fehlproduktion gewesen sein.
Kann mich da an einen ähnlichen Fall erinnern, allerdings beim Phaeton. Da wurden aber nur Originalteile verbaut.
Welcher Hersteller wird jetzt bei dir verbaut?
Gruß cleMo
Nachdem ich meinen Audi fast in den Graben versenkt hatte, als der untere rausgesprungen war, hatte ich auch Lemförder Lenker verbaut. Die oberen haben eine ganz andere Form wie alle anderen Hersteller.
Sie passen trotzdem aber ich habe bei Lemförde angerufen, weil ich wissen wollte warum.
Antwort: " Wir haben die Form der oberen Querlenker angepasst, weil dadurch der Druck auf den unteren genommen wird.
Die wahrscheinlichkeit das diese unten dann wieder rausspringen nach gewissen Alter ist so klein wie beim Audi 8E, der dieses Problem ja nicht mehr hat".
Der ganze Satz hat mich 600€ gekostet mit Spurstangenköpfen und bin bestens zufrieden!
Mfg
Christian
Naja musste gestern notgedrungen die Hausmarke für 30€ einbauen weil sie nichts anderes da hatten und das Auto sowie der Arbeitsplatz den es blockiert hätte dringend gebraucht wurden.
Mal sehen die welchen Hersteller ich als nächtes verbaue das werde ich mir noch überlegen.
Meyle ist keine Marke, Meyle ist Ramsch
Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.
So viele negative Erfahrungen die damit gemacht wurden können nicht lügen.
Febi ist die Mindestqualität die ich verbauen würde, man merkt aber auch bei diesen das die weniger hochwertig als die original verbauten sind.
Das nächste mal kommen bei mir auch nur noch Lemförder oder Moog rein.
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Ja so ist es .
Aber 240€ für einen Lenker waren meinem Vater dann doch etwas zu heftig .
Bei mir hat der ganze Satz knapp 500 gekostet - 170 mehr als der von Meyle.
Wenn auch nur einer von den Meyleteilen ne "Montagsproduktion" ist, hat man das Geld doch schon wieder raus. Und lange reklamieren will ich garnicht erst müssen
Sind eigentlich alle Lenker von Meyle die verstärkten in HD Ausführung?
Wenn Nein weiss einer woran man den Unterschied am Lenker erkennt?