- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- MFA fängt bei 0,0 L an
MFA fängt bei 0,0 L an
Meine MFA im KR fängt manchmal bei 0,0 an, steigt relativ schnell auf 50l ,
und dann sinken die werte wider auf die 8-11 Liter ,was ja normal wehre
war gerade im Auto weil ich momentan nichts zum schraube habe
und da sah ich das wieder , schnell ein Bild gemacht , sonst glaubt mir das niemand
Bild 2 ist der durchschnitt
Ähnliche Themen
15 Antworten
Na wird zu 99% dein Unterdrucksenosr kaputt sein
Der war bei mri auch grad hops...
Mir kamen 43 Liter für den RP sehr üppig vor
Dann warens mal wieder 3 Liter, dann 18...
"Neuer" Sensor und schon alles wieder gut
Jep, dem schliesse ich mich an.
Aber was ich lustig finde das du selbst vor dem Tacho nicht zurückschreckst mit deinen Individualisierungsmaßnahmen. Top!
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
;Na
wird zu 99% deinUnterdrucksenosrr kaputt sein
Der war beimrii auchgraddhopss...
Mir kamen 43 Liter für den RP sehr üppig vor
Dannwarenss mal wieder 3 Liter, dann 18...
"Neuer" Sensor und schon alles wieder gut
[quotee]
er funktioniertt e richtig, er hüpftf nicht hin und her
aber so nen Unterdrucksenosrr hab ich e 2 liegen , einen VDO u. einen Motometer , einer wird schon Passen
und zu dir Golf Cl
wie sagt man immer , prowirn geht über studieren
und das nächste Projekt ist das , aber wo und wie ich das jetzt einbaue wies ich nicht
so einen Lambdasondentester mit 20 LED
hab auch schon eine ide Bild
ich weiß jetzt wies geht, das es bei 0.0 anfängt
zündung ein dan stet 99.9, dann löschen - 1sec nach links drücken , dann siehts so aus " --,- "
und nach ein bar sec. steht 0,0 und fängt bei Null an
Joa wenn der Sensor IO wäre, dann sollte er nach den Strichen aber ned 0,0
anzeigen sondern den momentanen Verbrauch
Der Wird natürlich nur angezeigt wenn du auch fährst...
Ned das einfach nur da der Knackpunkt liegt^^
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Joa wenn der Sensor IO wäre, dann sollte er nach den Strichen aber ned 0,0
anzeigen sondern den momentanen Verbrauch
ich habs bei allen 3 browirt und dann steht 0,0
browiers doch selber mal aus
den zeigt er ja an , der motor leuft ja net
aber nicht starten , dan gets net
Nee das stimmt.
Dann zeigt er 0,0 an weil keine Wegtreckenzählung und kein Unterdruck.
Aber wenn du fährst sollte nach den Strichen der Verbrauch kommen^^
Ich frag mich immernoch ob meine MFA IO ist... Hab den Sensor ja gewechselt..
Und trotzdem 11 Liter...?! Hm...
Ja - hmm und ich hab auch da ein Paar ungelöste MFA - Probleme
(versuch jetzt noch einen anderen Tacho, wenn er denn endlich kommt)
http://www.motor-talk.de/.../...ieder-einmal-die-mfa-t3683768.html?...
vll bringd`s was
http://www.motor-talk.de/.../problem-mit-meiner-mfa-t2259692.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
;Na
und zu dir Golf Cl
wie sagt man immer , prowirn geht über studieren
und das nächste Projekt ist das , aber wo und wie ich das jetzt einbaue wies ich nicht
so einen Lambdasondentester mit 20 LED
hab auch schon eine ide Bild
ich habs geschafft im ersten Anlauf , und ohne Probleme
meine lambdaanzeige eigenbau
sauber! schaut guad aus!
taugt die schaltung was? weil, dann brat ich mir sowas auch mal zusammen...
Zitat:
Original geschrieben von wellental
sauber! schaut guad aus!
taugt die schaltung was? weil, dann brat ich mir sowas auch mal zusammen...
http://www.corradodriver.de/HTML/Elektronik/Lambda2/index.htm
Bauanleitung
baus mir am wochenende ein im Kr
servus!
ja, die schaltung kenn ich schon. mich würd nur interessieren, ob die auch was taugt. sprich, ob die anzeige wirklich das darstellt, was sache ist.
wieso was sache ist
die mV zeigt mir die an
hab die jetzt mal eingestellt , das die auch genau die mv anzeigt was die lambdasonde anzeigen soll
am bild kommt das nicht schön rüber , das sieht man auch bei den Voltmeter so dunkle stellen
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
wieso was sache ist
die mV zeigt mir die an
hab die jetzt mal eingestellt , das die auch genau die mv anzeigt was die lambdasonde anzeigen soll
am bild kommt das nicht schön rüber , das sieht man auch bei den Voltmeter so dunkle stellen
das meinte ich mit "was sache ist", also: stimmt der angezeigte wert mit dem gemessenen wert an einem multimeter überein! scheint wohl so zu sein, wenn man deinem bild glauben schenken darf. und das tu ich!