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MFA oder MFA+ ?

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 14:43

Hallo,

ich stehe kurz vor der Entscheidung mir eine MFA oder MFA+ in meinen Golf einbauen zu lassen.

Der Preis ist auch nicht so teuer, bloß weiß ich nicht welche ich nehmen soll:confused:

Was habt ihr so? MFA oder MFA+ ?

Bzw zu was würdet ihr mir raten?

Info: Golf V 1,9 TDI Bj 2004 Trendline ohne Regen-/Lichtsensor oder sonst was

Gruß Thomas

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27 Antworten
am 3. Juni 2010 um 15:03

Wenn du schon den Tacho wechselst, dann empfehle ich dir zu 100% die MFA+!!!

 

Warum:

- höhere Funktionalität gegenüber der MFA

- bessere Übersicht

- Design

- ...

 

Viel Spaß damit! :)

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von GOLF V GTI TDI

Wenn du schon den Tacho wechselst, dann empfehle ich dir zu 100% die MFA+!!!

Warum:

- höhere Funktionalität gegenüber der MFA

- bessere Übersicht

- Design

- ...

Viel Spaß damit! :)

Aber was kann man mit der MFA + mehr machen?

http://www.team-dezent.at/anleitungen/MFA_plus_G5.pdf

Nur diese paar Dinge...

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 15:14

Vielen dank für den link ;)

ein paar sachen werden dann bei mir wohl nicht gehn

Telefon und Navi nicht und das mit CH und LH auch nicht da kein Regenlichtsensor

wie ist das eig mit der außen Temperaturanzeige geht die dann auch? weil im moment zeigts bei meiner nicht MFA nichts an und würde es dann gehn?

am 3. Juni 2010 um 15:14

Zitat:

Aber was kann man mit der MFA + mehr machen?

Das habe ich mir bei meiner MFA+ auch schon gedacht.

Eine Menge Klim-Bim welches man nicht braucht ...

Es wäre besser man würde bei VW dafür andere Dinge perfektionieren.

Zitat:

Original geschrieben von tommyvw

wie ist das eig mit der außen Temperaturanzeige geht die dann auch? weil im moment zeigts bei meiner nicht MFA nichts an und würde es dann gehn?

Könnte funktionieren, wenn nicht müsstest du den Sensor nachrüsten.

Hätte auch gerne eine MFA+, habe aktuell auch keine MFA, wie viel soll es bei dir kosten?

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 15:19

Die normale MFA würde 200 kosten und die MFA+ 360 aber alles inkl. einbau und neuem Hebel und von ner firma

Die Preisen hören sich ja richtig gut an, ich habe nicht mal wen gefunden, der es mir einbauen wollte.

Komisch, ich kann CH&LH einstellen per MFA+ und das ohne RLS.

 

Naja, immerhin kannste mitm VCDS in Ulm dienen...... dann sollte man wissen das man CH&LH immer codieren kann, egal ob RLS oder nicht.....

hypuh

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Komisch, ich kann CH&LH einstellen per MFA+ und das ohne RLS.

 

Naja, immerhin kannste mitm VCDS in Ulm dienen...... dann sollte man wissen das man CH&LH immer codieren kann, egal ob RLS oder nicht.....

hypuh

das weiß ich schon habs bei mir ja auch codiert ;)bloß geht bei mir nur das CH

ich wusste bloß nicht das es dann auch über die MFA + geht

Jo, gehts dann :)

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 19:33

weiß eigentlich noch jmd was man noch wechseln muss außer tacho und lenkstockschalter?

Lenksäulenstg sollte passen hab GRA drin

Die GRA ist AFAIK kein Indikator dafür, das dein Lenksäulenstg ausreicht, gibt glaubig eins ohne MFA aber mit GRA.

Bordnetzsteuergerät und Komfortsteuergerät müssen vielleicht getauscht werden.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Die GRA ist AFAIK kein Indikator dafür, das dein Lenksäulenstg ausreicht, gibt glaubig eins ohne MFA aber mit GRA.

Bordnetzsteuergerät und Komfortsteuergerät müssen vielleicht getauscht werden.

Lenksäunestg müsst passen da ich die GRA selber nachgerüstet hab und da war glaub ich das höchste drin dann

Aber Bordnetztstg weiß net ob das so wichtig da ist:confused:

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