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MFA Spinnt genaue erklärung zur Reperatur..bitte...

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:13

Hallo,

Fahre den 1,8l RP Motor und habe folgende Probleme...

1: Ich habe keine Motorenöl temperatur im Display zeigt - - -

2: Ich habe einen Verbrauch von 27-45L....

Habe schon hier gelesen von einem Unterdruckschlauch...

also auf die suche gegangen...

Habe aber nichts gefunden(keine Fehler und wahrscheinlich nicht alle Schläuche :-)

Das einzige was mir aufgefallen ist, das vom Vergaser rechte seite hinterer Teil ein Stecker mit einem Rot/weißem Kabel (geht nach oben weg und verschwindet in der Verkleidung)kaputt war dieses habe ich erneuert..Nun habe ich einen permanenten Verbrauch laut MFA von 99,9l(Zufall??)

Kann mir da einer von euch lieben Leute weiterhelfen was genau ich probieren kann bzw.wo ich überall schauen muss was kaputt sein kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Grüsse aus Rotenburg/Wümme

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29 Antworten
am 30. März 2010 um 19:20

wegen dem temperatur problem in sachen ÖL: da kann es sein das sich der sensor verabschidet hat, gibts im kaufhaus von VW für kleines geld neu....

deine MFA läuft über unterdruck? wo bekommt die ihren Unterdruck her? hintermvergaserkopf das unterdruck system ist zu ungenau, geh an den abzweig vom BKV, wenn du ne ABS hast und die den BKV ersetzt dann hast du da wo der schlauch langeht nen stopfen drin und da musst deine MFA mitn unterdruck anschließen.

wegen dem stecker: mach mal nen Foto davon :)

Das rot/weiße Kabel ist zur beheizung vom Igel im Ansaugkrümmer.

George.

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

 

deine MFA läuft über unterdruck?

wegen dem stecker: mach mal nen Foto davon :)

Ich habe keinen Plan bin Passat Neuling das ist das was ich an Tipps gelesen habe das das halt irgendetwas mit Unterdruckschläuchen zu tun haben soll.Soll auch irgentein Schlauch hinten am Kombiinstrument dran sein *schulterzuck*

Aber bevor ich meinen Passat zerlege dachte ich ich frage erstmal hier^^

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Das rot/weiße Kabel ist zur beheizung vom Igel im Ansaugkrümmer.

George.

Bitte was? nen Marder hatte ich schon :-) aber was ist der Igel?

Ich entschuldige mich höflichst für meine Unwissenheit :-P

IGEL=Ansaugrohrvorwärmer.

George.

am 30. März 2010 um 20:08

Erstmal die Frage wegen deiner MFA....

den stecker den du gemacht hast, der hat eigentlich nichts mit der MFA am hut, mach mal nen foto vom Gesamten Motorraum dann zeig ich dir wo dein unterdrucksystem langläuft, hab bei mir erst eine MFA nachgerüstet und bin daher recht fit in der sache ;)

Themenstarteram 30. März 2010 um 20:12

Ok vielen lieben Dank.

Werde, wenn ich es schaffe morgen Fotos machen (aber nicht neidisch werden).

Werde auch noch weitere Fotos vom Fahrzeug einstellen damit Ihr euch ein Bild machen könnt .

Bis dahin Vielen Dank bis morgen

Viele Grüsse aus ROW

am 30. März 2010 um 20:16

warum neidisch :D

schau dir den 35i von UURRUS an :D

dann kannste NEIDISCH SEIN :D

Themenstarteram 30. März 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

warum neidisch :D

schau dir den 35i von UURRUS an :D

dann kannste NEIDISCH SEIN :D

Warum neidisch..

klar gibt es schöne und bessere Passat, aber wenn ich überlege was ich bisher an Geld investiert habe und wie mein Fahrzeug ausschaut,denke ich schon das der eine oder andere neidisch wird hatte halt Glück einen gut erhaltenen günstig zu erwerben.

Und für 19Jahre sieht der verdammt gut aus.. weil nichts geschönt nichts nachlackiert original eben ^^

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:00

hier das Bild von meinem Motor..und wo sind da die Unterdruckschläuche?

Vllt kannst du das Bild ja bearbeiten und das irgendwie farblich markieren.....

Motor-normal
Themenstarteram 31. März 2010 um 18:02

Uuund hier nochmal bissl näher

Motor-zoom
am 31. März 2010 um 19:11

Wegen deiner MFA....

Hinten an der Motorraumrückwand.... da ist eine kleiner weißer schlauch.... kann es sein das du diesen abgezogen hast? und vergessen hast wieder aufzustecken? Die Gummistückchen die da drauf sind, die werden mit der zeit spröde und das Unterdrucksystem ist nicht mehr sonderlich zuverlässig, wie man das kombiinstrument ausbaut, steht in den FAQ´s, kontroliere den dünnen weißen schlauch auf dichtigkeit an den anschlüssen, dann sollte die MFA auch wieder gehen.

Wegen der Öltemperatur....

Der Sensor für die öltemp. sitzt auf dem ölfilterflansch, ersetzte den und dann sollte auch diese anzeige wieder gehen....

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:25

@Nicks-Passat:

Vielen lieben Dank..probiere ich morgen gleich mal aus... wenn es das war, ist dir auf dem Treffen im Mai ne Flasche Bier sicher :-)

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

warum neidisch :D

schau dir den 35i von UURRUS an :D

dann kannste NEIDISCH SEIN :D

Geschmäcker sind verschieden..sicherlich gute handwerkliche Arbeit aber nicht mein Fall..ausserden ist das nen Face und ich bevorzuge den Nasenbär :-P

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