- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- MFA in weiß?
MFA in weiß?
Hallo
hab mal ne frage hat einer schonmal die MFA/Uhr auf weiße beleuchtung umgestellt?? oder weis ob man danach noch alles gut lesen kann?? Kanns da vielleicht en problem zwischen der weißen beleuchtung und der schwarzen schrift geben, sodass man nix mehr erkennt? auf andere Farben gehts ja ohne probleme oder gibt's hier auch keine und ich hab nur falsch gedacht?
danke für die antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
sollte kein problem seien, einfach 2 weiße SMDs reinlöten und gut. ob nun blau, rot, grün oder weiß ... ich wüsste nich wos da unterschiede geben sollte, abgesehen von der farbe
ok gut danke aber smd's nehm ich net versuchs anders weil so geschick bin ich net mim kolben hab die dinger mal gesehn die sind ja net mla 4 mm groß
ach, ne ruhige hand und n paar probeläufe sollten gehen... habe das auch recht schnell kapiert
ansonsten lass es von einem machen der weiß wie das geht. wie willst du das denn sonst machen? sa bitte nich mit folie oder birnen"mützen" ??
SMD's zukleben und 2 ultrahelle weiße LED's reinsetzen...
Evtl. ein wenig Diffusionsfolie drüber und schon passts...
An den SMD's löt ich nicht rum. Wär mir viel zu gefährlich,
obwohl ich schon diverse Handys gelötet habe...
Is einfach ne andere Preisklasse
ach, soooviel kosten die auch nich, brauchst ja nur 4stück. und wenns schief geht kannste die ja immer wieder ablöten ...
Ich meinte den Tacho im Vergleich zum Handy
ne ich wollte nur wissen ob des vom kontrast her geht wie mans macht usw... weis ich mein cousin hilft mir der hat seinen auch umgelötet
wollt also nur wissen ob man die schrift(schwarz) ncoh gut erkennt wenn der hintergrund mit dem ultrahllen weiß beleuchtet is oder obs da probleme geben kann sodass man die schrift nur schwer erkennt
@hott500
ihihhi ja die ruhig hand fehlt mir ich nehm normale der tacho soll ja ca 1000 dm - 500€ kosten des geld hab ich net
danke für eure tipps und antworten
wenn du aufpasst machst du den tacho auch nich kaputt. wenn dein freund löten kann is doch alles in butter.
ich habs so gemacht, das ich kleine platinen gesägt haben, da die SMDs draufgelötet habe und die dann gut eingebaut habe ... alles kein problem ...
Es gibt außerdem bei Conrad ne Lötnadel für 12 V, das klappt damit hervorragend. LEDs bringen nichts, die strahlen zu punktförmig, das sieht nicht besonders schön aus, auch eine Folie hilft da nicht.
hmm sry aber meinst du mit lötnadel den dünnen aufsatz für den lötkolben der ziemlich spitz is ich hab nämlich einen mit dicker spitze
leds zu punktförmig? schon richtig, aber:
ich hab meinen tacho so umgebaut, indem ich 20 leds nebeneinander auf ne platine gelötet habe, und die ausleuchtung is absolut perfekt, man muss die leds außen zwar etwas biegen, aber dauert nich lange.
also mit leds is scho schön
Es gibt ja auch durchaus diffuse LEDs...
Und Diffusionsfolie gibts auch in versch.
Stärken.
Also das geht schon wunderbar...
hmm ja weiße diffuse leds gibts?? wo habt ihr die gesehen? hab bis jetzt noch keine weißen diffusen gesehen?
hab mir die seiten mal angeguckt cp-tuning.... usw.. kann mir einer sagen wieviel leds und wieviel davon diffus und wieviele davon superhell sein so um ne gescheite ausleuchtung zu bekommen bei der mfa/uhr hab ich an 2 diffuse falls des gibt weiße leds gedacht und der rest hab en tacho von 97
noch ne frage.....
weis jemand ob es geht und wenn wie man die schriftfarbe der mfa verändert??
ne weiße schrift auf schwarzem grund wär auch net schlecht
weil bei meim vater seinem astra is die km anzeige nämlich orangene schrift auf dunklem grund
und bei meim alpine is es weiße schrift auf dunkel (sieht geil aus)