- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- MFA Digifiz
MFA Digifiz
Erstmal Frohe Weihnachten!
Ich muss mein Golf jetzt wieder zusammen bauen,
weil der gefahren werden muss
Deswegen muss jetzt das Digifiz schnell rein. Doch leider funktioniert immer noch nicht alles:
- Aussentemperatur: -40°C
- Öltemperatur: --
- Tankanzeige: -
Ich glaube hier wurde das schon mal diskutiert, aber ich habe nix in der such-funktion gefunden.
Der Rest funktioniert einwandfrei, ausser das es resete, wenn der Motor aus ist und das Radio an.
ich denk mal das ist einfach strommangel.
Das Steuergerät 43 ist auch noch nicht in der ZE. Aber die Kühlmitteltemperaturanzeige blinkt schon mal. Das ist schon mal ein gutes Zeichen denk ich.
Dennis
Ähnliche Themen
23 Antworten
Und was möchtest Du jetzt wissen?
Stromlaufpläne nehmen und den richtigen Kabel bzw. Stromverlauf überprüfen!
Genaue Fahrzeugdaten bitte! Hat das Auto Kühlmittelmangelanzeige? Welcher Motor?
Re: MFA Digifiz
geber für die temepraturen nicht angeschlossen :-)
Re: Re: MFA Digifiz
Zitat:
Original geschrieben von Thomas_MI
geber für die temepraturen nicht angeschlossen :-)
Oder keine Masse für die Geber. Das FIZ hat mehrere Masseanschlüsse die alle verdrahtet werden müssen.
Ich bin gerade dabei alle Verkabelungen zu überprüfen. Nur sind es so viele das ich selber kaum noch durchblicke.
An dem fehlenden Relai für Kühlmittelmangelanzeige kann es ja nicht liegen, oder?
Ich habe gerade alles noch mal durchgecheckt und es scheint alles richtig verkabelt zu sein.
Ob das wirklich ein Masseproblem ist weiss ich nicht.
Bei meinem alten Golf mit der alten ZE hat es auf jedenfall geklappt. Also Öltemperatur und Aussentemperatur.
Zitat:
Original geschrieben von GaNjAmAn
Ich habe gerade alles noch mal durchgecheckt und es scheint alles richtig verkabelt zu sein.
Ob das wirklich ein Masseproblem ist weiss ich nicht.
Bei meinem alten Golf mit der alten ZE hat es auf jedenfall geklappt. Also Öltemperatur und Aussentemperatur.
Offensichtlich nicht - oder dein DIGIFIZ ist kaputt - wäre dann die andere Alternative!
eher untypischer fehler. meistens gehts gar nimmer. und ich kenn auch den netten grund für
Zitat:
Original geschrieben von golf16vau
eher untypischer fehler. meistens gehts gar nimmer. und ich kenn auch den netten grund für![]()
Denke mal du beziehst dich da auf die Widerstände beim 16V Fiz?
jo
es gibt aber noch ne schwachstelle. Das äußert sich dann meistens mit viel rauch und gestank :P
Zitat:
Original geschrieben von golf16vau
jo![]()
es gibt aber noch ne schwachstelle. Das äußert sich dann meistens mit viel rauch und gestank :P
*gg* Nuja, den jetzt angesprochenen Bug kenn ich dann auch noch nicht!
sieht ungefähr so aus
http://www.big-boys.com/articles/powerwire.html
oder doch mehr so :P
http://205.243.100.155/frames/mpg/XfrmBlast1.mpg
sry 4 spam