ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MFA Stecker an der ZE, es stehen keine Zahlen drauf!

MFA Stecker an der ZE, es stehen keine Zahlen drauf!

Themenstarteram 18. März 2005 um 14:46

Mfa Stecker, es stehen keine zahlen drauf. kann mir bitte einer weiterhelfen.

schon mal thx.

gruß markus

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. März 2005 um 19:28

hat keiner so einen stecker schon mal verbaut??? und weiß die zahlen auf dem stecker!!!!!!!!!!!!!

am 18. März 2005 um 20:27

Habe meinen MFA Kabelbaum hie gerade vor mir liegen. Da stehn bei mir auch keine Zahlen drauf, aber ich kann Dir sagen welche Kabelfarben wo rein gehören. Hilft Dir das weiter???

Also bei mir (so wie Dein Stcker abgebildet ist) gehört nord-westlich ein barun weißes Kabel rein,

nord-östlich nen gelb rotes

süd-westlich ein rot weißes und

süd-östlich ein blau gelbes.

Die Klemme auf Deinem Bild zeigt nach Osten ;)

Weiß nicht ob ich Dir helfen konnte, ansonsten schick mir bitte Deine Email Addy, dann schick ich Dir nen Bild von den jeweiligen Steckerenden ;)

Memphis02@t-online.de

Gruß Jörch (Golf 3 Varainte)

am 18. März 2005 um 20:33

Wenn ich das Kabel jetzt richtig verfolgen konnte gehen die anderen Enden dieses Kabels (die selben Farben) in einen flachen, in einer Reihen nebeneinander angeordneten Stecker, der unmittelbar in die Buchse des MFA Scheibenwischerhebels geht.

Kann man das verstehen was ich da versucht habe zu sagen???

Themenstarteram 18. März 2005 um 21:22

Hi,

also am grünen stecker ist so ein dicker pin, den stellen wir uns jetzt auf der links seite vor.

mit den kabelfarben kann ich leider nicht anfangen, weil ich alles gelbe org. kabel habe.

kann du mir dann sagen, was du in den anderen stecker der ist bei mir braun hineingesteckt hast.

also 1 pin brauner stecker in grünen stecker wo der

dicke pin lks heraussteht. siehe auch foto.

danke dir.

gruß markus

ich hab zufällig mal ein Kabel hier.

Vieleicht hilft das ja weiter.

MfG Andy

am 18. März 2005 um 22:29

Also ich kann Dir jetzt nur beschreiben wie mein Kabel ausschaut und es ist original 100% (bis auf eine Lüsterklemme unterwegs)

Also der Punkt bzw die Seite an der sich die Einrastklemme befindet (Dein Bild von oben - dort die Seite die nach rechts zeigt, da sitzt doch die Einrastklemme dran) So und von daher nimm das jetzt noch mal als Osten. Soweit erstmal noch zu meinem ersten Post.

So und jetzt komm ich mal zu dem Kabel an das das bei mir angeschlossen wird.

Am Lenkstockhbebel, dort worüber Du die MFA hinterher bedienst (unter anderem auch der Wischerhebel)

Da geht bei mir ein schwarzes Kabelummantelung weg. Am Ende kann man erkennen, dass aus der Ummantelung 4 dünne Kabel austreten und in einem recht flachen einreihigem Stecker enden. Auf genau diesen Stecker müssen die Enden der Kabel, die von Deiner grünen Steckverbindung weggehen. Sprich Du musst dieses grüne Ende des Stecker (Bild oben) direkt mit dem Lenkstockhebel verbinden. Da liegt auch kein Irrtum vor, da diese Stecker und Buchsen bei mir alle an ner bestimmten Stelle ne Nase / Kerbe haben, so dass sie nur einmal passen können (ähnlich wie alte Telefonkabel - die passten eigentlich auch entweder in die Fax Dose oder in die Telefonbuchse)

So also mußt Du Kabel ziehen - nimm reichlich, denn das ganze Kabelgewirr ist bei mir ungefähr 70 cm lang.

Damit ich Dir jetzt sagen wo welches Kabel hinkommt muss ich zuerst wissen, welche Kabelfarben bei Deinem Lenkstockhebel (Wicher oder auch MFA Hebel genannt) aus der oben angesprochenen Kableummantelung kommen. Zähl eingach mal bitte der Reihe nach auf, werde dann meinen entsprechend Deiner Schilderung drehen.

Aber nur kurz zur Klarheit, dass was ich mit Osten und der Klemme zum einrasten meine hast Du jetzt verstanden, weil sonst drauch ich mir hier die Mühe echt nicht geben, mal abgesehen davon, dass es mit nem Bild meines MFA Kablebaum echt einfacher wäre.

