ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MFA beim G3 GT Special Serie?

MFA beim G3 GT Special Serie?

Themenstarteram 27. September 2004 um 6:54

Morgen zusammen,

hab schon oft gelesen, daß beim GT Special die MFA (Bordcomputer) Serie ist... Ich hab einen 95´er Golf 3 TDI GT Special und habe leider keine MFA drinne...

Kann mir jemand dazu genaueres sagen? Liegt der richtige Kabelbaum vielleicht schon drin? usw.usw.

Würd mich freuen wenn ich diese frage lösen könnte...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Normal is die MFA bei jedem GT,GTI und VR 6 Serie...

Aber die Kabel dürften schon liegen,schau mal unten in meine SIG,unter Mickis help Line findest Du alles zum einbau.

oder hier unter MFA Nachrüsten:

http://www.silversnakeshome.de/

Themenstarteram 27. September 2004 um 7:14

wie könnte ich es am einfachsten herausfinden obs vielleicht mal der tacho etc ausgewechselt worden ist? Die karre ist vw gepflegt und alles ist dokumentiert...finds ein bischen komisch...

ja schau Dir mal die Kabelbaum Belegung hinterm Tacho an.

Vergleich die mit Silversnakes Kabelbaum,und Du weisst Bescheid.

Aber nen TDI MFA Tacho finden bei Ebay,is fast wie nen 5er im Lotto...ui ui ui

Neupreis ca. 300 Takken......

Themenstarteram 27. September 2004 um 7:24

toll ;-) machst mir ja richtig mut...beim tdi tacho ist die drehzahlmessung anders, ok...was ist da noch anders? den drehzahlmesser kann man ja "überkleben", dann passt es auch... was gibts da noch?

Geschwindigkeit geht meines Wissens nach richtig,also mir ist nur der DZM bekannt,das der nicht richtig funzzt.

MFA müßte funzzen,aber willste wirklich den DZM Totlegen???

Themenstarteram 27. September 2004 um 7:32

ne ne, nicht totlegen..aus zwei mach eins... Ich würde halt versuchen die alte DZM zu installieren und dann mit hilfe von Tachofolien die richtige Skala zu kleben...

Hab gerade mit dem Vorbesitzer telefoniert, und er meinte er könne sich daran erinnern, daß bei der TDI Version die MFA damals nicht bestellbar gewesen wäre...Er hat ja auch alles, wirkllich alles dazubestellt was gut möglich war. O-Ton: Wenns möglich gewesen wäre hätte ich sicherlich das auch dazubestellt...

Könnte man dabei Licht ins Dunkeln bringen?

von bestellen kann keine Rede sein,mal abgesehen davon,das man den bestellen konnte,weil der muß Serie gewesen sein beim GT.

Themenstarteram 27. September 2004 um 7:43

Komisch.. Er hat versichert daß es natürlich drin gewesen wäre wenn es Serie wäre... Und hätte man es bestellen können, hätte er auch dies sicher getan...

Echt komisch... Ist hier jemand mit ne 95er TDI GT Special und kann mein Wissen, daß die MFA Serie war, bestätigen?

Du kannst auch mal auf die VW HP gehen,und dort ne Mail nach WOB schicken,evtl. findest Du auch eine Tel. Nummer.

Themenstarteram 27. September 2004 um 7:48

genau das habe ich mir gerade auch gedacht...schaun mer mal...

Der thread gilt allerdings noch...wer also einen 95er TDI GT Special hat, hand heben... ;-)

Themenstarteram 27. September 2004 um 8:42

hat jemand ne telefonnummer wo man sowas erfragen kann?

ein blick in die "AKTE" wäre evtl. auch hilfreich =)

müsstest allerdings ma deinen motor-buchstaben bekanntgeben, da ich keine lust auf großes suchen hab =)

Themenstarteram 28. September 2004 um 5:54

1Z müsste es sein ;-)

laut atke müsste das der

1H0 919 860 HX sein ...

leider spuckt das ding nich aus, ob das ne MFA hat, sorry

edit:

sorry, ich kann grad nur nich lesen =D

der 1Z hat definitiv KEINE mfa in serie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MFA beim G3 GT Special Serie?