ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. MFA defekt

MFA defekt

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 24. April 2006 um 19:11

Die MFA in meinem Passat 3B zickt seltsam rum - wenn es kalt und feucht ist ist alles OK, je wärmer es wird, desto stärker gehen von den Ränden her Pixel verloren, bis die Ränder zu ca. 5-10% blind werden. Ich vermute ein einfaches Kontaktproblem, die Werkstatt will das ganze Teil für 700€ ausbauen und komplett tauschen. Allerdings - selber ausbauen ist mir auch zu gewagt, schon wegen der Airbag-Baugruppe. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Gibt es die richtige Stelle zum draufhauen :-))?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. April 2006 um 17:45

habe auch so ein problem

bei mir fehlen auch ab und zu paar PIXEL

manchmal zeigt der fehlerlos, und auf einmal fehlt da so ne ganze linie

habe dann zwischen zahlen Zb. von radio anzeigen so ein strich

ist das DIAPLAY defekt oder was locker???

beim passat meines vaters ist es genau gleich? hat einer ne lösung ausser der dass man um 700euro neues kombi instrument reinmacht??

 

mfg

keine reparatur möglichkeit??

mfg

am 4. Juni 2006 um 8:58

Das Problem habe ich auch schon seit längerer Zeit. Im kalten Zustand ist Anzeige ok, dann gehen schnell Pixel an den Rändern verloren.

Weiß keiner Rat für günstige Reparatur???

anscheinend niemand :(

am 7. Juni 2006 um 10:44

Irgendjemand muss doch Rat wissen ?!

Haben noch mehr Passat-Besitzer dieses Problem? Bitte melden.

Hallo,

auch ich habe das Problem, bei VW sagten Sie mir ohne zu schauen direkt das ganze Gerät austauschen. Meine Anfrage ob man nur die defekten LCD´s oder Steuerplatinen bekommt sagten sie, dass es sowas einzeln nicht gibt...

Es scheint hier eine Marktlücke zu geben...

Evt. sollten man sich diesbezüglich mal selber versuchen...

am 7. Juni 2006 um 15:41

... das mit dem alles austauschen kenne ich schon von den Xenon's her. Die VW-Werkstatt ist da so recht nicht zu brauchen!

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 16:35

Dann lieber zum Schrauber um die Ecke? Was sagt der, wenn ich das eBay-Teil anschleppe?

am 10. Juli 2006 um 7:17

versucht es mal unter

www.pixel-fehler-reparatur.de

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 18:37

Klingt ja gut, die Bilder sehen genau wie bei mir aus :-). Hast Du mit denen schon Erfahrungen gesammelt?

am 6. August 2006 um 16:11

Ich bring' das mal wieder nach oben.

Hat vielleicht doch irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt?

Pixelfehler in der MFA

 

Hallo an Alle,

habe dasselbe Problem bei meinem Passat mit felenden Pixeln bzw. das sie nicht mit voller Intensität leuchten jedoch abhängig von den Innenraumtemperaturen!

Bei der E-Klasse meines Vaters hatten wir auch Probleme mit den Pixeln des Kombiinstruments. Habe jedoch bei Ebay kompetente Hilfe gefunden für nur 85 Euro zzgl. Versand anstatt ca. 700 Euro Austausch beim Freundlichen! Noch dazu 2 Jahre Gewährleistung! Das KBI kam gestern zurück und ich bin höchst zufrieden. Einwandfreie Reparatur. Die Pixel können nach dieser Reparatur laut Reparateur nicht mehr erlischen. Dies wird durch zahlreiche Kunden bestätigt. Die Preise bei "Pixel-Fehler-Reparatur.de" sind einfach überteuert!!! Das ganze geht sehr schnell da die Reparatur nur ca. 1,5h dauert.

Werde nun abklären ob es auch möglich ist bei ihm die Multifunktionsanzeige eines Passats richten zu lassen!

Hier der Link zum Ebay -Angebot:

http://cgi.ebay.de/...1028QQihZ007QQcategoryZ99207QQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG Crizz

Hey Crizz, das wäre super!!! :):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen