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MFA Geber - Werte?

Themenstarteram 11. April 2004 um 17:14

Will KI mit MFA in nen GII GL bj 1991, RP motor, aber mit ABS, nachruesten. Hab schon die Suche benutzt, habe aber noch ein paar Fragen :-) .

Wo soll ich den Unterdruck Schlauch vom MFA anschliessen, da ABS, habe ich keinen Schlauch zum BKV?

Wieviel Ohm Wiederstand hat der temp geber bei 20 Grad (will nen termistor benutzen).

Weiss jemand zufaellig die Nr. des Oeltempgebers? Der kommt dan in den Oelfilterflanch, wo jetzt die Imbusschraube ist, oder liege ich da falsch?

Und noch ne Frage OT, wo (wie) erkenne ich wieviel A meine LIMA gibt, habe nirgendwo was auf der LIMA geschrieben gefunden.

 

P.S. Sorry for my German.

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16 Antworten
am 11. April 2004 um 22:45

Sollte draufsein der schlauch für den BKV.

gib dir ein bild, wo du siehst, wo der schlauch rannkommt.

Widerstand kann ich dir leider nicht behilflich sein.

Kommt dann in den Ölfilterflansch, wie du sagst dort wo die schraube ist (hinter dem Druckschalter)

Sollte normalerweise irgendwo vorne unten ein schild drauf sein, auf dem die Stärke steht

Die grüne kappe muss abgezogen werden und dann dort der unterdruckschlauch angeschlossen

Da er ABS hat, hat er keinen BKV.

Deshalb: An deiner Ansaugbrücke ist ein Unterdruckstutzen, da kommt ein Unterdruckschlauch eingeklemmt, nicht drüber. An diesen kommt dann die Unterdruckleitung zur MFA. Dieser Stutzen versorgt bei Autos ohne ABS den BKV........

am 11. April 2004 um 23:44

hatte noch nie gelegenheit einen 2er golf mit abs anzuschauen im motorraum.

Habe aber meiner erinnerung nach bei den anderen anderen benzinern zuhause mit abs eine leitung zum BKV und dann zum abs block gesehen (Chrysler Neon Pl 2.0, Renault Clio 1.4)

Richtig, aber der Golf 2 hat beim ABS keinen BKV, er baut den Unterdruck per Unterdruckmotor auf. Der Golf 3, Passat 35i hat wiederrum einen BKV in Verbindung mit ABS.......Und Chrysler Neon, ihhhhhh.....

am 11. April 2004 um 23:59

Optisch nicht das schönste auto aber vom motor her tuen sich etliche gleichstarke europäer schwer, da zuwenig drehmoment (klar, 2,0 16V *g*)

Dann fahre mal Kadett GSI 2L 16V, dann sagst du nix mehr über europäische Motoren! Obwohl die ja zu GM gehören....

Themenstarteram 12. April 2004 um 10:29

Vielen Dank fuer die Antworten. Ich habe paar Bilder geknipst, und die wichtigen Sachen rot "eingekreist".

Ich wuerde gern bestaetigt haben, dass es die richtigen Stellen sind.

1) Oelfilter - ich denke ist ganz klar, dort kommt der Oeltempgeber - weiss jemand die Nummer? Bitte bitte :-)

Themenstarteram 12. April 2004 um 10:36

2) Ansaugbruecke - dort wo der schwarze Stoepsel ist, ist der Unterdruckstutzen? Wie haelt der Unterdruckschlauch dort, wenn ich ihn nur einklemme (reinstecke). Muss ich mir da einen konkreten Schlauch besorgen (weiss jemand die Teilennummer) oder ist dass nicht so kritisch?

Themenstarteram 12. April 2004 um 10:38

3) LIMA - auf dem Schild? Ohne LIMA ausbauen kann ich da wohl nichts lesen :-( oder ist es noch wo anders?

Themenstarteram 12. April 2004 um 10:45

4) Nur fuer die Uebersicht der ganze Motorraum.

Jupp der Platz am Ölfilter stimmt, da kommt der Geber rein, Nummer des Gebers kann ich Dir nachher auch geben.

An der Ansaugbrücke ist auch der Punkt wo Du den Unterdruckschlauch anschließt.

Wegen der Lima, da du nen 90er BJ hast hast du sicher die 65A Valeo Lima drin, war meist standartmäßig verbaut.

Themenstarteram 12. April 2004 um 11:15

Die Nummer waere super.

Wie befestige ich den Unterdruckschlauch? Reicht wirklich ihn nur einklemmen?

Ist die LIMA stark genug wenn ich nen 4x80W Vertaerker einbaue, oder soll ich mir ne 90A besorgen?

P.S. Ist BJ 91.

Ich würde mir nen richtigen Stutzen für die Ansaugbrücke holen damit der Schlauch auch richtig sitzt. Ist besser und kann auch net die welt kosten.

Die Lima reicht auch für den Verstärker aus, wenns flackert ändert da ne 90A Lima auch net viel. Wenn dann mußte Dir nen Cap holen der das ausgleicht.

Themenstarteram 12. April 2004 um 11:38

Koenntest du mir bitte auch die Nummer von dem Stutzen schreiben?

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