ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MFA Display

MFA Display

Themenstarteram 9. März 2009 um 2:00

Hi, fahre einen golf 3 gti und hab schon seit dem kauf ein problem mit der mfa anzeige da werden nur komische striche und so angezeigt! wollte eich nur wissen ob und wo ich den display einzeln kaufen kann!

Danke für eure antworten ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

da ist das tacho kaputt, das brauchst du neu, da hat jemand mit dem diagnosezustand zu oft rumgespielt, denn wenn man das macht kommt irgendwann aus dem eeprom nur noch striche raus und das wars dann mit mfa

Blödsinn

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

das kommt ganz darauf an.

bei VW wirst das sicher nicht einzeln bekommen.

kommt auch darauf an was für ein tacho modell du hast.

bei den alten mit tacho ab 20km/h sind die displays geschraubt (zumindest bei motometer und vdo soweit ich weis)

da könntest du versuchen das display von einem anderen tacho zu übernehmen.

bei den neueren modellen sind die displays eingelötet. das wird natürlich komplizierter.

da ist das tacho kaputt, das brauchst du neu, da hat jemand mit dem diagnosezustand zu oft rumgespielt, denn wenn man das macht kommt irgendwann aus dem eeprom nur noch striche raus und das wars dann mit mfa

Zitat:

Original geschrieben von slyadd

das kommt ganz darauf an.

bei VW wirst das sicher nicht einzeln bekommen.

kommt auch darauf an was für ein tacho modell du hast.

bei den alten mit tacho ab 20km/h sind die displays geschraubt (zumindest bei motometer und vdo soweit ich weis)

da könntest du versuchen das display von einem anderen tacho zu übernehmen.

bei den neueren modellen sind die displays eingelötet. das wird natürlich komplizierter.

das bringt ihn auch nicht weiter, wenn er das display austauscht

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

da ist das tacho kaputt, das brauchst du neu, da hat jemand mit dem diagnosezustand zu oft rumgespielt, denn wenn man das macht kommt irgendwann aus dem eeprom nur noch striche raus und das wars dann mit mfa

Blödsinn

am 9. März 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

da ist das tacho kaputt, das brauchst du neu, da hat jemand mit dem diagnosezustand zu oft rumgespielt, denn wenn man das macht kommt irgendwann aus dem eeprom nur noch striche raus und das wars dann mit mfa

Das manche Leute immernoch an dieses "Märchen" glauben....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

da ist das tacho kaputt, das brauchst du neu, da hat jemand mit dem diagnosezustand zu oft rumgespielt, denn wenn man das macht kommt irgendwann aus dem eeprom nur noch striche raus und das wars dann mit mfa

Blödsinn

nicht nur dumm dementieren, sondern sagen wie man es wieder zurückstellt.. :mad:

am 9. März 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

 

Blödsinn

nicht nur dumm dementieren, sondern sagen wie man es wieder zurückstellt.. :mad:

Züdung aus, und dann ist das "zurückgestellt"....

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

da ist das tacho kaputt, das brauchst du neu, da hat jemand mit dem diagnosezustand zu oft rumgespielt, denn wenn man das macht kommt irgendwann aus dem eeprom nur noch striche raus und das wars dann mit mfa

Das manche Leute immernoch an dieses "Märchen" glauben....:rolleyes:

auch du darfst gern erzählen, wie man das tacho wieder zurücksetzt und nicht nur dumme kommentare ablassen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

 

Blödsinn

nicht nur dumm dementieren, sondern sagen wie man es wieder zurückstellt.. :mad:

wenn du hier so nen absoluten Blödsinn schreibst kann man nichts anderes sagen.

offensichtlich hilft nur einfach nur zündung aus stellen, wenn er seit dem kauf das problem hat, da hat er wohl schon mehr als einmal die zündung aus und an gestellt

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

offensichtlich hilft nur einfach nur zündung aus stellen, wenn er seit dem kauf das problem hat, da hat er wohl schon mehr als einmal die zündung aus und an gestellt

ähhm, bin ich auf dem falschen Dampfer??

ich meine mit dem Blödsinn dass man dass Tacho durch dieses Servicemenü schrotten kann.

dass ist Blödsinn, gibt hier auch nen grossen Thread darüber.

am 9. März 2009 um 18:14

Da ist nichts verstellt - wenn das Kombiinstrument in deinem sogenannten "diagnosezustand" gesetzt wurde, kommt man aucs diesem "diagnosezustand" wieder raus, indem man einfach nur die Zündung ausschaltet.

Daher wird das Problem wohl eher an dem Kombiinstrument oder an dem Display selbst liegen und wohl kaum an deinem "diagnosezustand"

am 9. März 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

 

ich meine mit dem Blödsinn dass man dass Tacho durch dieses Servicemenü schrotten kann.

Hat doch keine anders verstanden.... wie gesagt .das ist ein Märchen...

am 9. März 2009 um 18:17

jungs kommt mal wieder runter...

Ist es denn nicht am einfachsten, sich bei ebay oder beim schrotti um die ecke nen passenden Tacho zu holen, der so ungefähr dem Kilometerstand entpricht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen