ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA plus: Anzeige/Position der Temperatur ändern/umcodieren?

MFA plus: Anzeige/Position der Temperatur ändern/umcodieren?

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 22:44

ich habe meine mfa plus immer auf audiobetrieb, damit ich am lenkrad direkt die sender mit den pfeiltasten wechseln kann. was mich dabei stört ist, daß ich in der anzeige dann die außentemperatur nicht im blick habe.

dazu muß ich immer erst ins menü gehen, wo mir die verbräuche etc. angezeigt werden. hier widerum kann ich aber nicht die radiosender am lenkrad schalten.

frage: gibt es eine möglichkeit die temperatur auch in der audioanzeige zu sehen? platz genug im display wäre ja und audi bzw. skoda und auch der neue golf 6 schaffen es ja auch, das zu vereinen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juli 2009 um 22:44

ich habe meine mfa plus immer auf audiobetrieb, damit ich am lenkrad direkt die sender mit den pfeiltasten wechseln kann. was mich dabei stört ist, daß ich in der anzeige dann die außentemperatur nicht im blick habe.

dazu muß ich immer erst ins menü gehen, wo mir die verbräuche etc. angezeigt werden. hier widerum kann ich aber nicht die radiosender am lenkrad schalten.

frage: gibt es eine möglichkeit die temperatur auch in der audioanzeige zu sehen? platz genug im display wäre ja und audi bzw. skoda und auch der neue golf 6 schaffen es ja auch, das zu vereinen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

nein, ist leider nicht moeglich :(

Themenstarteram 1. August 2009 um 18:32

hmm das ist sehr schade. bzw. es nervt sogar, daß man die temperatur in der audiomaske nicht im blick hat.

andere frage: ich habe ja auf dem lenkrad die taste mit dem telefonhörer drauf. eine freisprecheinrichtung habe ich allerdings nicht bestellt. ist es möglich, die taste frei zu belegen mit einer für mich wichtigen funktion?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

hmm das ist sehr schade. bzw. es nervt sogar, daß man die temperatur in der audiomaske nicht im blick hat.

 

andere frage: ich habe ja auf dem lenkrad die taste mit dem telefonhörer drauf. eine freisprecheinrichtung habe ich allerdings nicht bestellt. ist es möglich, die taste frei zu belegen mit einer für mich wichtigen funktion?

Hallo,

 

was ist für  dich ein Kriterium dafür, wenn du obiges schreibst ?

In welcher Form oder warum ist die Anzeige der Außentemperatur für dich so entscheident ?

 

Mike

Ich schaue so gut wie nie auf die Außentemperaturanzeige, wofür auch??

Ob es warm oder kalt ist merke ich auch so. :D

 

Ich habe meistens meine E-MFA drauf mit den wichtigen Daten. :cool:

Themenstarteram 2. August 2009 um 11:37

@elmine:

bin das von meinen alten autos so gewohnt und kannte es bis dato auch nicht anders. für mich ist es einfach wichtig, die temperatur immer im blick zu haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Ich habe meistens meine E-MFA drauf mit den wichtigen Daten. :cool:

E-MFA? was ist das?

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1329.html

 

Sieht verbaut dann so in der MFA aus:

Themenstarteram 2. August 2009 um 13:17

und du "lachst" über mich im letzten posting, weil ich die temp gerne sehen möchte? kann jetzt auch sagen: "wie schnell ich fahre sehe ich am tacho, das reicht mir"...... ;-)

im ernst: sowas bräuchte ich für die außentemp-anzeige. dann wäre ich zufrieden.

am 2. August 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Ich schaue so gut wie nie auf die Außentemperaturanzeige, wofür auch??

Ob es warm oder kalt ist merke ich auch so. :D

ich finde das mit der aussentemp sehr wichtig! :)

es ist ein entscheidener faktor für fahrverhalten des autos, besonders im winter!! zb. um so wärmer es ist um so mehr grip haben die reifen!

daher ist es garnichtmal so dumm. klar damals gings auch ohne aber umso mehr am weiß um so besser kann man agieren ;)

mfg günni

Hallo,

 

okay für den einen ist wichtig welcher Radiosender gerade läuft für andere was anderes.

Ich persönlich ziehe es vor die Anzeige immer auf Durchschnittsverbrauch zu haben.

Was im Radio für Sender läuft sehe ich auf dem Radio.

 

Mike

als ich gerade das Bild von deepsilver anschaute, fragte ich mich ob eine Bordnetzspannung von 13,8V normal ist?

Dachte immer die liegt bei 12,x V.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

als ich gerade das Bild von deepsilver anschaute, fragte ich mich ob eine Bordnetzspannung von 13,8V normal ist?

Dachte immer die liegt bei 12,x V.

Wenn die Lichtmaschine läuft sollten es schon deutlich mehr als 12,5V sein, da sonst die Batterie nicht wirklich geladen wird ;)

am 2. August 2009 um 17:18

13.8 V sind im Leerlauf normal, bei höheren Drehzahlen sind es eher 14.3 V ;)

ah ok, wusste ich nicht :)

Themenstarteram 3. August 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von elmine

okay für den einen ist wichtig welcher Radiosender gerade läuft für andere was anderes.

Ich persönlich ziehe es vor die Anzeige immer auf Durchschnittsverbrauch zu haben.

Was im Radio für Sender läuft sehe ich auf dem Radio.

wenn ich die anzeige auf durchschnittsverbrauch habe, kann ich leider die sender nicht am lenkrad wechseln. deshalb habe ich immer die audiomaske drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA plus: Anzeige/Position der Temperatur ändern/umcodieren?