ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mfa Nachrüsten

Mfa Nachrüsten

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. Januar 2003 um 17:00

Hallo,

wer von Euch hat schon mal eine MFA im Golf3 nachgerüstet und kann mir das erklären?

Gruß

Pinto

Ähnliche Themen
398 Antworten

kann ich tun habe meine jetzt circa 3 wochen ist gar nicht so schwer du brauchst mfa tacho mfa taster ölsensor und sensor außen temp schaltplan kannst von mir haben .

mfg RSZT

Themenstarteram 28. Januar 2003 um 17:17

Super wir haben den selben Motor drin. Tacho habe ich und den Schalter auch schon. Habe den Schalter an V1 angeschlossen und nichts hat sich im Tacho getan. Bitte schick mir deen Schaltplan an Pinto@sippi.de. Und Poste ein paar tips und tricks bzw. Hilf mir. Bin total verzweifelt!

am 29. Januar 2003 um 8:40

hätte auch gerne 'nen schaltplan. allerding ist mein golf ein 1.9 TD. hier die e-mail addresse: amgraphics

Wenn du den Tacho und den Taster bereits angeschlossen hast und nichts passiert in der Anzeige, dann brauchst du höchstwahrscheinlich nen anderes Kabel für den Tacho. War bei mir auch so. Es ließ sich nicht's durchschalten obwohl alle Sensoren angeschlossen waren! Habe dann das Tacho-Kabel vom 16V probehalber angeschlossen und dann gings. Hatte vorher nen 93er Golf III GL mit 1.8 75PS

Hy,also habe bei mir auch MFA nachträglich eingebaut.

Man braucht,wenn man vorher noch keine hatte:

Tacho mit MFA,Die Geber(für öltemp.,Ausentemp.,und eine verbindung zum Mototsteuergerät wegen dem Verbrauch),und ein neues Kabel von der Zentralelektrik zum Tachoinstroment.

Da fehlen nemlich Leitungen drien!!!!!!!!!!

Wenn du willst kann ich dir eine genaue beschreibung schicken.Mit Plan und so.Wenn du ein Golf 3 mit Klima hast,ist das Kabel für Verbrauch ,Öltemp.,Ausentemp.,schon im Kabelbaum Motorraum mit drinne.Wenn nicht must du sie dir selber reinziehen.

Habe beim mir im Cabrio ne Klimaanlage nachträglich eingabaut und damit mir ja acuh den Kabelbaum für mit Klima besorgt.da waren die Sachen für MFA schon eingebunden gewesen.Nur das Kabel von Tacho zur Zentralelecktirk muste ich neu haben,bzw umbauen!!!!!!

Wenn noch Fragen sind oder so,mailen an FLSHXL@t-online.de

MFG ANDY

So meinte ich's ;)

am 29. Januar 2003 um 10:41

Will bei mir auch noch MFA nachrüsten. Kann mir einer von euch auch nen Schaltplan für's MFA-Nachrüsten schicken???

ludwinski@yahoo.de

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 11:45

Danke Danke!

Soviele antworten hatte ich nicht erwartet!

Gruß

Maik

am 29. Januar 2003 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioxl

Hy,also habe bei mir auch MFA nachträglich eingebaut.

Man braucht,wenn man vorher noch keine hatte:

Tacho mit MFA,Die Geber(für öltemp.,Ausentemp.,und eine verbindung zum Mototsteuergerät wegen dem Verbrauch),und ein neues Kabel von der Zentralelektrik zum Tachoinstroment.

Da fehlen nemlich Leitungen drien!!!!!!!!!!

Wenn du willst kann ich dir eine genaue beschreibung schicken.Mit Plan und so.Wenn du ein Golf 3 mit Klima hast,ist das Kabel für Verbrauch ,Öltemp.,Ausentemp.,schon im Kabelbaum Motorraum mit drinne.Wenn nicht must du sie dir selber reinziehen.

Habe beim mir im Cabrio ne Klimaanlage nachträglich eingabaut und damit mir ja acuh den Kabelbaum für mit Klima besorgt.da waren die Sachen für MFA schon eingebunden gewesen.Nur das Kabel von Tacho zur Zentralelecktirk muste ich neu haben,bzw umbauen!!!!!!

Wenn noch Fragen sind oder so,mailen an FLSHXL@t-online.de

MFG ANDY

kannst du mir per e-mail (amgraphics) die genaue beschreibung schicken???

ach ja, wie soll die den 'nen kabel zum steuergerät reinziehen, wenn ich doch kein steuergerät habe???

am 29. Januar 2003 um 15:15

Du hast kein Steuergerät??? Wie funktioniert dein Auto dann?

td

 

seitwann braucht ein td ein steuergerät?

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 16:25

Die Emailadresse geht auch nicht!

am 30. Januar 2003 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Die Emailadresse geht auch nicht!

welche meine??? also nochmal amgraphics@mail.pt

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 15:05

Nein nicht deine die von Cabrioxl

Deine Antwort
Ähnliche Themen