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MFA fängt bei 0,0 L an

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 20:39

Meine MFA im KR fängt manchmal bei 0,0 an, steigt relativ schnell auf 50l ,

und dann sinken die werte wider auf die 8-11 Liter ,was ja normal wehre :cool:

 

war gerade im Auto weil ich momentan nichts zum schraube habe :D

und da sah ich das wieder , schnell ein Bild gemacht , sonst glaubt mir das niemand :o

Bild 2 ist der durchschnitt ;)

Img-4990
Img-4991
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15 Antworten
am 9. Januar 2012 um 20:55

Na wird zu 99% dein Unterdrucksenosr kaputt sein :)

Der war bei mri auch grad hops...

 

Mir kamen 43 Liter für den RP sehr üppig vor :D

Dann warens mal wieder 3 Liter, dann 18...

 

"Neuer" Sensor und schon alles wieder gut :)

Jep, dem schliesse ich mich an.

Aber was ich lustig finde das du selbst vor dem Tacho nicht zurückschreckst mit deinen Individualisierungsmaßnahmen. Top!

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

;Na

wird zu 99% deinUnterdrucksenosrr kaputt sein :)

Der war beimrii auchgraddhopss...

Mir kamen 43 Liter für den RP sehr üppig vor :D

Dannwarenss mal wieder 3 Liter, dann 18...

"Neuer" Sensor und schon alles wieder gut :)

[quotee]

er funktioniertt e richtig, er hüpftf nicht hin und her ;)

aber so nen Unterdrucksenosrr hab ich e 2 liegen , einen VDO u. einen Motometer , einer wird schon Passen :D

 

 

und zu dir Golf Cl ;)

wie sagt man immer , prowirn geht über studieren :D

und das nächste Projekt ist das , aber wo und wie ich das jetzt einbaue wies ich nicht :D

so einen Lambdasondentester mit 20 LED ;)

hab auch schon eine ide :D Bild :D:D

hab da was gefunden :D:D

Bild-1
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:32

ich weiß jetzt wies geht, das es bei 0.0 anfängt:D

zündung ein dan stet 99.9, dann löschen - 1sec nach links drücken , dann siehts so aus " --,- "

und nach ein bar sec. steht 0,0 und fängt bei Null an :D:cool::D:D

am 10. Januar 2012 um 20:47

Joa wenn der Sensor IO wäre, dann sollte er nach den Strichen aber ned 0,0

anzeigen sondern den momentanen Verbrauch ;)

Der Wird natürlich nur angezeigt wenn du auch fährst...

Ned das einfach nur da der Knackpunkt liegt^^

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Joa wenn der Sensor IO wäre, dann sollte er nach den Strichen aber ned 0,0

anzeigen sondern den momentanen Verbrauch ;)

ich habs bei allen 3 browirt und dann steht 0,0

browiers doch selber mal aus ;)

 

den zeigt er ja an , der motor leuft ja net ;);)

aber nicht starten , dan gets net :(

am 10. Januar 2012 um 21:39

Nee das stimmt.

Dann zeigt er 0,0 an weil keine Wegtreckenzählung und kein Unterdruck.

Aber wenn du fährst sollte nach den Strichen der Verbrauch kommen^^

 

Ich frag mich immernoch ob meine MFA IO ist... Hab den Sensor ja gewechselt..

Und trotzdem 11 Liter...?! Hm...

Ja - hmm und ich hab auch da ein Paar ungelöste MFA - Probleme

(versuch jetzt noch einen anderen Tacho, wenn er denn endlich kommt)

http://www.motor-talk.de/.../...ieder-einmal-die-mfa-t3683768.html?...

vll bringd`s was

http://www.motor-talk.de/.../problem-mit-meiner-mfa-t2259692.html?...

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

;Na

 

 

und zu dir Golf Cl ;)

wie sagt man immer , prowirn geht über studieren :D

und das nächste Projekt ist das , aber wo und wie ich das jetzt einbaue wies ich nicht :D

so einen Lambdasondentester mit 20 LED ;)

hab auch schon eine ide :D Bild :D:D

hab da was gefunden :D:D

ich habs geschafft im ersten Anlauf , und ohne Probleme :D

meine lambdaanzeige eigenbau :p

Img-5100
Img-5101
Img-5099
+2

sauber! schaut guad aus!

taugt die schaltung was? weil, dann brat ich mir sowas auch mal zusammen...

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von wellental

sauber! schaut guad aus!

taugt die schaltung was? weil, dann brat ich mir sowas auch mal zusammen...

http://www.corradodriver.de/HTML/Elektronik/Lambda2/index.htm

Bauanleitung :D

baus mir am wochenende ein im Kr :D

servus!

ja, die schaltung kenn ich schon. mich würd nur interessieren, ob die auch was taugt. sprich, ob die anzeige wirklich das darstellt, was sache ist.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 13:43

wieso was sache ist :confused:

die mV zeigt mir die an :D

hab die jetzt mal eingestellt , das die auch genau die mv anzeigt was die lambdasonde anzeigen soll ;)

 

am bild kommt das nicht schön rüber , das sieht man auch bei den Voltmeter :eek: :( so dunkle stellen :confused:

Img-5117

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

wieso was sache ist :confused:

die mV zeigt mir die an :D

hab die jetzt mal eingestellt , das die auch genau die mv anzeigt was die lambdasonde anzeigen soll ;)

 

am bild kommt das nicht schön rüber , das sieht man auch bei den Voltmeter :eek: :( so dunkle stellen :confused:

das meinte ich mit "was sache ist", also: stimmt der angezeigte wert mit dem gemessenen wert an einem multimeter überein! scheint wohl so zu sein, wenn man deinem bild glauben schenken darf. und das tu ich!

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