ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA sagt "Höchstgeschwindigkeit 0KM/h überschritten"!!????

MFA sagt "Höchstgeschwindigkeit 0KM/h überschritten"!!????

Themenstarteram 9. November 2005 um 20:52

Guten Abend alle zusammen!

Mutterns Golf hatte heute ne ziemlich komische(auch lustige) Fehlanzeige im MFA Display. Beim Anfahren kam sofort mit dem Piepton unterlegt: Höchstgeschwindigkeit von 0Km7h überschritten", ja da stand wirklich 0km/h!!!!

Kennt jemand von euch evntl. diesen Fehler??

Nach nem bisschen rumspielen im MFA Einstellungs-Menü(defakto habe ich da nichts verändert) geht es jetzut erstmal wieder ohne diese blödsinnige Fehlermeldung, bin mal gespannt ob Muttern morgen wieder mit diesem Fehler nach Hause kommt!!

Also wenn jemand ne Ahnung hat was das bedeuten könnte, nur her mit den Antworten,

danke schonmal im voraus!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

diese geschwindigkeitswarnung kann man einstellen....hilfe bietet die Betriebssanleitung!

Themenstarteram 9. November 2005 um 20:59

Ich weiß, aber das ist die Winterreifenwarnung, und die steht definitiv auf 180km/h und nicht auf 0Km/h, wenn man sonst noch irgendwo was geschwindigkeitsabhängiges einstellen kann, dann habe ich das übersehen!!!

Danke aber für den Hinweis

am 9. November 2005 um 22:33

MFA+ und MFL? Es gibt 2 Einstellungen für Geschwindigkeiten. Einmal für Winterreifen und dann in der MFA+ und zwar dort wo Verbräuche etc. angezeigt werden ... einfach mal scrollen ...

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass hier 0 Km/h ein Wert ist, der dann zur Warnung führt, denn mit 0 Km/h stellt man diese Anzeige eigentlich aus.

am 9. November 2005 um 22:48

Hallo,

könnte auch sein das in der MFA "Geschwindigkeitswarnung" im Stand die OK Taste gedrückt wurde. So bald man dann anfährt, kommt der Warnton.

Muß ich morgen mal testen.

Gruß Markie

Hi

Also ich hoffe, ich irre mich da nicht, aber: auf der Unterseite des rechten Hebels (also dem für die Scheibenwischer) ist auch eine Taste die man aktivieren > piept dann wenn man die vorher eingestellte (= die beim Zeitpunkt des Drückens gefahrene) Geschwindigkeit überschreitet!

Einfach mit der Wippe, am Besten im Stand, durch die Anzeigen der MFA scrollen.

Irendwann müsste deine Anzeige mit einem km/h Wert erscheinen, bei Dir 0 km/h.

Die OK-Taste drücken und direkt wieder loslassen.

Beim loslassen stellt sich die Anzeige auf --- km/h zurück und ist nicht aktiv.

Ich nutze die Funktion zwischendurch im meine maximale Geschwindigkeit festzuhalten.

Nach dem löschen maximal Beschleunigen und wenn man meint am schnellsten zu sein die OK-Taste zum speichern drücken. Später kann man das Ergebnis in Ruhe bewundern ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Einfach mit der Wippe, am Besten im Stand, durch die Anzeigen der MFA scrollen.

Irendwann müsste deine Anzeige mit einem km/h Wert erscheinen, bei Dir 0 km/h.

Die OK-Taste drücken und direkt wieder loslassen.

Beim loslassen stellt sich die Anzeige auf --- km/h zurück und ist nicht aktiv.

Ich nutze die Funktion zwischendurch im meine maximale Geschwindigkeit festzuhalten.

Nach dem löschen maximal Beschleunigen und wenn man meint am schnellsten zu sein die OK-Taste zum speichern drücken. Später kann man das Ergebnis in Ruhe bewundern ;) :D

Ich bin ich der Meinung, man muss es sogar im Stand machen, da sonst die Meldung "nur im Stand möglich" erscheint. Ich hab das deaktiviert und nur für die Winterreifen (gibt es als extra-option in der MFA) eine Begrenzung bei 190km/h stehen, da diese nicht mehr dürfen

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Ich bin ich der Meinung, man muss es sogar im Stand machen, da sonst die Meldung "nur im Stand möglich" erscheint. Ich hab das deaktiviert und nur für die Winterreifen (gibt es als extra-option in der MFA) eine Begrenzung bei 190km/h stehen, da diese nicht mehr dürfen

POLOHUNTER

STOP du verwechselst hier was ganz gewaltig :eek:.

Die winterreifenwarnung kann nur im stand eingestellt werden über das länger drücken der wippe und dann auf einstellung gehen u.s.w. aber das ist hier nicht gefragt bzw. der fehler.

Am Mj 05 (glaube ich) hat man in der normalen MFA (auch MFA+) neben dem momentanverbrauch, durchschnittsverbrauch, durchschnittsgeschwindigkeit..... auch eine punkt wo man während der fahrt durch drücken der "OK" tast am scheibenwischer hebel eine beliebige geschwindigkeit aufnehmen kann und beim überschreiten dieser geschwindigkeit bekommt man diese warnung aufs display.

Das wurde aber schon so beschrieben, einfach mal richtig lesen ;) :D.

Gruss

Maik

Ok, sorry, hab ich falsch verstanden :)

POLOHUNTER

Themenstarteram 10. November 2005 um 20:47

Danke für die zahlreichen Antworten, werd das auf jeden Fall mal morghen ausprobieren!!!

Aber, im Bordhandbuch steht davon doch nichts, oder bin ich ienfach nur blind????? :)

am 10. November 2005 um 22:42

Hallo,

habe das heute mal getestet.;)

Im Stand bei der "Geschwindigkeitswarnung" die OK Taste gedrückt. Beim anfahren kam sofort die Meldung "Höchstgeschwindigkeit 0km/h überschritten":p

Dann wieder auf die Ok Taste, und der Wert wurde wieder auf --km/h zurück gesetzt.

 

Gruß Markie

Hab auch heute mal mit gespielt: Lustiges Feature :)

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Hallo,

könnte auch sein das in der MFA "Geschwindigkeitswarnung" im Stand die OK Taste gedrückt wurde. So bald man dann anfährt, kommt der Warnton.

Muß ich morgen mal testen.

Gruß Markie

Wernn ich das bei mir im Stand mache, steht direkt 30km/h als Warnung drin.

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Wernn ich das bei mir im Stand mache, steht direkt 30km/h als Warnung drin.

MJ06 ?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA sagt "Höchstgeschwindigkeit 0KM/h überschritten"!!????