ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. mfa beim golf gl 1,8l wer kann helfen

mfa beim golf gl 1,8l wer kann helfen

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 20:25

hallo weis jemand ob der mfa auch an ein normalen 1,8 gl 89 bj passt so dass nur tacho drehzahlmesser geht und tank

freue mich auf antworrten lg scoby

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du ein KI mit MFA einbauen obwohl Dein Auto für MFA nicht ausgerüstet ist, richtig? Also Tacho und DZM funktionieren in jedem Fall. Tankanzeige denke ich auch. Nur die digitale Anzeige wird nicht gehen. Also auch keine Uhr.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 20:44

hi na wollte den ganzen tacho neu einsetzen!!

nur viele sagen bei 1,8 ist schon viel vorgearbeitet!! stimmt das

Zitat:

Original geschrieben von scoby30

hallo weis jemand ob der mfa auch an ein normalen 1,8 gl 89 bj passt so dass nur tacho drehzahlmesser geht und tank

freue mich auf antworrten lg scoby

Bitte benutze Satzzeichen, damit man Dich versteht. Ich weiß noch immer nicht, was Du willst.

Willst Du jetzt einen Tacho mit MFA voll funktionsfähig nachrüsten?

Oder willst Du einen normalen Tacho ohne MFA durch einen mit MFA ersetzen und die Funktion der MFA ist egal?

Die MFA funktioniert über einen Unterdruckschlauch der auf der Rückseite des KIs angeschlossen wird. Dieser Schlauch kommt an der Lenksäule aus Richtung Motorraum. Wenn Du Dein KI ausbaust und durch das Loch an der Lenksäule entlang siehst müsstest Du ihn, wenn er bereits vorbereitet ist, sehen. Ob die entsprechenden Signale für Öltemperatur etc. abgegriffen werden siehst Du an Deinem Motor.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 20:56

hmmm also muss ich den erstmal raus bauen ?

weist du ob ne tacho mit drehzahlmesser funktioniert weil hab ja jetzt ne uhr, anstelle der drehzalmesser??

am 11. Juni 2008 um 21:00

ich glaube er will ein tacho vom gti 16v oder g60 was bis 260 geht in sein auto bauen

und desshalb fragt er ob das passt er will ja nur das tacho und dzm gehen

sonnst wüsste ich nicht was der machen will was einbauen ohne das es funktioniert hat nicht viel sinn^^

also es wird passen musst halt nur gucken ob du die neue oder alte ze hast

neue hat 1 anschluss und alte hat 2 anschlüsse am tacho

glaub da war doch auch noch was mit dem warnblinkschalter denn der hinterm lenkrad sitzt ist es neue ze und wenn der in den amaturen sitzt alte so kann man es auch erkennen bin mir da aber nicht mehr so sicher aber am besten schnell raus bauen und gucken

hoffe ich konnte dir helfen

wenn du das vorhattest was ich mir dachte sonnst musste die frage mal so stellen das man es verstehen kann

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 21:06

hmm hab mich mit dem nicht so beschäftigt das ist das schlimme aber mein tacho ist kaputt und nun wollte ich mir ne neuen kaufen wo viele gesagt habenkauf dir ein mit mfa , das ist besser nun sagen aber viele so einfach ist das nicht!!

deswegen wollte ich wissen ob es bei mein 1,8 auch so umständlich ist!!

Ich kann es Dir nicht genau sagen. DAfür weiß ich über die Sensoren der MFA zu wenig. Was ich Dir sagen kann: Ja, der DZM funktioniert. Du musst aber auf die Wegstreckenzahl und die Zentralelektrik achten. WSZ steht unter dem Tageskilometerzähler. 935, 950 oder so. Die muss Dein neuer Tacho auch haben sonst zeigt er Dir blödsinn an. Wenn Dein Warnblinklichtschalter neben dem Radio sitzt brauchst Du ein Kombiinstrument mit 2 Anschlusssteckern. Sitzt der Schalter auf der Lenksäule brauchst Du eines mit nur einem Stecker. Zur MFA: Habe bei meinem nach dem Schlauch geguckt. Der war da. Aber ob das immer so ist? Warte halt, bis es jemand definitiv weiß!

Edit: @Power: 2 Dumme, ..... :D

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 21:07

was heist eigentlich ze immer??

Zentralelektrik. Die Elektrik wurde beim Golf einmal erneuert, d.h. er bekam einige Stecker, Kabelbäume und Schalter anders. Daher sollst Du nach dem Warnblinklichtschalter gucken. Beim Radio: alte ZE. Auf der Lenksäule: neue ZE. Das ist wichtig, damit Du den richtigen Tacho kaufst. Einmal wie ich oben schrieb mit einem Stecker oder eben mit 2!

zentraleinheit

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 21:11

also mein warnblinkschalter ist neben radio!!

am 11. Juni 2008 um 21:12

wenn du die neue ze hast wirds schwer ne 260ger tacho zu finden bin auch grade auf der suche ist echt schlimm was die dafür noch haben wollen

am besten wäre natürlich mäusekino aber da bezahlste dich ja echt dumm und dämlich bei ebay ist eins mitt allen telen für 99 gebraucht und noch 3 tage drin xD

und noch eins für 399 ^^

am 11. Juni 2008 um 21:13

dan haste glück und die alte die sind komischerweise billiger^^ hab ich eben gesehen

Zitat:

Original geschrieben von scoby30

also mein warnblinkschalter ist neben radio!!

Dann hast Du die alte ZE und brauchst einen Tacho mit 2 Steckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. mfa beim golf gl 1,8l wer kann helfen