Auf dem von Bild von GolfTDiPower (ersteinmal danke) fehlt leider der Lenksockhebel an den das Kbael bei mir geht.

Daher kann ich Dir dazu auch nichts erklären. Sorry.

Am einfachsten ist Du schickst mir echt ne PN mit Deiner Email Adresse, dann fotografiere ich den ganzen Wust kurzerhand und schick Dir dann ne Erklärung dazu.

 

Gruß Jörch (Golf 3 Variante)

poste das bild mit der erklärung mal bitte hier...

danke

am 19. März 2005 um 9:00

Habe dann mal direkt Fotos gemacht, nachdem Bommel mir gesagt hat, dass ich die hier auch von der Festplatte aus posten könne. Soweit so gut - leider sind die Bilder jedoch um ein vielfaches zu groß. (102.000 dürfen und die habe 770.000) Das löppt nicht.

Also posten geht nicht. Sorry.

Wo ist denn das Problem mit den Email Addys???

habe nun bilder von Golf 3 variant bekommen, werde die mal posten...

...

...

Themenstarteram 20. März 2005 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 Variante

Also ich kann Dir jetzt nur beschreiben wie mein Kabel ausschaut und es ist original 100% (bis auf eine Lüsterklemme unterwegs)

Also der Punkt bzw die Seite an der sich die Einrastklemme befindet (Dein Bild von oben - dort die Seite die nach rechts zeigt, da sitzt doch die Einrastklemme dran) So und von daher nimm das jetzt noch mal als Osten. Soweit erstmal noch zu meinem ersten Post.

So und jetzt komm ich mal zu dem Kabel an das das bei mir angeschlossen wird.

Am Lenkstockhbebel, dort worüber Du die MFA hinterher bedienst (unter anderem auch der Wischerhebel)

Da geht bei mir ein schwarzes Kabelummantelung weg. Am Ende kann man erkennen, dass aus der Ummantelung 4 dünne Kabel austreten und in einem recht flachen einreihigem Stecker enden. Auf genau diesen Stecker müssen die Enden der Kabel, die von Deiner grünen Steckverbindung weggehen. Sprich Du musst dieses grüne Ende des Stecker (Bild oben) direkt mit dem Lenkstockhebel verbinden. Da liegt auch kein Irrtum vor, da diese Stecker und Buchsen bei mir alle an ner bestimmten Stelle ne Nase / Kerbe haben, so dass sie nur einmal passen können (ähnlich wie alte Telefonkabel - die passten eigentlich auch entweder in die Fax Dose oder in die Telefonbuchse)

So also mußt Du Kabel ziehen - nimm reichlich, denn das ganze Kabelgewirr ist bei mir ungefähr 70 cm lang.

Damit ich Dir jetzt sagen wo welches Kabel hinkommt muss ich zuerst wissen, welche Kabelfarben bei Deinem Lenkstockhebel (Wicher oder auch MFA Hebel genannt) aus der oben angesprochenen Kableummantelung kommen. Zähl eingach mal bitte der Reihe nach auf, werde dann meinen entsprechend Deiner Schilderung drehen.

Aber nur kurz zur Klarheit, dass was ich mit Osten und der Klemme zum einrasten meine hast Du jetzt verstanden, weil sonst drauch ich mir hier die Mühe echt nicht geben, mal abgesehen davon, dass es mit nem Bild meines MFA Kablebaum echt einfacher wäre.

Auf dem von Bild von GolfTDiPower (ersteinmal danke) fehlt leider der Lenksockhebel an den das Kbael bei mir geht.

Daher kann ich Dir dazu auch nichts erklären. Sorry.

Am einfachsten ist Du schickst mir echt ne PN mit Deiner Email Adresse, dann fotografiere ich den ganzen Wust kurzerhand und schick Dir dann ne Erklärung dazu.

 

Gruß Jörch (Golf 3 Variante)

nabend, so ich habe mir setzt die ganzen pine abgeschrieben und kann sie jetzt stecken. danke dir für deine hilfe, den anderen die gepostet haben naturlich auch.

aber eine frage habe ich doch noch. der kabelbaum vom schalter, den du beschreiben hast, ist der ca. 70 cm lang!!!! oder länger????? weil sonst muß ich meine kabel verlängern.

gruß markus

am 24. März 2005 um 6:56

Die Länge ;)

 

Ja das mit den 70 cm kommt schon gnaz gut hin. Habe den jetzt mal nachgemessen das passt ;)

Denke also, dass Du den nicht verlängern brauchst.

Themenstarteram 29. März 2005 um 17:33

danke dir. :-))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MFA Stecker an der ZE, es stehen keine Zahlen drauf!