ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA+ Ausfall nach 3 Stunden Fahrt

MFA+ Ausfall nach 3 Stunden Fahrt

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 6:45

Hallo,

folgendes Problem, nach ca 3 Stunden Autobahnfahrt, fängt die MFA+ anzuspinnen an. Es sind nur zwei rote Striche da und unten die Zahlen verwischt. Ist auf der Hin und Zurückfahrt passiert. Aber nach 2-3 Minuten ist dann wieder alles normal. Als ob der Bordcomputer neustartet ;)

Ich war schon beim :). Hat eine Anfrage nach VW gemacht. Bin mal gespannt.

Mein Golf 1.9 TDI ist vom September 06.

Hoffentlich ist es nicht der Anfang vom Ende einer problemlosen Zeit... :rolleyes:

Hat jemand auch schon so ein Problem? Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Gruss,

Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Januar 2007 um 20:09

Hallo Stefan;-)

bei meinem GT TSI (Aug.06) habe ich seit kurzem ein ähnliches Problem. Die MFA-Anzeige fällt zwischendurch aus. Ist aber eher selten und nicht nachvollziehbar. Habe nächste Woche einen Termin bei VW. Melde mich dann wieder.

am 10. Januar 2007 um 20:43

Hallo!

Hab auch die MFA+ und bisher (3x auf Holz klopf) keine Probleme.

Ich denke aber, das durch den Tausch des Kombiinstruments alles wieder in Ordnung sein wird.

 

MFA....ach quatsch, MFG...Tobi ;)

am 10. Januar 2007 um 21:01

Hallo!

Ich habe meinen Golf Plus seit Nov. 2006. Bei längeren Autobahnetappen hatte ich das von Dir beschriebene Problem. Bei kürzeren Strecken (bis 50km.) hatte ich das Problem nicht. Ich habe es dann mit meinem Händy bei Gelegenheit aufgenommen und bei meinem Freundlichen vorgeführt. Da konnte er sich nicht mehr ausreden (normal, kommt vor, etc...) und musste das Kombiinstrument (ca. 3 Stunden) austauschen. Seitdem alles bestens. Übrigens, das Video habe ich hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3bW7kzaU654

Viel Erfolg.

am 10. Januar 2007 um 21:06

Naja sehr verantwortungsvoll warst du da aber nicht.

So wie ich das sehe fährst du über 100 und hast dein Handy in der Hand und filmst dein Tacho und das nur weil dein Freundlicher dir das nicht geglaubt hat? :S

Gruß wOdkaPL

am 10. Januar 2007 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

Naja sehr verantwortungsvoll warst du da aber nicht.

So wie ich das sehe fährst du über 100 und hast dein Handy in der Hand und filmst dein Tacho und das nur weil dein Freundlicher dir das nicht geglaubt hat? :S

Gruß wOdkaPL

Danke

am 10. Januar 2007 um 21:38

Ja sry, aber findest du das nicht verantwortungslos?

Dann wechsele doch lieber deinen Freundlichen anstatt andere oder dich in gefahr zu bringen.

Ist nicht böse gemeint, nur zum nachdenken :D

Gruß

Nabend

an meinen neuen GT aus 11/06 hat sie heute auch den ganzen Tag gesponnen. Helligkeitschwankungen hauptsächlich in der Mitte vom Display und streifige Verpixelungen.

Da ich das an meinem IV auch hatte glaube ich die Ursache zu kennen. Damals wollten sie auch das KI tauschen und ich sollte ~ 300 € abdrücken weil keine Garantie mehr.

KI ausgebaut und einen Kontaktfehler am Leitgummi zwischen dem Display und der Kontaktleiste auf der Platine beseitigt. War ne 1 Std Arbeit.

Das mit dem Foto werde ich auch machen, mein ;) hat schon den Kopf gekratzt weil das Dingens natürlich just in dem Moment ging.

Tschau

Vadder

am 10. Januar 2007 um 21:46

Kleiner Tipp :D :

Lass dir das Video von gagakotik schicken und mach es auf dein Handy und zeig es deinem Freundlichen ;)

Gruß

am 10. Januar 2007 um 22:17

Hallo,

meiner ist von Oktober, gleiches Problem. Aber immer erst, wenn man eine Zeit lang fährt. Er ist jetzt u. a. deswegen in der Werkstatt und wartet auf das neue Kombi - Teil ist in Rückstand.

Grüße

Tim

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:25

Letzter Stand:

Ich komm mein Kombiinstruments am Montag getauscht. Der :) hat bei VW nachgefragt und sie haben gesagt, tauschen. Damit soll das Probleme behoben sein. Scheint ein Serienfehler zu sein...

Wäre in einer Stunde erledigt. Muss nur Ausweis und alle Schlüssel mitbringen.

Übrigens den Fehler konnte ich nur beschreiben, weil die MFA+ normal lief, brauchte aber kein Beweis.

am 11. Januar 2007 um 13:43

Ich habe das gleiche Problem. Außerdem gehen die Warntöne für Geschwindigkeitswarnung und Kraftstoffreserve nicht. Meiner wurde Mitte Oktober 06 gebaut.

am 11. Januar 2007 um 18:47

Bei mir trat der Fehler auf der Heimfahrt von der Autostadt auf - da hatte ich knapp 100 KM runter. Das KI wurde dann auch sofort vom Freundlichen getauscht. Seitdem ist Ruhe im Karton.

am 11. Januar 2007 um 19:11

Ich hab das Problem auch! Ist allerdings nur sehr selten bis jetzt aufgetreten. Die Anzeige erlischt während der Fahrt und bleibt weg. Da ist nur noch ein roter Strich ganz unten zu sehen. Wenn ich das Auto ausmache und wieder neu starte ist wieder alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

Kleiner Tipp :D :

Lass dir das Video von gagakotik schicken und mach es auf dein Handy und zeig es deinem Freundlichen ;)

Gruß

der GT hat aber ne boostanzeige im KI....

 

* nur zum nachdenken *

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA+ Ausfall nach 3 Stunden Fahrt